Sli5: Ausschalten nach Schnell-/Fernstart
-
- Roller: Nova Motors, Sli5 mit Tunig Controller 59km/h (Tacho)
- PLZ: 69118
Sli5: Ausschalten nach Schnell-/Fernstart
Moin zusammen,
der Sli5 kommt bekanntlich mit einer Fernbedienung mit der er sich auch starten lässt. Den Zündschlüssel muss man somit ja also nicht verwenden. Mein Problem ist allerdings wie ich das Gefährt wieder abschalten kann.
Bisher habe ich immer das Helmfach aufmachen müssen und die Sicherung abgeschaltet. Leider findet man auf YouTube oder direkt bei NM keine Hinweise dazu.
Falls jemand da Bescheid weiß, gerne melden!
LG
der Sli5 kommt bekanntlich mit einer Fernbedienung mit der er sich auch starten lässt. Den Zündschlüssel muss man somit ja also nicht verwenden. Mein Problem ist allerdings wie ich das Gefährt wieder abschalten kann.
Bisher habe ich immer das Helmfach aufmachen müssen und die Sicherung abgeschaltet. Leider findet man auf YouTube oder direkt bei NM keine Hinweise dazu.
Falls jemand da Bescheid weiß, gerne melden!
LG
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Sli5: Ausschalten nach Schnell-/Fernstart
servus.
an meinem falcon habe ich die alarmalange eingeschalte, und wieder ausgeschaltet.
somit war der roller aus.
vg
an meinem falcon habe ich die alarmalange eingeschalte, und wieder ausgeschaltet.
somit war der roller aus.
vg
- Westfale
- Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
- PLZ: 33154
- Tätigkeit: Kaufmann
So ist es, Falcon!
Siehe auch diese wunderbare erklärung im Link.
https://www.nova-motors.de/service/bedi ... WPv4dfh5RP
Siehe auch diese wunderbare erklärung im Link.
https://www.nova-motors.de/service/bedi ... WPv4dfh5RP
- Falcon
Inder
Beekeeper
merci 
ach sieh an :
-

ach sieh an :
-

- Westfale
hm falcon, das video war doch schon in meinem Beitrag zusehen? Wolltest nochn posting, wa 

- Falcon
Inder
Beekeeper
hmm...nö.
nachdem ich gesehen hatte das zu der fernbedienung im beitrag nicht so die erklärung ist, außerdem fehlen die nummern, schaute ich mir das video an und fand da drin die erklärung
.
damit dachte ich mir, könnte @mounirnatour gleich hier das erklär video schauen, ohne woanders surfen zu müssen
ist doch logisch
vg
nachdem ich gesehen hatte das zu der fernbedienung im beitrag nicht so die erklärung ist, außerdem fehlen die nummern, schaute ich mir das video an und fand da drin die erklärung
.
damit dachte ich mir, könnte @mounirnatour gleich hier das erklär video schauen, ohne woanders surfen zu müssen

ist doch logisch

vg

- Westfale
Du bist halt sehr service orientierter Orientaler .)
Persönlich bin ich mit der Fernbedienung nicht so sehr glücklich, da sie aus sehr hartem Plastik ist, und ich entweder zufeste oder zu wenig druck ausübe.
Durch die mehrfach belegung mit Funktionen und unterschiedlichen mehrfach klicken, ist das ganze dann nervig.
Da wäre ein wenig mehr weichmacher im Pastik schon gut gewesen. Kenne ich von deutschen Autoherstellern.
Persönlich bin ich mit der Fernbedienung nicht so sehr glücklich, da sie aus sehr hartem Plastik ist, und ich entweder zufeste oder zu wenig druck ausübe.
Durch die mehrfach belegung mit Funktionen und unterschiedlichen mehrfach klicken, ist das ganze dann nervig.
Da wäre ein wenig mehr weichmacher im Pastik schon gut gewesen. Kenne ich von deutschen Autoherstellern.
- Falcon
Inder
Beekeeper
mann darf die user hier nicht zu sehr anstrengen

ich war mit meiner fernbedienung auch nicht zufrieden, erst hab ich den roller nicht anbekommen mit ihr, den 1. tisto handbuch hatte ich nicht und 2. bei abholung hatte ich keine bedien einführung von tisto erhalten.
bis ich dann mal versucht und verstanden habe, mit doppelklick anmachen, und ausmachen mit sicherung, war mir das auch zu anstrengend.
erst bei einer vorführung zum verkauf, hab ich den trick rausgefunden. langer weg

eigentlich unnötig, man vergisst es, und jeder kann mit dem roller wegfahren

vg
- Westfale
Ja Fernstart find ich auch unnötig. Zumal ich ja das Lenkradschloss eh entsperren muss! Und abends der Akku ins warme geholt wird 

- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Ich verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem war. - Also, wenn ich den Roller mit der FB einschalten kann, dann würde ich grundsätzlich davon ausgehen, dass ich ihn auch wieder über irgendeine FB-Taste damit ausschalten kann. Ergo probiere ich so lange, bis ich die richtige Taste dafür "getroffen" habe. Allzuviele sind 's ja trotz allem nicht, nämlich eiiinnsss.... zwweeiiiii.... dddrreiiiiii..... viiieeer.... an der Zahl.mounirnatour hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2024, 11:23Der Sli5 kommt bekanntlich mit einer Fernbedienung mit der er sich auch starten lässt. Den Zündschlüssel muss man somit ja also nicht verwenden. Mein Problem ist allerdings wie ich das Gefährt wieder abschalten kann.

Auf 's Ausschalten über die Sicherung muss man da erst 'mal kommen.... Ist eher 'was für "Um-die-Ecke-Denker", in meinen Augen.
Da gibt 's übrigens so einen goldigen Sketch, der sich ".... oder so!" nennt. Muss den 'mal hersuchen. Der beschreibt das Dilemma des TE mMn sehr gut.

Jetzt fällt mir 's ein: Der war von "Badesalz" und hieß "Das Patent". Hier auf YouTube anzusehen:
https://www.youtube.com/watch?v=xcSaIgHRiWI
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.