Gebrauchte Tante Paula, oder neuer Mach1

Antworten
Mudi Manni

Gebrauchte Tante Paula, oder neuer Mach1

Beitrag von Mudi Manni »

Hallo zusammen,
ich könnte einen gebrauchten E- Scooter siehe unten bekommen,

Zum Verkauf steht der Elektroroller Tante Paula Modell Ferdinand II
Erstzulassung Juni 2008. Neupreis 1099 €
Mein Vater hatte den Roller zum Wohnmobil Urlaub angeschafft und kaum benutzt. Er befindet sich technisch in einwandfreiem Zustand und hat geringe Gebrauchspuren. Gepflegter Zustand
- kraftvoller 500 Watt E- Motor mit verstärkter Batterie
- Geschwindigkeit 20km/h
- Maße ( LxBxH ) 138x53x69 cm eingeklappt
-Gewicht ohne Akku 28 kg
- keine Helmpflicht
- Mofa-Zulassung erforderlich

kosten soll er 550,- Euro, es ist noch der erste Akku verbaut, der Scooter stand fast nur in der Garage, laut Besitzer ist der Akku in Ordnung, das kann ich mir aber nicht vorstellen, nun meine Frage, soll ich das machen und dann evtl. einen neuen Akku verbauen, oder soll ich den Mach1 mit 500 Watt neu bestellen, der würde mit dem stärksten Akku von Panasonik 529,- Euro kosten. Das mit den E-Scootern ist noch Neuland für mich, ich fahre ja den Mach1 mit 1000 Watt seit drei Wochen und bin super zufrieden damit, aber ich suche noch fürs Wohnmobil was, wo ich keine Helmpflicht habe. Ich hoffe einer kann mir helfen, Danke im voraus. LG,
Mudi Manni :roll:

PS: könnte ich diesen Akkupack von Mach1 ohne Probleme in die Tante Paula einbauen?
http://www.sunds-sportartikel.de/scoote ... ooter.html

andi1203

Re: Gebrauchte Tante Paula, oder neuer Mach1

Beitrag von andi1203 »

ich würde mir dann lieber einen neuen mach1 kaufen... er ist halt neu und nicht schon ein paar jahre alt...

Lampenputzer

Beitrag von Lampenputzer »

ich würde an deiner Stelle auch lieber zum Mach1 greifen. Alleine schon wegen der damit verbundenen Gewährleistung.

Hast du dir schon einmal die Preise für evtl. Ersatzteile der Tante Paula angesehen? Da wirst du, gerade weil du Sund und die dortigen Preise bereits kennst, echt blass. ;)

Mudi Manni

Beitrag von Mudi Manni »

Hallo,
ich Danke Euch beiden für die Antwort, ich habe mich jetzt auch dafür entschieden, das ich bei Mach1 bleiben werde, meinen 1000er noch ein bisschen Teste und dann evtl. einen zweiten Kaufe. Es wird dann aber doch wieder einen mit 1000 Watt, denn die Leistung hat mich absolut überzeugt, dann muß ich eben mich daran gewöhnen einen Helm aufzusetzen, denn ich habe keine Lust die Abzocke von unserem liebem Vater Staat zu unterstützen. LG,
Mudi Manni ;)

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“