Roller abgeschossen...

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Re: Roller abgeschossen...

Beitrag von Peter51 »

Mensch Mathias, soon schiet ober og. Mit deinen Blessuren am besten zum Arzt und - bei Personenschäden - solltes Du dir unbedingt einen Anwalt nehmen. Und mit deinem Roller, daß wird schon wieder werden. Gute Besserung.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Auch von mir, hoffentlich ist bei dir alles OK. Wenn es irgendwo zwickt - ab zum Arzt.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Gute Besserung auch von meiner Seite, ich hoffe, dass die Schmerzen nicht in der Nacht kommen, wenn der Körper zur Ruhe kommt.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

Ich kann mich den Kollegen nur anschließen: Gute Besserung für Dich und für Dein Pferdchen!

Gruß

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Re: Roller abgeschossen zum Zweiten...

Beitrag von wiewennzefliechs »

MEroller hat geschrieben:So, heute Abend hat mich auf ganz ähnliche Weise ein Fahranfänger kurz vor Ende der Probezeit "abgeschossen": Ich fahre gerade durch den Ortskern eines Nachbarortes, als auf der Gegenfahrbahn ein zum Linksabbiegen wartender schwarzer Audi A3 keine 5 Meter vor mir einfach losfährt, direkt in mich rein, so dass ich mit meinen 50 Sachen mit der linken Rollerseite samt meinem linken Bein an dessen Front auf der gesamten Breite entlangschrammte und unsanft auf der Straße landete :shock:
Au weia. Ich wünsche dir natürlich gute Besserung und dass die gegnerische Versicherung deinen Roller vollumfänglich ersetzt. Ein Anwalt empfiehlt sich in diesem Fall, speziell auch aufgrund der Tatsache, dass weder Versicherungen noch Sachverständige sonderlich viel Erfahrungen mit Elektrorollern haben dürften.

Mir ist übrigens vor einigen Jahren etwas ähnliches passiert: ich will geradeaus über eine Kreuzung fahren, als ein entgegenkommender Linksabbieger (der mich in diesem Moment eigentlich formatfüllend im Blickfeld gehabt haben müsste) wenige Meter vor mir einfach losfährt. Auch da gab es einen derben Crash. Allerdings saß ich glücklicherweise nicht auf einem Roller, sondern in einem Auto. Nur deswegen ist außer Blechschäden nichts passiert. Ich frage mich manchmal, wo die Leute ihre Augen haben :x

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Vielen für alles Mitgefühl :D
Die Nacht war ganz erträglich, eher das Hirn hat gearbeitet (Folge von sehr viel Stress bei der Arbeit...), aber das konnte ich dann sukzessive wieder abschalten.

Arzt ab 8 heute, dann sehen wir mal weiter...

Der Junge hat nach links auf einen Smart geschaut, der etwas unorthodox "geparkt" hatte und um den herum er in den Parkplatz einbiegen musste. Sein Fehler: vor dem Losfahren hat er nicht nochmals geradeaus geschaut...

Seine Stoßfläche diente Roller und mir dann als eine Art Leitplanke, an der wir abglitten, so dass der Aufprall schon stark gedämpft war, aber blöderweise hat auch mein linkes Gehwerkzeug einen Teil der Ablenkkraft abbekommen.

Stimme STW zu 100% zu: selbst auf der 45/50er immer in voller Montur, die Straße (und die Unfallgegner) sind genau dieselben wie auf dem Motorrad. Meine einzige Schürfung is daher eine sehr oberflächliche am linken Schienbein, vermutlich zugezogen beim Abschälen des Nummernschildes von Autos Stoßfläche. Aber die Motorradhose war im Weg und hat eine wüste Fleischwunde verhindert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gge
Roller: E-Fun X-Treme, CMOTO QS 310
PLZ: 79258
Tätigkeit: Programmierer

Beitrag von gge »

Hi,

gute Genesung und viel Glück bei der Regulierung deines Schadens.
Hast ja trotz allem einen guten Schutzengel gehabt!

mfg gge
Cemoto QS-310C 3 KW/54,4 (V 48 Volt Blei (30AH)/ 6,4 Volt LiFePo4 (40 AH), Range Extender 26 + X AH Lipo) 4F/65V Ultracaps , 1 Satz Akku 10100 km, aktuell 14950 km, 2.Satz Akkus E-Fun X-Treme 5 KW Blei 12.000 km 2. Satz Akkus

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Da schaut mer mal 2 Tage nicht ins Netz und fragt sich, was wollen se denn jetzt schon wieder von Alfred. :o
Ja, war wohl ne harte WM.

Haben Fahrschulautos nicht auch eine Bremse für den Fahrlehrer?
Da haben dann wohl zwei nicht richtig geschaut.

Kopf hoch Mathias und gute Besserung.
Die Felge von B. hat dann wohl kein Glück gebracht.

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Ein Fahranfänger sitzt nicht notwendigerweise in einem Fahrschulauto. Ich habe den Bericht so verstanden, dass der Fahrer durchaus schon einen Führerschein in der Tasche hatte, nur eben noch nicht so lange. Das schließe ich u. a. aus der Aussage, dass der Unfallgegner kurz vor dem Ende seiner Probezeit stand, was bedeutet, dass er schon fast 2 Jahre lang im Besitz einer Fahrerlaubnis ist (die Probezeit dauert 2 Jahre).

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Do 17. Jul 2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Michael hat das richtig interpretiert, das war kein Fahrschulauto, aber ein noch nicht ganz der Probezeit entwachsener junger Mann, der ganz alleine im Auto saß.

Die Maschinerie kommt jetzt so langsam in Gang - war beim Arzt (inzwischen fühlt sich mein linker Fuß dank dessen schon wieder weit besser an :D ), Gutachter war da, RA ist beauftragt. Jetzt muss halt noch der ganze Papierkram in Schwung kommen.

Und ja Joehannes, dem neuen Vorderrad war nur ein kurzes Leben beschert :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“