Neukauf TD690Z via ebay
-
klausi
Re: Neukauf TD690Z via ebay
Hallo Heiko,Akku hat 10,05V es geht voran ,vieleicht ist der Akku doch noch zu retten.MfG klausi

Zuletzt geändert von klausi am Di 20. Jan 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
klausi
Hallo Joehannes , auf welcher Seite ist der Versteckte Schalter. klausi

Zuletzt geändert von klausi am Di 20. Jan 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
klausi
Hallo Andre, schoen das du mich nicht vergessen hast.klausi

-
André
Es gibt auf der rechten Seite einen Taster und auf der linken, man sieht sie wenn man von der Unterseite die Beiden Bremsgriffe betätigt. Auf der linken Seite ist der Taster im Gehäuse eingelassen und auf der rechten Seite einfach aufgesetzt (schwarzes Gehäuse). Leider ist er nur mit einer Schraube befestigt und schnell verstellbar.
-
Joehannes
@klausi
Rechter Bremsgriff: viereckiger Schalter mit 2 Kabel an der Unterseite des Bremsgriffes.
Linker Bremsgriff: Stiftschalter mit Kabelbaum an der rechten Seite des Griffes.
Die Stifte sind wie ein ganz kurzes Streichholz.
MFG
Joehannes
Rechter Bremsgriff: viereckiger Schalter mit 2 Kabel an der Unterseite des Bremsgriffes.
Linker Bremsgriff: Stiftschalter mit Kabelbaum an der rechten Seite des Griffes.
Die Stifte sind wie ein ganz kurzes Streichholz.
MFG
Joehannes
-
klausi
Hallo Joehannes und Andre , danke für Info. , muss gleich los schaffe gehn klausi

-
heikoinsel
haalloo
mein zweiter rollertag
heute morgen nach 13
stunden an der lade davon ca.1,5 stunden rot,hatte ich heute morgen 14,22 auf allen batterien also ca.85v gesamt,keinerlei probleme
dann wieder 2x zur maloche und zurück,ich habs zwar nicht weit ,doch ich wollte so oft wie möglich alles an und ausschalten. wie gesagt keine probleme.heute nacht werde ich nicht laden,dafür morgen wieder.aber
und der tipp gildt für alle,ich glaube das es besser ist eine zeitschaltuhr dazwischenzusetzen mit einer 8 stunden einstellung,damit die batterien sich ein bischen beruhigen können bis zum start
ist meine persönliche ansicht
muss aber nicht zwingend stimmen
übrigens hab ich scherkus ende der woche eine mail geschrieben er möchte uns doch mal einen zwischenbericht geben wie weit er mit dem problem ist
nichts nada null
der kümmert sich einen scheiss um uns
und der zettel den er uns geschickt hat ist nicht das papier wert
ich halt euch weiter auf dem laufenden,in der hoffnung das bald alle fly brother`s laufen
gruß heiko
übrigens hab ich scherkus ende der woche eine mail geschrieben er möchte uns doch mal einen zwischenbericht geben wie weit er mit dem problem ist
ich halt euch weiter auf dem laufenden,in der hoffnung das bald alle fly brother`s laufen
gruß heiko
-
STW
@Heiko
Erstmal Glückwunsch zur Reparatur.
Tip: Die Akkus laden sobald möglich. Also nicht teilentladen den Roller wegstellen, und 2 Tage später erst laden. Das mögen die Bleiakkus überhaupt nicht.Gibt so häßliche Sulfatierung ...
Erstmal Glückwunsch zur Reparatur.
Tip: Die Akkus laden sobald möglich. Also nicht teilentladen den Roller wegstellen, und 2 Tage später erst laden. Das mögen die Bleiakkus überhaupt nicht.Gibt so häßliche Sulfatierung ...
-
Joehannes
Wenn möglich immer nachladen. Diese Akkus haben keinen Memory-Effekt.
So wird der Kapazitätsverlust bezeichnet, der bei sehr häufiger Teilentladung entsteht.
Also wie bei einer Pumpgun immer gleich nachladen, nicht erst leerballern.oder leerfahren.
Falls möglich....
MFG
Joehannes
So wird der Kapazitätsverlust bezeichnet, der bei sehr häufiger Teilentladung entsteht.
Also wie bei einer Pumpgun immer gleich nachladen, nicht erst leerballern.oder leerfahren.
Falls möglich....
MFG
Joehannes
-
heikoinsel
@joehannesJoehannes hat geschrieben:Wenn möglich immer nachladen. Diese Akkus haben keinen Memory-Effekt.![]()
Falls möglich....![]()
MFG
Joehannes
du meist sie haben einen memory-effekt
heiko