Westfale hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2024, 10:45
Hi Guewer,
wie ist die Umtauschaktion mit NM denn so abgelaufen? Welche Kosten wurden Dir berechnet?
Also, der Umtausch war entgegen meiner Erwartung ziemlich problemlos. Vielleicht abgesehen von der langen Lieferzeit, da er damals nicht vorrätig war. Ich schrieb einfach, dass die digitalen Ziffern oft sehr träge reagierten und dadurch die Zahlen zeitweise nicht mehr richtig ablesbar waren (vor allem bei kaltem Wetter war das so). Allerdings reklamierte ich noch innerhalb der zweijährigen Garantiezeit.
Diese Reklamation wurde damals so akzeptiert, und man wollte sogar einen Techniker vorbeischicken, der den Tacho wechselt. Da der Technikertermin aber erst 4 Wochen später gewesen wäre, tauschte ich ihn nach einigen Tagen kurzerhand selbst aus. Ich schrieb dann eine eMail, dass sich der Technikertermin erledigt hätte.
Der Tacho wurde mir damals sofort nach erneuter Verfügbarkeit per Paket zugeschickt, also nicht vom Techniker gebracht. Das alte Display, das mit besagten kleinen Einschränkungen noch funktioniert, liegt bei mir seitdem im Regal. Vielleicht verkaufe ich es irgendwann. - @Westfale: Wieso? Brauchst du eines?
Nachteil des neuen Displays: Bei Sonenschein viel zu dunkel, nachts dagegen zu hell strahlend. - Scheiss Ingenieure! Vorteil aber: Der Tageskilometerzähler stellt sich nach Ausschalten der Zündung nicht mehr zurück, sondern zählt so lange weiter, bis man ihn per Tastendruck manuell resettet. - Licht und Schatten eben.
Die Resetfunktion wiederum ist aber auch nicht richtig durchdacht: Man muss sage und schreibe 5 Sekunden den schwer zugänglichen Taster drücken, bevor der Tages-KM-Zähler zurückgesetzt wird. Diese Zeitschleife ist total unnötig, da man an diese Taste ja nie und nimmer versehentlich betätigen kann.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.