Schnelladegerät

S01, S02, S03, Mó
Antworten
eDevil
PLZ: 16
Re: Schnelladegerät

Beitrag von eDevil »

YOLO hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2023, 15:53
Diesen hier gibts angeblich customizable... dann könnte man sich ja die 57,4V wünschen...
2023-04-14 15_53_07-WDADesktopService.jpg
Kannst du den produktlink posten? Mit 2kw wären MO oder Silence dann doch interessant.
Mit 2h ladepause müsste man da in der praxis ja hinnkommen, da man ja nicht ganz leer fährt und nicht ganz voll lädt

m···@wrmueller.de
Roller: Silence S01
PLZ: 74336
Tätigkeit: Techniker Maschinenbau

Beitrag von m···@wrmueller.de »

Hallo eDevil,
hier Link: Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
183,61€ | IP67 wasserdicht 48V 30A ladegerät 54,6 V 25A 58,4 V 35A 58,8 v 50,4 V Smart Ladegerät für lithium-ionen batterie lifepo4 LTO li ionen polymer
https://a.aliexpress.com/_EzUmlbp

Bei mir kam noch Zoll dazu. Funktioniert bei mir sehr gut, ist auch von den Maßen so dass es problemlos unter den Sitz passt.

Gruß Wolf-Rainer

Nobelhobel
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.

Beitrag von Nobelhobel »

Für die, die etwas skeptisch sind, was von Wert in China zu bestellen:
Ich habe bei dem verlinkten Shop schon mehrfach bestellt. Immer mit schnellem und sicheren Versand. Ali zieht bei Kauf die Zollgebühren vom Preis ab. Ich musste das Paket dann bei der Postfiliale abholen und die Zollgebühren nachzahlen. Es waren sogar weniger, als vorher abgezogen wurde. Ein andermal hatte ich das Paket nach Hause geschickt bekommen, ohne was zahlen zu müssen.
Der Support ist auch schnell, freundlich und hilfsbereit.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

eDevil

Beitrag von eDevil »

Hat wer einen tipp, was man anders machen kann mit der adresse bei paypal mit der versandadresse.

Der 72v lader chigpri stecker sind
Beide im Landkreis in einem anderen ort gelandet. Gleiche straße und hausnummer. Dort efh .
Sowas i support givt es nicht und
Ich kann nicht mal melden, das es nicht angekommeniat. Gobt kei e funktion auf der website

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

eDevil hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2024, 21:55
Hat wer einen tipp, was man anders machen kann mit der adresse bei paypal mit der versandadresse.

Der 72v lader chigpri stecker sind
Beide im Landkreis in einem anderen ort gelandet. Gleiche straße und hausnummer. Dort efh .
Sowas i support givt es nicht und
Ich kann nicht mal melden, das es nicht angekommeniat. Gobt kei e funktion auf der website
Also wenn Du die Adresse auch so geschrieben hast wie diesen Beitrag, dann ist es ja bemerkenswert, daß das überhaupt in Europa angekommen ist :lol:
Was soll man da anders machen als bei Paypal und Ali die richtige Adresse auszuwählen und vor allem bei der Bestellung nochmal drauf zu achten, daß auch die richtige Adresse dort steht?
Ansonsten gibt es auf der Webseite natürlich die Funktion, die Nichtlieferung zu melden, Du hast das wohl nur nicht gefunden. Das ist zugegebenermassen bei Ali manchmal nicht so offensichtlich, ist aber alles da.

eDevil

Beitrag von eDevil »

Oh, so kurz vorm einschlafen am Smartie, war wohl nicht so eine gute idee.... :shock:

Wie lange kann man seine Beiträge bearbeiten?

Habe hetzt die app installiert. Danut gibg zumibdes Rückerstattung.

Das problem scheint zu sein, das die den landkreis abfragen und der dann als ort genommen wird.
Steht bei dir in der übersicht auch nur straße hausnummer , landkreis,Bundesland, deutschland und dann die plz?

