Umfrage: Kaufgründe für Elektromotorräder
-
- PLZ: 73734
Umfrage: Kaufgründe für Elektromotorräder
Hallo zusammen,
wir sind Studierende an der Hochschule Esslingen und beschäftigen uns in einem spannenden Forschungsprojekt mit dem Thema Elektromotorräder. Unser Ziel ist es, die Meinung von Fahrer:innen besser zu verstehen, insbesondere in Bezug auf Kaufverhalten und persönliche Erfahrungen.
Dafür haben wir eine kurze Umfrage erstellt, die nur etwa 6-8 Minuten in Anspruch nimmt. Eure Teilnahme wäre uns eine riesige Hilfe! Eure Antworten fließen direkt in unser Projekt ein und helfen uns, spannende Einblicke in die Welt der Elektromotorräder zu gewinnen.
Hier geht es zur Umfrage: https://survey.lamapoll.de/Das-Kundenpr ... rradfahrer
Wir freuen uns über jede Teilnahme und sind für eure Unterstützung sehr dankbar. Selbstverständlich werden alle Antworten anonym und vertraulich behandelt.
Vielen Dank für eure Zeit und euer Engagement – falls ihr Fragen oder Feedback habt, meldet euch gerne hier im Forum oder direkt bei uns.
Viele Grüße
Steffen, Paul, Finn und Moritz
wir sind Studierende an der Hochschule Esslingen und beschäftigen uns in einem spannenden Forschungsprojekt mit dem Thema Elektromotorräder. Unser Ziel ist es, die Meinung von Fahrer:innen besser zu verstehen, insbesondere in Bezug auf Kaufverhalten und persönliche Erfahrungen.
Dafür haben wir eine kurze Umfrage erstellt, die nur etwa 6-8 Minuten in Anspruch nimmt. Eure Teilnahme wäre uns eine riesige Hilfe! Eure Antworten fließen direkt in unser Projekt ein und helfen uns, spannende Einblicke in die Welt der Elektromotorräder zu gewinnen.
Hier geht es zur Umfrage: https://survey.lamapoll.de/Das-Kundenpr ... rradfahrer
Wir freuen uns über jede Teilnahme und sind für eure Unterstützung sehr dankbar. Selbstverständlich werden alle Antworten anonym und vertraulich behandelt.
Vielen Dank für eure Zeit und euer Engagement – falls ihr Fragen oder Feedback habt, meldet euch gerne hier im Forum oder direkt bei uns.
Viele Grüße
Steffen, Paul, Finn und Moritz
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Willkommen bei den Elektrrollern!
1. Beschränkt Ihr Euch in der Umfrage ausdrücklich auf Elektromotorräder (ich habe bisher nur die ersten 4 Fragen gelesen)? Das Segment der Elektroroller ist ja wesentlich größer, sollte aber getrennt betrachtet werden. Vielleicht wäre es sinnvoll, dafür andere Fragen anzusetzen. Ich bin bspw klar der Typ Rollerfahrer und würde ein Motorrad mehr als Schönwetter-Spaßfahrzeug sehen.
2. Bitte gebt noch an, bis wann Ihr sammelt (kann man ja ggf verlängern) und ob man später seine Meinung irgendwie noch ändern kann.
Ich habe zudem nochmal den Titel geändert, damit (hoffentlich) auch Leute reinschauen, die keine Kaufberatung machen wollen.
Viel Erfolg!
1. Beschränkt Ihr Euch in der Umfrage ausdrücklich auf Elektromotorräder (ich habe bisher nur die ersten 4 Fragen gelesen)? Das Segment der Elektroroller ist ja wesentlich größer, sollte aber getrennt betrachtet werden. Vielleicht wäre es sinnvoll, dafür andere Fragen anzusetzen. Ich bin bspw klar der Typ Rollerfahrer und würde ein Motorrad mehr als Schönwetter-Spaßfahrzeug sehen.
2. Bitte gebt noch an, bis wann Ihr sammelt (kann man ja ggf verlängern) und ob man später seine Meinung irgendwie noch ändern kann.
Ich habe zudem nochmal den Titel geändert, damit (hoffentlich) auch Leute reinschauen, die keine Kaufberatung machen wollen.
Viel Erfolg!
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Re: Umfrage: Kaufgründe für Elektromotorräder
Ihr seid Studenten. Den männlich gelesenen Namen nach zumindest, ansonsten wärt Ihr Studentinnen und Studenten.
Ich fahre E-Motorrad / Leichtkraftrad, nehme aber an Umfragen nicht teil, in denen schon in der Selbstdarstellung rumgegendert wird.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Pfriemler
- Moderator
@STW: Ich kann die Rage absolut nicht verstehen. Das ist zwar Neusprech, aber inzwischen gängig, deswegen kein Grund, sich hier derart abfällig "rumgendern" zu äußern. Gendern ist nicht verboten. Toleriere es doch einfach, wenn es andere machen.
Vielleicht überarbeitest Du den Beitrag doch nochmal selbst.
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Also ich finde es Ok was STW geschrieben hat. Er hat einfach seine Sicht der Dinge dargestellt. Sehe da keinen Regelverstoß oder so etwas.Pfriemler hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2024, 08:23@STW: Ich kann die Rage absolut nicht verstehen. Das ist zwar Neusprech, aber inzwischen gängig, deswegen kein Grund, sich hier derart abfällig "rumgendern" zu äußern. Gendern ist nicht verboten. Toleriere es doch einfach, wenn es andere machen.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
hab nen add-on in firefox...da wird nichts mehr gegendert und die *in und ens werden weggezaubert.
ich lasse mir von einer unbedeutenden minderheit nicht vorschreiben wie ich zu schreiben oder was ich zu sagen habe.
quatsch regelverstoß, gibts nicht.
die umfrage habe ich ausgefüllt, obwohl ich einen roller habe und kein motorrad, denke das die umfrage nicht richtig durchdacht ist, und die fragen nicht richtig ausgefeil wurden. shit happens, habs trotzdem soweit ausgefüllt, und auch gelogen
vg
ich lasse mir von einer unbedeutenden minderheit nicht vorschreiben wie ich zu schreiben oder was ich zu sagen habe.
quatsch regelverstoß, gibts nicht.
die umfrage habe ich ausgefüllt, obwohl ich einen roller habe und kein motorrad, denke das die umfrage nicht richtig durchdacht ist, und die fragen nicht richtig ausgefeil wurden. shit happens, habs trotzdem soweit ausgefüllt, und auch gelogen

