CE 04 mit PUIG-Scheibe

Antworten
Benutzeravatar
AnkerHH
Beiträge: 14
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 14:21
Roller: BMW CE 04
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: CE 04 mit PUIG-Scheibe

Beitrag von AnkerHH »

chrisly hat geschrieben:
So 10. Mär 2024, 22:35
Ist hier jemand mit PUIG-Scheibe, der mind. 186 cm groß ist?
Mich würden Lautstärke/Verwirbelungen am Helm interessieren.
Moin, habe mir die für den Winter geholt und bin damit ca. 1000km gefahren. Bin 187. Nichts für einen ruhigen Helm. Hatte ich mir auch schon gedacht. Überlege, ob ich die im nächsten Herbst iwi über andere Schrauben steiler stellen kann. Jetzt kommt morgen erst mal wieder die Orangefarbene dran.
Gruß aus Hamburg
Markus
IMG_3197.jpeg
Go electric!
BMW CE 04
Tesla Y

Benutzeravatar
Taveri62
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Sep 2023, 14:44
Roller: BMW CE 04 11kW
PLZ: 74931
Kontaktdaten:

Re: CE 04 mit PUIG-Scheibe

Beitrag von Taveri62 »

Hallo, nachdem ich eure Ansichten zu den verschiedenen Frontscheiben gelesen habe hier meine Erfahrungen aus den letzten Monaten dazu.
Hatte mich im Januar 2024 nach zig Vergleichen für die PUIG Windschutzscheibe entschieden und den Kauf bisher nicht bereut.
Es handelt sich um die leicht getönte Ausführung Best.-Nr. 21259H und sie hat auch eine ABE.
Sicher gibt es Verwirbelungen (Größe 181cm, SHOEI Neotec 3), aber gegenüber dem kleinen Schild eine wirkliche Verbesserung. Bei der Montage ist mir aufgefallen das der orangene Distanzhalter falsch gebohrt ist und entgegen der Montageanleitung auf dem Kopf stehend montiert werden muss. Da mir das Kunststoffteil nicht gefiel hat ein Freund anhand meiner Skizze ein Laserfile erstellt und ich habe mir ein X aus Edelstahl lasern lassen. Für meinen Geschmack sieht das schöner aus.
Geschmacksache. Was meint ihr dazu.
Grüße aus Lobbach
Jürgen
Dateianhänge
2024-01-14 BMW CE 04 Windschutzscheibenvergleich.jpg
2024-03-15 X-Distanzstück -Plexi_Edelstahl-.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17374
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 mit PUIG-Scheibe

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier :D

Was ist denn der tiefere Sinn von diesem X? Denn das liegt doch wohl schlicht zwischen den vier Anschraubpunkten des Windschilds und ist somit ein reiner Abstandshalter, einstückig statt mit vier Hülsen oder U-Scheiben?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 mit PUIG-Scheibe

Beitrag von Kadett 1 »

Der tiefere Sinn wird wohl der sein den Druck auf die Fläche zu verteilen. Wenn da mal einer mit 210 fährt mit den entsprechenden H Reifen die es ja braucht laut Zulassung :lol:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CE04, Guggki, Kadett 1, Taveri62, tuxian und 24 Gäste