CE 04 Softwareversionen

Antworten
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: CE 04 Softwareversionen

Beitrag von Kadett 1 »

97 % SOH...sehr ungepflegtes Fahrzeug du hast. 8-)

Mit der neusten Version hatte ich den Notruf noch nicht. Mit der direkten Vorgänger Version aus Juli 2x daher habe ich mich zu einem Update entschieden. Hätte ich mir dahingehend auch sparen können da die Telematik nicht aktualisiert wurde, nur das Kombiinstrument und Speicher/Lademanagement. Eventuell haben sie nur den SOH hinzugefügt. ;)
Der Notruf wird vermutlich einfach Random mal eingeblendet...schaut mal was wir können.

Ich sag mal so...wenn ich da was zu sagen hätte würden da ein paar ihren Stuhl räumen...

echma
Roller: Niu N1s
PLZ: 7

Beitrag von echma »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2024, 15:42
Dem ganzen gehen auch Investitionen in entsprechende Hardware Interface bzw. tauglicher PC etc vorraus. Alleine das Interface ca. 250€... Etwas Leidensfähigkeit sollte auch vorhanden sein. ;)

Wer da mitspielen will helfe ich gerne mit Quellen und Anleitungen. Das ganze ist nicht in ein paar Stunden passiert. Wichtig ist die Nerven zu behalten, auch wenn mal was schief geht. Wirklich kaputt machen kann man eigentlich nichts. Abschießen gehört bei BMW zum Tagesgeschäft. :mrgreen:
Laptop mit reichlich Power und Speicher ist vorhanden. Ich fahre in einer Woche mit dem CE04 nach Südfrankreich, Leidensfähigkeit habe ich also auch :D. Wäre dankbar über etwas Hilfe von dir, aber leider funktionieren die PN nicht.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

echma hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2024, 13:55
Dem ganzen gehen auch Investitionen in entsprechende Hardware Interface bzw. tauglicher PC etc vorraus. Alleine das Interface ca. 250€... Etwas Leidensfähigkeit sollte auch vorhanden sein. ;)

Wer da mitspielen will helfe ich gerne mit Quellen und Anleitungen. Das ganze ist nicht in ein paar Stunden passiert. Wichtig ist die Nerven zu behalten, auch wenn mal was schief geht. Wirklich kaputt machen kann man eigentlich nichts. Abschießen gehört bei BMW zum Tagesgeschäft. :mrgreen:
Laptop mit reichlich Power und Speicher ist vorhanden. Ich fahre in einer Woche mit dem CE04 nach Südfrankreich, Leidensfähigkeit habe ich also auch :D. Wäre dankbar über etwas Hilfe von dir, aber leider funktionieren die PN nicht.
Ok, wenn du die 250€ investieren willst dann schreibe ich dir später den Link und sonstiges hier rein bzw. Mache ich ein neues Thema auf.

echma
Roller: Niu N1s
PLZ: 7

Beitrag von echma »

Mo 19. Aug 2024, 14:25
echma hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2024, 13:55

Ok, wenn du die 250€ investieren willst dann schreibe ich dir später den Link und sonstiges hier rein bzw. Mache ich ein neues Thema auf.
Super, danke.

Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4

Beitrag von Moonscape »

[/quote]

Wie schaut es dann mit Erfahrungsberichten hier im Forum aus ?

Interessiert doch bestimmt Einige oder ?

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Norbert hat geschrieben:
So 18. Aug 2024, 02:49

Direkt nach dem Update bekam ich den Roller mit etwa 49% und 58km Restreichweite zurück. Das muss zwar ne ausgiebige Probefahrt gewesen sein aber dem km-Stand nach könnte das hinkommen. Auf den ersten ca. 35km hat sich das aber nur auf 43% verringert, bei der Fahrt war die %-Anzeige zwischendrin für 10km festgenagelt. Alles sehr merkwürdig aber die Software bekam ja einen ca. halbvollen Akku vorgesetzt und alle gespeicherten Werte der letzten Historie waren weg. Da war das Ding wohl etwas durcheinander. Nun hängt er an der Dose, mal sehen, wie das weitergeht.