vg
Zuletzt geändert von Falcon am Mi 27. Nov 2024, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Pfriemler
- Moderator
Mir missfällt nur der abwertende Unterton der Aussage (und das ist kein Regelverstoß, daher auch keine Meldung), in der Sache steht es jedem frei, zum Gendern zu stehen oder es abzulehnen, aber gern respektvoll. Ich habe meinen Frieden damit gefunden (und kann das nur wärmstens empfehlen). Ansonsten verwende ich gern beide "Hauptgeschlechter" und wo es sich anbietet das "dazwischen und außerhalb" eines bekannten Comedians, greife aber auch gern zu Partizipien, wenn diese herrlich absurd klingen (etwa "Liebe Bewohnende" oder "Liebe Anliegende").
Ich gebe außerdem zu bedenken, dass die vier genannten Herren Studenten in ihrer Sprachwahl möglichweise "eingeengt" sind, solange ich davon ausgehen muss, dass noch immer das Nicht-Gendern im akademischen Betrieb als Mangel angesehen wird. Dafür könnten sie dann nämlich am Ende gar nichts.
Und nein, ich erwarte keine Erklärung dazu. Ich hätte lieber eine Antwort auf meine Fragen und eine rege Mitarbeit von allen, die sich mehr auf den Inhalt als die Form konzentrieren möchten
Ich gebe außerdem zu bedenken, dass die vier genannten Herren Studenten in ihrer Sprachwahl möglichweise "eingeengt" sind, solange ich davon ausgehen muss, dass noch immer das Nicht-Gendern im akademischen Betrieb als Mangel angesehen wird. Dafür könnten sie dann nämlich am Ende gar nichts.
Und nein, ich erwarte keine Erklärung dazu. Ich hätte lieber eine Antwort auf meine Fragen und eine rege Mitarbeit von allen, die sich mehr auf den Inhalt als die Form konzentrieren möchten

- Pfriemler
- Moderator
Oje, da hat unser Inder aber wieder ein Thema gefunden an dem er sich mit seinen unvermeidlichen Bildern abarbeiten kann... (facepalm)
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
hab nur auf das thema geantwortet...
die bigotterie hat jemand anders hereingebracht

vg
- Pfriemler
- Moderator
Hätteste mal nur, haste aber nicht. Der überwiegende Teil Deines Posts besteht aus abfälligen Bemerkungen gegen das Gendern und die, welche es einfordern, sowie - völlig unpassend - sexuelle Minderheiten. Brauchst Du mal wieder eine Foren-Auszeit?