Neuer E300SE
-
- PLZ: 5
Schade, das wäre prima gewesen.
Ich möchte den Roller (nicht zu Hause) über den Ioniq 5 meiner Frau per V2L auf einem öffentlichen Parkplatz aufladen, habe nur Angst, dass mir dann jemand das Ladegerät klaut.
Theoretisch könnte ich auch beide Akkus auf die Rückbank legen, der Ioniq hat ja auch eine 230V-Steckdose im Innenraum. Denke aber, dass das wenn die Sonne aufs Auto knallt zu Heiß wird (sowohl Akkus als auch Ladegerät).
Wie groß ist denn die Lücke zwischen dem Kunststoff-Steg und dem Ladegerät? Passt da ein Fahrrad-Faltschloss von Abus durch?
Ich möchte den Roller (nicht zu Hause) über den Ioniq 5 meiner Frau per V2L auf einem öffentlichen Parkplatz aufladen, habe nur Angst, dass mir dann jemand das Ladegerät klaut.
Theoretisch könnte ich auch beide Akkus auf die Rückbank legen, der Ioniq hat ja auch eine 230V-Steckdose im Innenraum. Denke aber, dass das wenn die Sonne aufs Auto knallt zu Heiß wird (sowohl Akkus als auch Ladegerät).
Wie groß ist denn die Lücke zwischen dem Kunststoff-Steg und dem Ladegerät? Passt da ein Fahrrad-Faltschloss von Abus durch?
-
Also dem Bild nach zu urteilen könnte das passen.
-
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
Ich habe an meinem Ladegerät so ein Stahldraht von 'nem Bügelschloss durchgemacht und mit dem Vorhängeschloss gehe ich durch die Öse vom Seitenständer.
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
...aber nur ohne Regen, wassergeschützt ist es natürlich nicht.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
Prima, danke für die Bilder!
Könnte mit nem Faltschloss eng werden.
Könnte mit nem Faltschloss eng werden.
-
Ja bei Regen werden die Akkus dann im Keller geladen. Mein Händler meinte, dass man auch eine Moppedplane drüber machen könnte… aber nee alleine schon die Luftfeuchtigkeit wäre mir dann zu hoch.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Bei mir ist das Kabel am Ladegerät fest angeschlossen, daher langt ein kleines Schlösschen:

Der Ladeadapter (oranges Kabel) ist ja in der öffentlichen Säule verriegelt. DIe Batterie verbleibt im Fahrzeug.
Klar, mit einem Messer könnte man den Stecker abschneiden, aber gegen Gelegenheitsdiebe hilft es.
Der Ladeadapter (oranges Kabel) ist ja in der öffentlichen Säule verriegelt. DIe Batterie verbleibt im Fahrzeug.
Klar, mit einem Messer könnte man den Stecker abschneiden, aber gegen Gelegenheitsdiebe hilft es.
-
Ich weiß nicht wie stark die Glieder von deinem Faltschloss sind, aber 2cm Platz ist da schon.

- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
https://www.amazon.de/Mengshen-Drahtlos ... 01&sr=8-18
Taugen solche Bewegungsmelder, vielleicht sogar versteckt unterhalb am Ladegerät angebracht, nichts, wenn einer den Kunstgriff aufsägen will??
Taugen solche Bewegungsmelder, vielleicht sogar versteckt unterhalb am Ladegerät angebracht, nichts, wenn einer den Kunstgriff aufsägen will??
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European