Bzgl. Ladeschlussspannubg have ich überleht, ib 56v lto nicht sinnvoller wären . Das sind 4V je zelle

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Den falschen Empfänger zu kontaktieren ist keine Option? Das fahren mit dem Silence kostet um 2 ct/km und das Wetter lädt zu einem Ausflug ein...
Nur so ne Idee.
Einer Bekannten ist was ähnliches passiert: Statt bei uns im Ort im Land Brandenburg ist das Paket in der gleichnamigen Stadt angekommen an gleicher Straße und Hausnummer. Hier hätte aber eine Kontrolle der Daten vor dem letzten Klick geholfen.
Tipp: Screenshots machen. Und sei es um später sicher zu sein, dass man den Fehler nicht doch selbst gemacht hat.
Ich bin jedenfalls jetzt in dem Alter... :D
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich kenne das nur so, daß sie auch das Bundesland abfragen. Das ist einfach, wenn man in einem Stadtstaat wohnt. Aber Landkreis? Dann schreib einfach nix oder den Ort statt Landkreis rein.
Am Ende kann aber Ali nichts dafür, das liegt dann an dem Paketdienst, wenn der die PLZ ignoriert.

Original ist die Ladeschlussspannung 4,1V/Zelle bzw. 57,4V. Die Spannungskurve ist da im oberen Bereich übrigens ziemlich flach, so nur 1V Akkuspannung machen da 10% SOC aus.
Man kann den Akku auch etwas weiter laden. Der Roller zeigt nicht mehr als 100% an aber es dauert dann eben einige km, bis aus 100 dann 99% werden.
Mit 20, 30 oder auch 40A zu laden ist immer noch unter 0,5C, das ist also eigentlich für den Akku noch Normalladen. Problem bei der Nummer ist das BMS, das sicher nicht für so einen Ladestrom ausgelegt ist. D.h., das Ballancing funktioniert dann ev. nicht mehr vollständig. Normalerweise driften Zellen nicht so schnell auseinander aber das kann sich aufsummieren. Je voller man lädt, je höher wird das Risiko. Also worst case wäre, 5x hintereinander auf 110% laden. Besser beim Laden mit hohem Strom eher etwas unter 100% bleiben und/oder nach jedem beschleunigten Laden 1x normal laden. Also einmalig kann man vielleicht mal 108% reindrücken, um eine grenzwertige Tour ohne Ladestop zu schaffen oder auf längeren Touren mit mehreren Ladestops einfach nicht ganz voll laden, ab 90% wird es sowieso langsamer.
Und es sei noch ergänzt, daß ein billiges Multimeter (damit meine ich unter 80€, nicht unter 20€!) gerne auch mal 1V zuviel oder zu wenig in dem Bereich anzeigt. Das ist dann aber normalerweise immer so und man kann das mal "kalibrieren", wenn man mal Zugriff auf ein wirklich kalibriertes Messgerät hat. Und dann kommt ein Sticker drauf "bei 55V immer 0,7V zuviel!" oder so.

Gruß,
Norbert

Rudi Ratlos
Roller: Seat Mo 125 (2022)
PLZ: 79

Beitrag von Rudi Ratlos »

Norbert hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2024, 22:45
Also wenn Du die Adresse auch so geschrieben hast wie diesen Beitrag, dann ist es ja bemerkenswert, daß das überhaupt in Europa angekommen ist :lol:
Sänk ju! You made my day :D
eDevil hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2024, 08:40
Oh, so kurz vorm einschlafen am Smartie, war wohl nicht so eine gute idee.... :shock:
Am Smartie oder ein Smartie?

War das jetzt schon off topic?

Schönes WE, Gruß Rudi.

eDevil

Beitrag von eDevil »

Smarte = smartphone

@pfrimler hab ja noch keinen roller. Hab ja noch nicht mal den b196

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“