ich bin neu hier und möchte mich zunächst mal kurz vorstellen. Ich fahre seit Mai 2024 eine neue Zero DS 14.4 mit 6 Kw Charge Tank. Als ich nun zum ersten Mal versucht habe, sie an einer 22 Kw Ladesäule zu laden, hat sie trotz des (sündteuren) Charge Tanks maximal mit 2,9 Kw gezogen.
Leider wird in der aktuellen Bedienungsanleitung (auch in der englichen Version) nur der sogenannte "Power Tank" abgehandelt. Der Charge Tank wird dort nicht einmal erwähnt. Eine Anleitung für das Laden mit Charge Tank habe ich für die 2024er Version auch im Netz nicht gefunden. Was ich gefunden habe, ist eine Anleitung für den Charge Tank von 2016 und dort steht, dass beim Einstöpseln unbedingt die "Zündung" auf ON geschaltet sein muss, da der Charge Tank sonst nicht angesprochen wird.
Mein Händler hat mir gestern ein anderes Kabel geliehen und gemeint, dass ich es zunächst einmal damit ausprobieren soll. Dazu bin ich bisher zwar leider noch nicht gekommen, allerdings befürchte ich, dass das Problem woanders liegt. Von einer besonderen Handhabung beim Laden (wie in der Anleitung von 2016) war meinem Händler in Bezug auf das 2024er Modell jetzt auch nichts bekannt.
Habt Ihr eventuell Erfahrung mit diesem Problem (dass nur mit 2,9 Kw anstatt mit 6 Kw gezogen wird) und könnt mir eventuell einen Rat geben? Ich wollte eigentlich in den nächsten Wochen noch ein paar Touren fahren, die eine Ladepause erfordern, und mit 2,9 Kw kann ich mir das natürlich an den Hut stecken, zumal Freunde mit Verbrennern dabei sind

Vielen lieben Dank schonmal!