NGT / GTS Fahrberichte:

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: NGT / GTS Fahrberichte:

Beitrag von Stivikivi »

teH_wHoly hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2023, 08:13
Bisher habe ich im Mittel immer um die 1% pro km gehabt, aber auf die gesamte Strecke bezogen schaffe ich natürlich die 90km/h nicht ansatzweise. Oft fahre ich auch mit Sozius, dann erhöht sich der Verbrauch nochmal deutlich. Ich kann mir das mal anschauen oder eine längere Strecke mit 80-90 fahren. Muss ihn eh bald nochmal ganz voll laden, dann fahre ich ihn gerne etwas im Ladezustand runter. Kann aber etwas dauern, bin gerade unterwegs. Übrigens würde ich immer die 35Ah empfehlen, dann hat man mehr Ruhe beim Fahren.
Danke das wäre Klasse.

Also der alte schafft in etwa 1km pro 1.5-2% bei Vmax.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

teH_wHoly
Roller: NIU NQi GTs Pro
PLZ: 5****

Beitrag von teH_wHoly »

Ich habe mehrere Versuche gestartet, den Verbrauch aufzunehmen, aber keiner war wirklich erfolgreich. Die App zeigt teilweise Fantasiewerte bei der Distanz an, wenn man es mit Google Maps Messungen vergleicht. Die Anzeige im Display ist sehr ungenau auf kurze Distanz und ich habe wenige Strecken auf denen ich durchgehend 75-80 km/h fahren kann. Die manuelle aufzeichnung mit der App geht bei mir derzeit nicht, da GPS die Position nicht aktualisiert. Ich würde nach den Beobachtungen grob schätzen, dass ich 1,5% pro km brauche. Vielleicht fahre ich irgendwann Mal auf die Bundesstrasse, aber derzeit meide ich diese eigentlich bewusst, weil die Leute dort in der Regel mit 130 fahren, da fühle ich mich einfach zu langsam.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

So. Bin wieder auf den laufenden und poste wieder Videos zu meinem NGT.
Dieser war ja vor einiger Zeit zur Inspektion. Und da war einiges zu machen mit positiven Erfahrungen.

Danke auch an StiviKivi für die Bilder.
Bild

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Danke, ich mache diese Woche die 21.000 voll. Erste Lager etc. Erste Schaugläser, nur Hinterradbremsbeläge einmal neu. Reichweite wie am ersten Tag..... darf so bleiben...

Goggl

Beitrag von Goggl »

So, die 21000 km voll gemacht. Habe auch mal die Bremsflüssigkeitsbehälterschrauben kontrolliert , ohne Probleme zu lösen, leichtgängig keine Korrision.
Jetzt habe ich ja noch meinen treuen Verbrenner Lastenroller KYMCO Carry 50. Ein braves, bisweilen geschundenes Arbeitstier. Jetzt gut 14000 km.Ich habe zum Spass mal die Betriebskosten und Verschleissteile erfasst: Also drei Zündkerzen, einen Antriebsriemen, zwei Luftfilter, ein Auslassventil, einen Zylinderkopf, zehnmal Motorölwechsel, dreimal Antriebsöl, ein Steuergerät, einen E-Starter, einen Satz Reifen. Konnte ich zum Glück alles ohne Werkstatt selber machen. Versicherung p.a. 39,00 Euro
Dem gegenüber der NIU, mit einmal Hinterradbremse neu belegt, zweimal Bereifung, einmal Wechsel der Bremsflüssigkeit, sonst nix. Auch ohne Werkstatt erledigt und 300 Euro THG Prämie kassiert. Bin überrascht und zufrieden, Versicherung p.a. 20,00 Euro.

Mr.Eight
Moderator

Beitrag von Mr.Eight »

Naja. ich gehe an Bremsen nicht mehr dran. Hatte einmal selbst gewechselt. Als ich das nächste Mal zur Inspektion kurz darauf fuhr... waren sie verglast und die Druckzylinder leicht verkantet.
Ich bin derjenige, über die sich jede Werkstatt freut.

Wer ist eigentlich "Gehtdichnichtsan583"? :lol:
Bild

Goggl

Beitrag von Goggl »

Tja, aber nicht jede Werkstatt will den NIU machen.....

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Goggl hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2024, 17:54
Tja, aber nicht jede Werkstatt will den NIU machen.....
Ist wie jeder andere Scooter auch.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Goggl

Beitrag von Goggl »

Ja, was die E- Roller betrifft, die Verbrenner kriegst doch noch eher unter.....

Mr.Eight
Moderator

Beitrag von Mr.Eight »

Was soll ich sagen.. inzwischen fährt mein NIU auf der Autobahn unglaubliche 86km/h. Und ich verbrauche über für Autobahn weniger Strom und bin schneller an Ziel. 5 Jahre hatte ich dir Autobahn gemieden. Jetzt haben wir eine Baustelle auf der Umgehung. Krass wie schnell der NIU sein kann. Auf der Landstraße kann er nur auf 83km/h. Warum auch immer der Unterschied zustande kommt.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“