Verschleißteile auf Lager legen macht eigentlich kaum Sinn, da diese ja meist schnell verfügbar sind.
Nichtsdestotrotz habe ich immer ein Satz Bremsbeläge für alle Fahrzeuge rum liegen.
Ich hab schon zweimal an unterschiedlichen Autos den eigentlichen Bremsbelag verloren einmal im Urlaub auf dem Nürburgring und einmal an der Familienkutsche am Tag vor dem Urlaub.
Ersatz lag zumindest im zweiten Fall rum, das entspannt dann ungemein.
Für den Roller (kein Unu) habe ich ne Gabel, Lenker, Lenkkopflager, Bremsbeläge und Bremsscheiben , die komplette Bremsanlage und die Stoßdämpfer rum liegen.
Ich fahr die Kiste Sommer wie Winter jeden Tag und wenn ich mal way reparieren muss bin ich froh alles da zu haben, was man so dringend brauchen könnte. Beim Fahren im Winter ist das Thema Salz und Rost nicht zu verachten und Austauschen geht schneller als zerlegen und dann erst Ersatzteile bestellen.
Wenn der Roller dann wieder fährt, kann ich in Ruhe die Bremssättel aufarbeiten oder die Simmeringe an der Gabel austauschen und hab dafür "alle Zeit der Welt".
Oder im Fall der Gabel so lange vor mir hergeschobem bis auch die ausgetauschten Gabelholme jetzt nun Öl raus drücken.

Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar