Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Antworten
Benutzeravatar
error
Beiträge: 1792
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Beitrag von error »

LoL, artgerechte Haltung, definitiv :lol:


Bildschirmfoto 2024-07-19 um 18.43.41.png
Bildschirmfoto 2024-07-19 um 18.43.41.png (122.41 KiB) 1360 mal betrachtet

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18734
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Beitrag von MEroller »

Interessant, dass im Moment scheinbar mehrere Thunder Stoßdämpfer undicht werden, auch zu korrodieren. Die 15000m gefahrenen von meinem Thunder, eingebaut nach meinem wüsten Unfall, sind noch dicht, haben noch eine schöne Chromschicht im Federbereich, sind jetzt unterwegs zu ba0547. um seinen Thunder wieder flügge zu bekommen.

Und Innensechskant- zu Innenrundschrauben hatte ich auch meinen Thunder Bremsen, und vor allem an der Zero, von daher herzlich Willkommen in diesem Kreis :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dominik
Beiträge: 2673
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Beitrag von dominik »

Hinten gibt es durch die etwas breitere Felge gar keinen Angststreifen mehr. ;)
20240719_193507.jpg
Zuletzt geändert von dominik am So 21. Jul 2024, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

dominik
Beiträge: 2673
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Beitrag von dominik »

Die vom Kollegen geschenkte Tokico Bremse der SV650 passt zumindest vorne schon mal rein.
Da muss "nur" ein passendes Halteblech gefertigt werden.

Hinten ist ja der gleiche Sattel verbaut. Zum dickem Motor hin ist es ziemlich eng, aber es ist noch Luft vorhanden.

Die Bremskolben sind orginal 2x25mm die Tokico hat 2x30mm, das sind 40% mehr Volumen welches benötigt wird um die Kolben gleich weit zu bewegen. Mit den originalen Bremspumpen könnte das aber schon zu viel sein.
Die Handpumpe der SV ist deutlich größer als die vom Roller und wird nicht in die Verkleidung passen.
20240721_105816.jpg
20240721_111444.jpg
Die Beläge sind nur minimal größer
20240721_111845.jpg
Das Blech zur Zangenbefestigung könnte meine Fähigkeiten überfordern. Vielleicht find ich ja jemanden der mir das Teil passend nachbaut, wenn wird es auf ein Frästeil raus laufen.
20240721_113238.jpg
Versuch macht trotzdem kluch. ;)
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

dominik
Beiträge: 2673
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Beitrag von dominik »

Nachdem mir wieder eingefallen ist wo die komplette Bremse vom Masini/Thunder liegt, noch ein Bild der beiden Handpumpen.
20240721_185333.jpg
Akuten Umbaubedarf gibt es noch keinem.
Hab noch vier originale Bremszangen mit frischen Belägen liegen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 2027
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Beitrag von E-Bik Andi »

Servus Dominik,
hinten reicht doch die originale Bremse. Vorne nen vernünftigen Adapter fräsen. Sieht auf jeden Fall amtlich aus mit der Bremse vorne :D
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
error
Beiträge: 1792
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Beitrag von error »

Die neue Handpumpe ist wohl für nicht für einen geraden Lenker? Anyway, wenn der Rest passt, machst du ein Loch mit nem Dremel in die Verkleidung. Sieht dann allerdings etwas komisch aus, weil der Deckel vom Ausgleichsbehälter schief sitzt.

dominik
Beiträge: 2673
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Beitrag von dominik »

E-Bik Andi hat geschrieben:
So 21. Jul 2024, 19:20
hinten reicht doch die originale Bremse.
Durch den schweren 10kw Motor ist die Bremse hinten aktuell eher das Problem.
Der TüV hat mit dem alten 5kw Motor schon gemeckert das es hinten zu schwach bremst und nicht zum blockieren zu bewegen ist.

Die China Sättel haben im Neuzustand schon extrem viel Spiel auf den Führungsbolzen der schwimmenden Lagerung. Das wird wohl das erste sein was ich probiere. Die Bolzen mit etwas mehr Durchmesser fertigen.

Vorne kriege ich das Rad zwar zum blockieren, nur ist entweder die Scheibe völlig unterdimensioniert oder die Paarung Scheibe/Belag passt nicht. Die Scheibe wird schneller blau als mir lieb ist.

Die Tokico Zange dürfte keinem Millimeter größer sein. Sie geht aber sowas von exakt an der Felgenkante vorbei.
Auf der Rückseite sind die Stege doppelt so hoch. Die biegt sich nicht mehr auf. Speziell hinten habe ich das Gefühl das die Chinazange beim Bremsen etwas aufgeht.
Der Doppelkolbem Festsattel der SV650 baut leider zu breit, zudem hat er eine ganz andere Befestigung, die ließe sich nicht einfach adaptieren.
Zuletzt geändert von dominik am So 21. Jul 2024, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

dominik
Beiträge: 2673
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Beitrag von dominik »

error hat geschrieben:
So 21. Jul 2024, 19:28
Die neue Handpumpe ist wohl nicht für einen geraden Lenker?
Ist ja nur für einen Test und es war eine komplette gut aussehende Bremsanlage mit guten Belägen für lau. Wenn die größere Pumpe den nötig wäre und auch was bringt ist schnell ne andere beschafft.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

dominik
Beiträge: 2673
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Beitrag von dominik »

Die SV650 Bremszange hat an der reserve Gabel schon mal Platz genommen. :D
20240726_171019.jpg
Ich weiß, die Schrauben sind die falschen, da gehören 10.9er rein, da hab ich aber auf die schnelle mal wieder keine in meinen vielen Teilekisten gefunden.


Der linke Sattel lässt sich nicht wirklich adaptieren. Da muss ich wohl noch Ausschau nach einem weiteren rechten Sattel halten, dann kann es hinten auch weiter gehen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Antworten

Zurück zu „Masini“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste