Tippe, wenn alles gut läuft auf eine 8er Zeit
Die Top Fueler sind mit bis zu 1500 PS oder sogar noch etwas mehr unterwegs. Von Nitro die zwei Bikes sind dort auf der Strecke im tiefen 8er Bereich (500-700 PS Max) mit bis zu 300 km/h schnell unterwegs. Aber er ist auch nur am Schrauben. Das ist mir Zuviel Arbeit
Hatte nun mit Rolf Reik von Krautmotors Kontakt.
Das Glemseck hatte die E-Bikes gestrichen und Kawasaki hatte wohl auch kein Interesse mit ihrem Hybrid Bike gegen mich zu fahren.
Jetzt darf ich am Samstag um 15 Uhr gegen ein Kompressorbike antreten.
Einen Testlauf und dann das Rennen.
Mal schauen, ob ich eine Chance habe.
In der Zwischenzeit ist der Reifen für das zweite Bike aus den USA eingetroffen und die Felge ist auch wieder vom Sandstrahlen zurück.
Event war Klasse.
Das Kompressor-Bike hat am Start aufgegeben (kein Zündfunke)
Dafür ist dann die aktuelle große Zero eingesprungen.
Die läuft super! Schöne Traktionskontrolle hat se.
Fahr langsam haben sie gesagt …
Bei der Fahrerbesprechung hieß es: Übertreibt nicht bei Eurem Testlauf und fahrt nur 80% und schaut wie ihr mit dem Auslauf zurechtkommt.
Deshalb hatte ich dort schon vor der Ziellinie zugemacht.
Wusste dadurch, das ich im Auslauf genug Platz hatte.
Beim zweiten habe ich bis kurz über die Ziellinie durchgezogen und danach sofort gebremst.
Eigentlich bin ich bei der 1/8 Meile bei 190-200 km/h und hatte mich schon gewundert …
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das GPS von meinem Logger hat nicht richtig funktioniert oder
2. Es ist keine reguläre 1/8 Meile
Wenn ich mir beide Logs anschaue habe ich bei Beiden vor den 201m zugemacht.
Es wird dort auch nicht als Rennveranstaltung beworben, sonst wären die Sicherheitsauflagen wahrscheinlich auch höher. Dort wird klassisch mit Fahne, ohne Ampel gestartet und an der Ziellinie sind 3 Leute, die Dir mitteilen wer gewonnen hat.
Hat sich ja auch vielleicht jemand bei der Streckenlänge vermessen. Ob das nun 210 oder 200m waren ist ja nicht so wichtig.
Hauptsache Spaß dabei, Erfahrungen gesammelt und das Setup optimiert.
Die Zero kam aber am Start echt gut weg. Traktionskontrolle scheint vieles einfacher zu machen.
Leicht OT, weil die PMs immer noch nicht gehen:
Du hast ja für deine Yamaha den Controller direkt bei Fardriver gekauft.
Gibt es da eine Chance bei denen raus zu bekommen wie die TC-Funktion (gibt es als Reiter seit der 2.4.x App Version) im Controller funktionieren soll, ob der selber regelt, anhand zu schneller Drehzahlzunahme des Rades, oder ob da von außen ein Eingang beschaltet werden muss und der Controller dann nur für die Zeit die Leistung reduziert?
Das ist eine gute Frage. So weit bin ich noch gar nicht. Sprich mit dem Regler habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Meine aber das ich irgendwo ein Manual gesehen habe.
Mal schauen ob ich es find oder ob etwas dazu drin steht.
Online gibt es bislang kein wirklich brauchbares Manual.
Hab jetzt vier Versionen, die werden zwar immer besser aber keines ist vollumfassend und manche Beschreibungen sind nach wie vor extrem fragwürdig, manche Sachen fehlen immer noch komplett.