Alles nur meine persönliche Meinung:Nova hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 08:00 Meiner Meinung nach müssten sie sich "nur" (s.o.) den Tank und die Seitenverkleidungen nochmal vornehmen und überarbeiten.
Es ist doch immer das Selbe. Du brauchst als Hersteller einen USP bei dem genügend Personen bereit sind, exakt dafür zu bezahlen.
Wenn BTM jetzt anfängt vom Styling in Richtung Marvin oder RGNT zu gehen, dann ist der USP weg.
Ich versteh den USP so: "Forms-follow-Function". Ein Design welches eben diese überdurchschnittlichen Specs (hohe Leistung, große Reichweite, relativ kleiner Preis ...) ermöglichen. Es werden Käufer anvisiert, die exakt diese Relation auf den ersten optischen Blick erkennen wollen und akzeptieren.
Im Grunde ist es ähnlich zum leider gescheiterten Sion Projekt. Die hatten damals auch so einen "Pragmatik"-USP.
Bringt aber alles nichts, wenn sich dann bei den Probefahrten die Euphorie der Tester in Grenzen hält und exakt diese besonderen Specs in Frage gestellt werden (Aussagen wie, "ich hätte mehr Leistung erwartet", "beim Vollgas kommt es zwischen Motor und Controller zu Unregelmäßigkeiten "ect. )
Und dann kommt natürlich noch dazu, dass in der europäischen Motorradwelt das Motorrad (noch) kein zweckdienliches Fortbewegungsmittel sondern ein emotionales Erlebnis ist. Das passt natürlich zu den oben geschilderten USP nicht besonders um einen großen Interessentenkreis zu generieren.
Ich bin klar in der Zielgruppe, aber dann müssen die Specs in der Praxis erlebbar sein.