mein UNU ist da

Antworten
xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Re: mein UNU ist da

Beitrag von xinoip »

Das mit dem Loch im Sitzbankschoner erübrigt sich, da der unu die Sitzbank von vorne am Zündschloss öffnet.
Leider habe ich bis heute keinen günstigen Sitzbankschoner gefunden, der auch absolut wasserdicht ist. Ausserdem stört mich das Logo von den Shops.
Mein Schoner sieht so aus > Schwarze Mülltüte genommen, zurecht geschnitten und Unterseite markiert.
Das ist zwar etwas Fummel beim "aufziehen", aber dafür absolut wasserdicht, die UV-Strahlung bleicht den Ledersitz nicht aus und kein Logo.
Vielleicht ja eine Idee an unu, uns einen wasserdichten Überzieher mit unu Logo zu verkaufen.
Denn DAS Logo hätte ich gerne drauf ! ;)
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Genau, Mülltüte oder ähnliches habe ich auch zumindest im Stand auf meiner Sitzbank. Es wurde nur schon mal recht ausführlich darüber gespottet hier, deshalb habe ich diese äußerst preiswerte Methode nicht selbst ins Spiel gebracht :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Nicht so vorschnell ;)
Und jetzt schnell zurück zum Thema Unu :!:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

hepfm
PLZ: 80

Beitrag von hepfm »

Im Thread "Tipps" habe ich die Plane vorgestellt, die ich verwende. Eine zu große Plane würde über den Boden fließen. Der Unu ist ja doch recht zierlich...

Gruß Henning

tim737

Beitrag von tim737 »

das Ladegerät stinkt nicht mehr und der Unu fährt weiterhin super. Nur das quitschen nervt weiss nur noch nicht genau wo es herkommt ... da schleift was...

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Sind mit Sicherheit die Bremsen. Schau, dass du von Unu zeitnah eine Werkstatt genannt bekommst, zu der du hin kannst um das in Ordnung zu bringen. Bei mir schleifen die Bremsen mittlerweile durchgehend und stark, sodass ich damit nicht mehr fahren möchte. Zuerst war es auch bei mir nur ein bisschen gequietsche.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

kermit347

Beitrag von kermit347 »

Bei mir sind ebenfalls 2 nervige Quitschtöne aufgetaucht.
Zum einen das was vermutlich Tim meint: Beim Einfedern beim ruckartigen Bremsen, Anfahren oder bei kurzen Stößen. Da habe ich herausgefunden, dass es hauptsächlich daran liegt dass die Ummantelung des Bremskabels (Weicher Kunststoff) an der Durchführung des Kotflügels (harter Kunststoff) anliegt und somit bei Bewegungen quietscht. Durch die runde Kotflügelform wird es verstärkt und nervt dann gewaltig. Kurzfristige Abhilfe: Ein stück Klebe-Schaumstoff auf das Kabel an der Stelle kleben. Langfristig, vielleicht das Kabel mit dem unteren "Führungsarm" besser ausrichten.
Zum anderen ist es das Quietschen der Bremse, das scheint anpan zu meinen. Ich vermute dass die Bremsbacken nicht ordentlich "zurückwandern" und so quietschen/zwitschern. