Wenn die 11,7kW nicht geladen werden, hat das auch damit zu tun das da schon ein andere dran hängt. Da sind 22kW Säulen wohl limitiert. Da kommen dann auch schon mal nur irgendwas um die 9kW raus.
Ansonsten kommt bei mir auch oft 11,7kW an. Und wie schon wiederholt erwähnt, hat ZERO für die Problemakkus nochmal eine Serie der alten aufgelegt. . .
Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain
Wenn die 11,7kW nicht geladen werden, hat das auch damit zu tun das da schon ein andere dran hängt. Da sind 22kW Säulen wohl limitiert. Da kommen dann auch schon mal nur irgendwas um die 9kW raus.
Ansonsten kommt bei mir auch oft 11,7kW an. Und wie schon wiederholt erwähnt, hat ZERO für die Problemakkus nochmal eine Serie der alten aufgelegt. . .
Stephan
Die kommen auch an aber meistens nur im Bereich bis max 50%. Und kein Zero Fahrer fährt mit dem Profil 0-100%. Eher 40-90%. Und darauf ist Zero nicht optimiert.
Aber gut erstmal stört es mich nicht lade Zuhause eh max mit 3kw.
Aber irgendwann mal unterwegs kann es nervig werden. Die Leute mit Chargetank sind ja richtig übern Tisch gezogen worden.
Fahrzeuge
NIU N PRO 06/2019[Alltagsmaschine] ZERO SR/S ZF15.6 06/2020[Pendlermaschine Sommer]
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Aber irgendwann mal unterwegs kann es nervig werden. Die Leute mit Chargetank sind ja richtig übern Tisch gezogen worden.
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Die von mir gezeigte Ladekurve war ein Stopp bei einer Tour im vergangen Jahr. Ich bin dabei mittags 50 Minuten gestanden und habe währenddessen 8,9 kWh geladen. Das ergibt eine durchschnittliche Ladeleistung von 10,6 kW. Ganz so schlecht ist das gar nicht ...
Vor allem hat niGS mit altem oder neuem Akku zu tun. Noch weniger mit „über den Tisch gezogen“. Auch mit Chargetank ist man von der Ladesäule abhängig.
Gerade bei Säulen an denen ich öfter lade, seh ich das es eben auf die Belegung ankommt. Hängen da schon PKW dran, wird‘s bitter.
Aber so kommen VT in die Welt. . .
Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain
Vor allem hat niGS mit altem ider neuen Akku zu tun. Noch weniger mit „über den Tisch gezogen“. Auch mit Chargetank ist man von der Ladesäule abhängig.
Gerade bei Säulen an denen ich öfter lade, seh ich das es eben auf die Belegung ankommt. Hängen da schon PKW dran, wird‘s bitter.
Aber so kommen VT in die Welt. . .
Stephan
Die Tests kommen sowohl von Ladestationen als auch Daheim.
Und klar hat das mit dem neuen Akku was zutun das bestätigen auch Zero Händler in Niederlanden. Diese haben andere Zell Chemie und somit auch andere Ladekurven. Die Bilder muss man sich schon ansehen und auch verstehen. Sonst isses eine VT wenn man es nicht versteht oder die Quelle anzweifelt.
Fahrzeuge
NIU N PRO 06/2019[Alltagsmaschine] ZERO SR/S ZF15.6 06/2020[Pendlermaschine Sommer]
Ich dachte, du wärst wieder auf dem Trip,, das beim Akkutausch ein modernerer Akku reinkommt. Bei meiner SR/S hat sich niGS geändert. Höchstens das die angezeigte Ladedauer jetzt näher an der Realität ist. Die im Motorraddisplay stimmt nach wie vor nicht. . .
Stephan
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