Ich verstehe gar nicht wieso sich dieses getute und gehupe und gebimmel nicht einfach in der App leiser stellen lässt oder in einem Reiter Signaltöne ganz deaktivieren lässt.
Auch bei den blinkergerauschen verstehe ich nicht wieso sich heutzutage sowas nicht über die App steuern lässt
Greetz
MQI GT EVO zum schweigen bringen Teil 1
-
- Roller: Niu MQI GT EVO 100 km/h
- PLZ: 32107
- Roller: MQi GT EVO
- PLZ: 67
Re: MQI GT EVO zum schweigen bringen Teil 1
Verstehe ich auch nicht, die hätten auch die Blinker-Winkel-Abschalt-Smart-Super-Funktion in der Empfindlichkeit einstellbar machen können.
Aber dank euch allen für die Anleitung / Bilder, hab nun auch zwei Lagen Panzertape auf dem Lautsprecher, da ich auch nicht den Tacho zerlegen wollte. Am coolsten wäre nen kleiner Schalter unter dem Tacho oder am "Hals" damit man den ein- und ausschalten kann, wenn der irgendwo geparkt ist und doch einer meint den mitnehmen zu müssen das es halt etwas bimmelt und vielleicht genug abschreckt. Aber der Aufwand der ganze Plastikkram....
Es gab immer Knatsch mit den angrenzenden Nachbarn, wenn ich Spät-Abends / Nachts on tour gegangen bin.
Roller an, bimmel, Sitzbank auf, bimmel, Stecker ab, bimmel, Sitzbank zu, bimmel...
Ankommen, Ständer raus, bimmel, Sitzbank auf, bimmel, Stecker rein, bimmel, Sitzbank zu, bimmel, Roller aus bimmelim....ihr kennt es ja.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Haste Nachbarn die ausm Fenster gucken?zock3r1608 hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 21:54Verstehe ich auch nicht, die hätten auch die Blinker-Winkel-Abschalt-Smart-Super-Funktion in der Empfindlichkeit einstellbar machen können.
Aber dank euch allen für die Anleitung / Bilder, hab nun auch zwei Lagen Panzertape auf dem Lautsprecher, da ich auch nicht den Tacho zerlegen wollte. Am coolsten wäre nen kleiner Schalter unter dem Tacho oder am "Hals" damit man den ein- und ausschalten kann, wenn der irgendwo geparkt ist und doch einer meint den mitnehmen zu müssen das es halt etwas bimmelt und vielleicht genug abschreckt. Aber der Aufwand der ganze Plastikkram....
Es gab immer Knatsch mit den angrenzenden Nachbarn, wenn ich Spät-Abends / Nachts on tour gegangen bin.
Roller an, bimmel, Sitzbank auf, bimmel, Stecker ab, bimmel, Sitzbank zu, bimmel...
Ankommen, Ständer raus, bimmel, Sitzbank auf, bimmel, Stecker rein, bimmel, Sitzbank zu, bimmel, Roller aus bimmelim....ihr kennt es ja.

-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 8052
- Land: A
Weil das Fahrzeug genau so bei den europäischen Behörden vorstellig wurde und dann die Homologation (Zulassung) genau für diesen geprüften Zustand bekommen hat.Atrock hat geschrieben: ↑Mo 1. Aug 2022, 21:26Ich verstehe gar nicht wieso sich dieses getute und gehupe und gebimmel nicht einfach in der App leiser stellen lässt oder in einem Reiter Signaltöne ganz deaktivieren lässt.
Auch bei den blinkergerauschen verstehe ich nicht wieso sich heutzutage sowas nicht über die App steuern lässt
Greetz
Wenn sich daran was ändert, muss die Behörde informiert werden, die Papiere nachgetragen und eventuell ein Test gemacht werden. Alles mit Kosten verbunden. Daher wird man nie wesentliche Funktionen per App ändern können
-
Haha ja so in etwa. Ein älteres Paar hat wohl keinen oder nen extrem leichten Schlaf, kein Plan. Ok sie haben ihr Fenster vom Schlafzimmer zum Hof in und nachts offen wegen der Hitze.
Ich werf die Mühle an und dann direkt am Fenster "Sooo spät in der Nacht tzz tzz tzz" oder "Ihr Gebimmel ist ganz schön nervig, können Sie das nicht abstellen"..... wenn ich mir vorstelle ich hätte so ein fiesen lauten 2 Takter Roller der ja x-fach so laut ist wie das Gebimmel, pennen die dann weiter?
Das ist klar das jetzt nichts mehr kommen wird, hätten die die Einstellungsmöglichkeit direkt am Anfang eingebaut und dafür die Zulassung erhalten, alle glücklich.christian.am hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 18:02Weil das Fahrzeug genau so bei den europäischen Behörden vorstellig wurde und dann die Homologation (Zulassung) genau für diesen geprüften Zustand bekommen hat.
Wenn sich daran was ändert, muss die Behörde informiert werden, die Papiere nachgetragen und eventuell ein Test gemacht werden. Alles mit Kosten verbunden. Daher wird man nie wesentliche Funktionen per App ändern können
Das Gebimmel ist optional, es wird nicht benötigt, die Chinesen lieben das Gebimmel wohl, wenn ich an das Dutznd Blinkertöne beim NPro denke.
Das Winkel-Smart-Blinker-Abschalte-Dingsi ist auch nicht nötig, als "Assistenzsystem" vllt sinnvoll, aber nicht auf dem aktuellen Empfindlichkeitslevel. Muss als 2-3x die Blinkertaste bemühen, da der nach 1-3x selbst auf ruhiger gerade Strecke den Blinker ausmacht.

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Meckern ist ein hohes deutsches Traditionsgut. Das muss man regelmäßig praktizieren damit es auch im hohen Alter nicht vergessen gehtzock3r1608 hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2024, 01:41Haha ja so in etwa. Ein älteres Paar hat wohl keinen oder nen extrem leichten Schlaf, kein Plan. Ok sie haben ihr Fenster vom Schlafzimmer zum Hof in und nachts offen wegen der Hitze.
Ich werf die Mühle an und dann direkt am Fenster "Sooo spät in der Nacht tzz tzz tzz" oder "Ihr Gebimmel ist ganz schön nervig, können Sie das nicht abstellen"..... wenn ich mir vorstelle ich hätte so ein fiesen lauten 2 Takter Roller der ja x-fach so laut ist wie das Gebimmel, pennen die dann weiter?
Das ist klar das jetzt nichts mehr kommen wird, hätten die die Einstellungsmöglichkeit direkt am Anfang eingebaut und dafür die Zulassung erhalten, alle glücklich.christian.am hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 18:02Weil das Fahrzeug genau so bei den europäischen Behörden vorstellig wurde und dann die Homologation (Zulassung) genau für diesen geprüften Zustand bekommen hat.
Das Gebimmel ist optional, es wird nicht benötigt, die Chinesen lieben das Gebimmel wohl, wenn ich an das Dutznd Blinkertöne beim NPro denke.
Das Winkel-Smart-Blinker-Abschalte-Dingsi ist auch nicht nötig, als "Assistenzsystem" vllt sinnvoll, aber nicht auf dem aktuellen Empfindlichkeitslevel. Muss als 2-3x die Blinkertaste bemühen, da der nach 1-3x selbst auf ruhiger gerade Strecke den Blinker ausmacht.![]()

-
Haha, Ja hab ich auch kein Bock mehr drauf. Die zwei Lagen Panzertape haben ausgereicht, sodass ich nun meine Ruhe habe xD