Fussrasten und Fußbremse verändern DSR/X

Antworten
juhcon
Roller: Zero DSRX '23
PLZ: 66564
Fussrasten und Fußbremse verändern DSR/X

Beitrag von juhcon »

Hallo,

hat irgendjemand schon jemals Gedanken daran verschwendet, wie man bei einer Zero die Fußrasten repositionieren könnte ( mit Bremse)? Als Laie habe ich das Gefühl, da hat man keine Chance und es ist eine Mission Impossible. Aber ich wünsche mir selbige weiter vorne und eine entspannte laid back Position siehe cruiser. Und der einzige E cruiser von evoke wird wenn überhaupt vor 2025 nicht eintrudeln.

LG Frederik
Beste Grüße,

Frederik

trioler
Roller: Zero SR/S Bj.2020
PLZ: 1030
Land: A
Tätigkeit: Messtechniker
Re: Fussrasten und Fußbremse verändern DSR/X

Beitrag von trioler »

Hallo Frederik,

habe heute meine Fußrastenadapter von MV-Motorrad in "Zubehör für SR/S und /F" gepostet

Weiss nicht, inwieweit meine Lösung von der SR/S auf eine DSR/X übertragbar ist, oder ob sie dort vielleicht auch besser oder gar nicht funktioniert.
Bremshebel der DSRX schaut dort am Foto anders aus, Soziusteile könnten passen, ob mein Thema mit dem Seitenständer dort auch existiert weiss ich nicht.

Schaus dir mal an, wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne ansprechen.

LG

Walter
Dateianhänge
Fussrasten rechts.jpg

trioler
Roller: Zero SR/S Bj.2020
PLZ: 1030
Land: A
Tätigkeit: Messtechniker

Beitrag von trioler »

Hab scheinbar nicht so genau gelesen, willst du sie nicht einfach nur tiefer sonder einen Geländechopper draus machen mit Rasten und Bremse weiter vorne?

Könnte aufwändig werden.

Bis das gebaut und abgenommen ist, hast du wahrscheinlich auf den Evoke auch gewartet.

LG

Walter

juhcon

Beitrag von juhcon »

Danke für eure Tipps. Bin noch am Planen und muss mir das genau anschauen. Genau, ich möchte eine eher aufrechte bzw zurückgelehnte Position. Dazu habe ich bereits gepolstert und einen anderen Lenker verbaut. Muss jetzt schauen ob diese Fussrasten bzw Bremshebeladapter auch auf meine Dsrx 2023 passen, die ist in der Modeliste nicht geführt. VG,

Frederik
Beste Grüße,

Frederik

juhcon

Beitrag von juhcon »

Grüße,

nach genauer Prüfung muss ich leider feststellen, dass der Ständer der Dsrx im eingeklappten Zustand genau unter der Fussraste anliegt, weshalb eine Tieferlegung momentan für mich unmöglich erscheint, oder seht ihr da Möglichkeiten? Wie hast du dieses Problem umgangen, Walter? VG, Frederik
IMG-20240813-WA0001.jpg
Beste Grüße,

Frederik

Antworten

Zurück zu „Zero“