REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hi Lina.

Das freut mich ja für Dich, dass Dein Revoluzzi nun bald kommt. Und Du bist vorgezogen worden, denn die große Liefermenge kommt ja erst noch.

Würde mich freuen, dann mal hier ein wenig von Deinen Erfahrungen zu lesen. Schön, dass Dir unsere Tipps für die Entscheidung weitergeholfen haben.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Ingo.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™
Wenn der Revoluzzer schwimmt...

Hallo.

Am Samstag bei zwei Kurvenfahrten bemerkt - der Revoluzzer schwimmt quasi hinten weg. Hatte ich schon mal und kannte ich auch von früher beim Autofahren. Ab zur Tanke, natürlich nur zum Luft auffüllen. War nur noch 1,4 im Hinterreifen. Habe dann gleich die Luft auf 2,7 (statt 2,5) aufgefüllt.

Also, daran denken, wenn Ihr beim Fahren mit Revoluzzi oder Revoluzzer, aber auch E-Scootern anderer Hersteller diese Sypmthome bemerkt, ab zur Tankstelle und Luftdruck kontrollieren und Luft nachfüllen.
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™
REVOLUZZER & REVOLUZZI wieder lieferbar

Hallo.

Heute Abend war die Webseite von Eneway24 aktuallisiert. Demnach sind alle Modellvarianten von Revoluzzer und Revoluzzi auf Lager, also demgemäß wohl lieferbar.
Akku Lithium 20 Ah

Lina
Roller: Revoluzzi plus
PLZ: 78187
Tätigkeit: Chefsekretärin in Altersteilzeit

Beitrag von Lina »

Ja stimmt, habe ich auch gesehen.

Ich habe heute meinen Revoluzzi abgeholt. :P
Ingo, ich gebe zu, wenn Du bisher geschrieben hast, Dein Schwiegersohn müßte Dir Den Revoluzzer in den dritten Stock tragen, dachte ich, na ja, Mann(Ingo) könnte sich ja ein bißchen auf die Zähne beissen und das "Ding" selber hoch tragen, das nehme ich mit einer Entschuldigung ZURÜCK. :oops: Der Händler lud mir das Fahrzeug in den Kofferraum meines Polo, ich brachte es vor meiner Garage nicht allein wieder raus! Gut irgendwann hatte ich genügend starke Arme beisammen, die Revoluzzi ausgeladen, aufgeklappt, Sattel drauf und ab zu meinem Versicherungsagenten. Nachdem ich das Schildchen hatte, wollten alle Mitarbeiter eine Proberunde drehen, zwei habe ich fahren lassen (mit der Revoluzzi haha :lol: ). Es herschte große Begeisterung. Dann habe ich eine große Runde gedreht :D , unterwegs fuhr ich an einer Gruppe Jugendlicher vorbei die pfeifend johlten: was für ein geiles Gefährt :P .
Ich habe Glück wir haben einen Aufzug, die Revoluzzi passt genau rein, so kann ich sie im Keller abstellen. Natürlich habe ich auch einen Chopper Satter gekauft, der morgen noch gegen den anderen getauscht werden muß. Dazu habe ich eine Frage an Dich Ingo, hast Du das Teil mit den Seitenstrahlern beim Chopper wieder angebaut?
Ich berichte dann von der ersten "Großen Fahrt".
LG Lina

Ganter Ingo™

Hallo Lina.

Also, ohne das Vorderrad und natürlich ohne den Akku trage ich den Revoluzzer auch rauf und runter. Schwiegersohn schafft aber das Teil, auch mit Akku, komplett (50 kg). Ich bin aber so lieb und nehme den Akku vorher heraus. :lol:

Die Jugendlich haben doch wegen Dir gepfiffen, denke ich mal. ;)

Die Seitenstrahler kannst Du an dem Choppersattel nicht anbringen, da dieser keine Vorrichtung hat. Ich habe die Seitenstrahler (und nur diese und nicht den roten Reflektor) vorne mit an die Schraube des Scheinwerfers montiert. Hinten habe ich an den Körbchen (habe ja zwei Revoluzzer) pro Seite einen gelben Reflektor angeschraubt. Diese Seitenreflektoren gibt es auch einzeln zu kaufen. > http://www.sunds-sportartikel.de/scoote ... ooter.html
Akku Lithium 20 Ah

Lina
Roller: Revoluzzi plus
PLZ: 78187
Tätigkeit: Chefsekretärin in Altersteilzeit

Beitrag von Lina »

Oh Danke Ingo,
da wäre ich morgen bestimmt verzweifelt und hätte gedacht was falsch gemacht zu haben, Mann was für ein Satz.

Das glaube ich kaum, dass die wegen mir gepfiffen haben. Meine Haarfarbe ist Silber. :mrgreen:

Ganter Ingo™

Meine eigentlich auch... :lol:
Akku Lithium 20 Ah

Lampenputzer

Beitrag von Lampenputzer »

Ich habe nach dem Austausch auf den Choppersattel die Seitenreflektoren oben an der Sattelstange befestigt. Damit sitzen sie fast an der gleichen Stelle wie vorher.

Dabei habe ich die Elemente der bisherigen Reflektorenhalterung verwendet, sie nur etwas anders zusammengeschraubt und das ganze Machwerk dann mit einer Halteschelle (1€, Fahrradladen) befestigt.

Den bisherigen Rückstrahler brauchte ich nicht mehr, weil so einer bereits hinten an meinem Topcase auf dem Gepäckträger fest installiert ist.

Ganter Ingo™

Hallo Lampenputzer.

Bedenke, dass die Befestigungen aber seit den Auslieferungen 2013 anders sind. Ab 2013 direkt am Gestänge des Sattels. Vorher an der Sattelstange. Man müsste also erst passende Löcher in die Sattelstange bohren, um die Reflektoreneinheit dort anzubringen, denn am Choppersattel geht es defenitiv nicht.
Akku Lithium 20 Ah

Lampenputzer

Beitrag von Lampenputzer »

Ja, bei mir waren die Reflektoren auch direkt am Original-Sattel befestigt. Übrigens eine nicht so wirklich richtig geschickte Lösung, denn mit längerer Jacke verhängt man dann beim Aufsitzen leicht den Rückstrahler. Beim Original-Sattel fehlt ja die "Pussy-Bar" des Choppersattels. :mrgreen:

Gebohrt? Ich habe nichts gebohrt, sondern die bisherige Halterung einfach ab- und dann auseinander geschraubt, die Einzelteile neu zusammen gepuzzlet und dann mit einer Klemme aus dem Fahrradladen an der Sitz- und Sattelstange befestigt, die die Stange einfach und ohne Bohrung umschliesst. Richtig festziehen und fertig. Das hält sogar bei den hiesigen, grossstadttypischen Schlaglochpisten.

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“