Gute Frage.
Heute, bei Dauerregen, blieb mein Revoluzzer im Stall und ich bin, selten genug, mal wieder im Auto unterwegs. Stau, Parkplatzsuche, das ganze Programm.
Ich bin unterwegs schon öfters vom Regen überrascht worden. Das Teil funktionierte trotzdem und ich habe für diese Fälle auch immer eine Regenjacke und eine einfache Regengarage im Topcase (2 oder 3 € in der Bucht). Trotzdem versuche ich Regen zu meiden und da misstraue ich irgendwie auch der im Scooter, zumal ziemlich tief und ziemlich offen, verbauten Technik.
Ein wenig Regen von oben finde ich noch harmlos. Patschnasse Straßen und Wege mit Pfützen in jeder Delle und jedem Mini-Schlagloch meide ich. Bei mir steht der Scooter zuhause in einer Garage, bei der Arbeit im Freien, im Hinterhof und dort habe ich dann auch einen großen, stabilen Überzieher.
Als Scooterfahrer bin ich zum Stammkunden von Regenradar.de geworden und einmal, bei einem überraschenden Platzregen, der nicht wieder aufhören wollte, ging es dann zwischen Fahrradfahrern in der Stadtbahn heim.