Gruß,
Norbert
Räusper...Heute hab ich das erste mal Vollgeladen nach dem Update. Beim laden absolut übliche Zeit bis 100% voll.

Heute Abend beim einschalten 78% und 72km Reichweite. Die Werte blieben auch etliche Kilometer so oder vielen fast nicht bis auf das normale Niveau bei der sonstigen zurück gelegten Strecke. Jetzt am Ziel angekommen ist es normal vielleicht ein paar Prozent/Kilometer weniger.

Da hat sich wohl alles einmal durchgeschüttelt... ;)

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Meiner ist nun voll und morgen werde ich mind. 25km, ev. auch deutlich mehr fahren. Bin ja mal gespannt was passiert, auch mit dem Notruf.
Wenn das mit dem Notruf so zuverlässig weiternervt wie bisher, dann teste ich das vielleicht mal. Also nur den Knopf, nicht auf den Acker werfen. Das ist ja erstmal ein Callcenter von BMW. Denen erzähle ich dann gleich den Grund für den Test, wenn ich schonmal jemanden am Fernsprecher habe. Gemerkt haben muss BMW das ja längst aber vielleicht müssen sie auch erst ausreichend genervt sein, damit was passiert :lol:

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Norbert hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2024, 19:28
Meiner ist nun voll und morgen werde ich mind. 25km, ev. auch deutlich mehr fahren. Bin ja mal gespannt was passiert, auch mit dem Notruf.
Wenn das mit dem Notruf so zuverlässig weiternervt wie bisher, dann teste ich das vielleicht mal. Also nur den Knopf, nicht auf den Acker werfen. Das ist ja erstmal ein Callcenter von BMW. Denen erzähle ich dann gleich den Grund für den Test, wenn ich schonmal jemanden am Fernsprecher habe. Gemerkt haben muss BMW das ja längst aber vielleicht müssen sie auch erst ausreichend genervt sein, damit was passiert :lol:
Wenn du einen am Rohr hast bestell mir mal noch ein Whopper Menü mit Cola Light...ich muß auf meine Linie achten. :lol:

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Die Idee jedesmal den Knopf zu drücken wenn der Bildschirm aufploppt ist überhaupt nicht dumm...Wer uns auf den Sack geht dem können wir ja auch auf den Sack gehen...Repariert eueren Mist dann muß ich auch nicht ständig durchklingeln. :lol:

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Mo 19. Aug 2024, 17:52
Norbert hat geschrieben:
So 18. Aug 2024, 02:49

Direkt nach dem Update bekam ich den Roller mit etwa 49% und 58km Restreichweite zurück. Das muss zwar ne ausgiebige Probefahrt gewesen sein aber dem km-Stand nach könnte das hinkommen. Auf den ersten ca. 35km hat sich das aber nur auf 43% verringert, bei der Fahrt war die %-Anzeige zwischendrin für 10km festgenagelt. Alles sehr merkwürdig aber die Software bekam ja einen ca. halbvollen Akku vorgesetzt und alle gespeicherten Werte der letzten Historie waren weg. Da war das Ding wohl etwas durcheinander. Nun hängt er an der Dose, mal sehen, wie das weitergeht.

Gruß,
Norbert
Räusper...Heute hab ich das erste mal Vollgeladen nach dem Update. Beim laden absolut übliche Zeit bis 100% voll.

Heute Abend beim einschalten 78% und 72km Reichweite. Die Werte blieben auch etliche Kilometer so oder vielen fast nicht bis auf das normale Niveau bei der sonstigen zurück gelegten Strecke. Jetzt am Ziel angekommen ist es normal vielleicht ein paar Prozent/Kilometer weniger.

Da hat sich wohl alles einmal durchgeschüttelt... ;)
Heute wieder Bullshit... Laden beendet wieder bei üblicher Uhrzeit. Fahrzeug abgeklemmt und eingeschaltet, siehe da 85% ok...Wieder angestöppselt und nach 5min voll 100%.

Läuft echt gut... Ich glaube man muss mal mit dem Werkstattprogramm alles radikal löschen inkl. aller Adaptionswerten etc. So ein Stuss... :?

Antworten

Zurück zu „BMW“