REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Ephram

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von Ephram »

Hallo Ingo,

das hört sich doch schon mal gut an 8-)

Wenn man sich das auf den Monat hoch rechnet werden es einige Kilometer werden :mrgreen:

Jetzt muss ich mich nurnoch dazu durchringen mir einen Revoluzzer zu kaufen. Einiges an Zubehör ist ja auch noch nötig...Gepäckträger, Hardcase,....usw.

Danke für die schnelle Antwort :)

Ephram

Beitrag von Ephram »

Eine Frage ist mir dann doch noch eingefallen, die normalerweise mit in die Alltagstauglichkeit fallen sollte, ich aber dennoch fragen möchte, ob der Revoluzzer auch standhaft im Regen ist.
Gibt es da schon Erfahrungen ? Wenn ich mich zum Kauf entschließe, dann würde das Gefährt auch immer draußen stehen, wenn auch unter einer Plane die extra für Zweiräder gemacht ist.

Gruß Daniel

Lampenputzer

Beitrag von Lampenputzer »

Gute Frage. ;)

Heute, bei Dauerregen, blieb mein Revoluzzer im Stall und ich bin, selten genug, mal wieder im Auto unterwegs. Stau, Parkplatzsuche, das ganze Programm. :twisted:

Ich bin unterwegs schon öfters vom Regen überrascht worden. Das Teil funktionierte trotzdem und ich habe für diese Fälle auch immer eine Regenjacke und eine einfache Regengarage im Topcase (2 oder 3 € in der Bucht). Trotzdem versuche ich Regen zu meiden und da misstraue ich irgendwie auch der im Scooter, zumal ziemlich tief und ziemlich offen, verbauten Technik.

Ein wenig Regen von oben finde ich noch harmlos. Patschnasse Straßen und Wege mit Pfützen in jeder Delle und jedem Mini-Schlagloch meide ich. Bei mir steht der Scooter zuhause in einer Garage, bei der Arbeit im Freien, im Hinterhof und dort habe ich dann auch einen großen, stabilen Überzieher.

Als Scooterfahrer bin ich zum Stammkunden von Regenradar.de geworden und einmal, bei einem überraschenden Platzregen, der nicht wieder aufhören wollte, ging es dann zwischen Fahrradfahrern in der Stadtbahn heim. :mrgreen:

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Der Motor liegt spritzwassergeschützt in der Hinterachse. Auch die Elektronik liegt wassergeschützt im vorderen Akkufach. Einzige Schwachpunkte sind die Bremsen, wie bei jedem Fahrzeug bei Regen halt auch. Und der normale Fahrradtacho und das Multifunktionsdisplay mögen keine Platzregen bei hoher Luftfeuchtigkeit, Die Dinger beschlagen dann von innen. Problem tritt aber nur auf, wenn das Fahrzeug ungeschützt im Regen steht. Also mit Plane abdecken kann nur sinnvoll sein.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Ephram

Beitrag von Ephram »

Ganter Ingo hat geschrieben:Der Motor liegt spritzwassergeschützt in der Hinterachse. Auch die Elektronik liegt wassergeschützt im vorderen Akkufach. Einzige Schwachpunkte sind die Bremsen, wie bei jedem Fahrzeug bei Regen halt auch. Und der normale Fahrradtacho und das Multifunktionsdisplay mögen keine Platzregen bei hoher Luftfeuchtigkeit, Die Dinger beschlagen dann von innen. Problem tritt aber nur auf, wenn das Fahrzeug ungeschützt im Regen steht.
Ok, also soweit so gut.
Dann wäre das wohl mal rauszufinden wie sich der Revoluzzer verhält wenn öfter bei Regen gefahren wird.
Nicht das ich das gern Testen möchte, aber wenn ich versuche Täglich zur Arbeit zu fahren kann das doch schon des öfteren passieren. Gerade bei ca. 800Km im Monat...
Und das wir in Deutschland im Sommer nicht immer den gelben Planeten am Himmel haben ist auch klar :roll:

Danke Ingo für die immer schnellen kompetenten Antworten :!:

Lina
Roller: Revoluzzi plus
PLZ: 78187
Tätigkeit: Chefsekretärin in Altersteilzeit

Beitrag von Lina »

Hi alle zusammen,
Hi Ingo
ich freue mich auf einen letzte Woche beim Händler in Donaueschingen bestellten Revoluzzi.
Der Händler kann mir nicht sagen wie lange die Lieferzeit ist, nun meine Bitte an Ingo: Könntest Du das über Eneway herausfinden?
Du bist auch schuld dass ich unbedingt so ein Gefährt brauche und es nun fast nicht mehr abwarten kann.
Gruß Lina

Ganter Ingo™

Mache ich, Lina. Anfrage an Herrn Krauth schon per Mail gestellt (telefonisch nicht erreichbar).
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

Moin Lina.

Hier die Antwort:

Hallo Ingo,

ja dies ist richtig, die Revoluzzi ist bereits wieder ausverkauft.
Gehe davon aus dass wir in 14 Tagen wieder liefern können.
Halte Dich auf dem laufenden.

Mit freundlichen Grüßen, best regards
Olaf Krauth
Akku Lithium 20 Ah

Lina

Beitrag von Lina »

Guten Morgen Ingo,

vielen Dank, nun habe ich wenigsten einen Zeitpunkt den ich anfixieren kann.
Ich bin wie immer, seit ich in Altersteilzeit bin, in Eile, werde mich demnächst mal vorstellen.
Die 66 Seiten dieses Themas habe ich geradezu verschlungen, bitte mach weiter so.
LG Lina

Lina

Beitrag von Lina »

Halleluja!
Ein Ende der Wartezeit ist abzusehen. Nachdem ich weiterhin nichts von meinem Händler hörte, schickte ich am Donnerstag gegen Abend
eine Mail an Eneway. Am Freitagmorgen rief mich mein Händler an und erzählte, Eneway hätte sich bei Ihm gemeldet und mitgeteilt,
dass sie eine Revoluzzi für mich losschicken. Also ab Mittwoch werde ich zu den Revoluzzanern gehören. Choppersattel und Blinker
habe ich beim Onkel A...... schon bestellt.
Kurz zu meinen Daten:
Zum ersten Mal Bekanntschaft mit einem Scooter habe ich letzten Winter auf Teneriffa gemacht, da gibts die Dinger zum Mieten.
Natürlich hatten die keine Straßenzulassung und die kleinen Räder, aber trotzdem war es ein Riesenspass auf der Strandpromenade
dahinzusausen. Ich war so begeistert, dass mir klar war, sowas muß ich zu Hause auch haben. Wieder zurück begann ich zu recherchieren
und kam in dieses Forum, das mich sehr fesselte. Zuerst dachte ich an eine "Tante Paula" aber dann begeisterte mich Ingo immer mehr für
einen Revoluzzer. Die Revoluzzi wurde es letzendlich nur wegen der fehlenden Helmpflicht. Ich danke allen für Ihre Beiträge.
Schönes Wochenende wünsch Lina

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“