mein UNU ist da

Antworten
kermit347

Re: mein UNU ist da

Beitrag von kermit347 »

Nein xinoip, keine Sorge, wir lassen Dich nicht alleine ;-)

Ich war im Urlaub und die erste Woche danach verlief dann mal wieder sehr zügig.
Aaaaaber in genau dieser Woche machte der unu erstmal so richtig Freude! Anfänglich gab es Probleme mit einem fehlerhaften Ladegerät. Aber während dem Urlaub kam ein Neues und seitdem surrt alles einwandfrei. Ergebnis: Die ersten 300 km sind trotz 2 Wochen Enthaltsamkeit abgespult.
Richtig begeistert mich die Beschleunigung!
Mein Arbeitsweg ist mit 23 km gut zu meistern.

Das bisher am häufigsten gehörte, aber auch einzige negative Feedback: Der ist aber leise; das ist doch gefährlich!? Meine Meinung: Papperlapapp. Vors Fahrrad ist mir bisher auch noch keiner gelaufen!

Ansonsten seeeeeehr viele positive Reaktionen.

Jetzt warte ich nur noch auf die Adresse für die erste Inspektion. Aber auch zum unu-Team gibts nur positives zu sagen, hilfsbereit und kompetent, vor allem im direkten Gespräch!

Schöne Grüße ausm Pott ;-)

hepfm
PLZ: 80

Beitrag von hepfm »

Auch ich bin vom Urlaub (Sylt) zurück. Wo ich das mit den Campern als Zielgruppe lese: Auf Sylt habe ich den Eindruck gewonnen, dass auf so einer Insel ein E-Roller für die Insulaner wegen der grundsätzlich kurzen Wege geradezu perfekt geeignet wäre. Zumal der in der Regel kräftige Wind einem das Radfahren ganz schön erschweren kann. Sylt wäre also auch ein gutes Marketingziel für Anbieter von E-Rollern, da Lifestyle dort ebenso hoch angesehen wird wie Umweltschutz. Mit der Reichweite von zwei Akkus (2x 40 km ohne leerfahren) ließe sich die gesamte Insel (Länge ca 40 km) locker an einem Tag erkunden. Also ein reizvolles Angebot für Verleiher und Urlauber.

Ansonsten habe ich heute mit meinem Unu ein paar Runden gedreht und nochmal eine GPS-Geschwindigkeitsmessung durchgeführt (ca 25 km im Stadtverkehr). Der randvolle Akku brachte es auf 46 km/h, bei der Dreiviertel-Anzeige waren es 44, bei halber Anzeige 41-43 km/h. Der GPS-Empfang war sehr gut.

Nächste Woche darf sich der Kleine erstmals als Arbeitstier erweisen mit täglicher Fahrt zum Arbeitsplatz. Eine Akkuladung müsste für die ganze Woche perfekt ausreichen.

Grüße
Henning aus München

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Suppiii !!!

Das bestätigt mich in meiner Begeisterung mit dem unu ...

.... demnächst gibt es von mir auch wieder Neuigkeiten, bin nach meinem wundervollen Urlaub in Frankreich leider zur Zeit etwas eingespannt, aber wenn ich das wieder im Griff habe, dann gibt es mehr News vom unu, also von mir.

Allseits sichere Fahrt !!
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

UNU Fahrer Tim

Beitrag von UNU Fahrer Tim »

Mein UNU ist DA! :mrgreen:

Der ist richtig schön aber:

1. Helm bestellt aber keiner gekommen. :evil:

2. Am Hinterrad fehlt eine Vintilkappe kleinlich aber Sie fehlt halt. :roll:

3. Ein insgesamt schöner Roller der auch wirklich leise ist. 8-)

Gerade noch UNU kontaktiert Sie schicken mir den Helm in den nächsten Tagen und die Ventilkappe auch. :)
Dateianhänge
UNU Ausgepackt 8.jpg

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Sehr schöner Roller. Vor allem die Farbe wirkt sehr edel.

Für den Sitz würde ich mir einen Überzieher besorgen. Das ist insbesondere dann sinnvoll, wenn der Roller seinen Stellplatz im Freien hat, denn nicht nur Regen, sondern auch die UV-Strahlen der Sonne strapazieren den Sitzbezug auf Dauer ziemlich. In deinem Fall kommt noch hinzu, dass der Sitz hell ist. Ich würde alles daran setzen, dass er so bleibt ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

xinoip

Beitrag von xinoip »

2Alf20658 hat geschrieben: Es gibt allerdings vor allem aus Östereich leider einen Fall, welcher zu denken übrig lässt.... :evil:
Also da hast du mich jetzt echt neugierig gemacht, bitte berichte und lass mich nicht dumm sterben... :?
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

xinoip

Beitrag von xinoip »

UNU Fahrer Tim

Das freut mich.
Fehler passieren, hoffe du konntest trotzdem schon mal fahren, mit Ersatzhelm....
...und was sagst du...
...is doch geil, oder ?!
:)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

xinoip hat geschrieben:
2Alf20658 hat geschrieben: Es gibt allerdings vor allem aus Östereich leider einen Fall, welcher zu denken übrig lässt.... :evil:
Also da hast du mich jetzt echt neugierig gemacht, bitte berichte und lass mich nicht dumm sterben... :?
Mensch Xinoip, Du hast doch sicher schon bemerkt, dass es außer Unu noch andere Bereiche hier im Forum gibt? Da musst Du einfach auch mal reinschauen, dann musst Du nicht dumm sterben ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

xinoip

Beitrag von xinoip »

Oki....aber dann schick mir bitte den Forum - Link, oder muss ich denn jetzt echt den Tatort unterbrechen und alles durchforsten ?! :-) DANKE

Joehannes
PLZ: 9645

Beitrag von Joehannes »

Wir schreiben hier von Asche versenken, nicht von fehlenden Ventilkappen.
Die Transsibirische Eisenbahn vernichtet halt Ventilkappen......... :evil:
Manno, am Ziel voll vorbei.

Charles und Beyersdorf vernichten erspartes Geld für eine saubere Zukunft.

Es soll Leute geben, die haben bezahlt, aber keine Ware erhalten. :o

Antworten

Zurück zu „Unu“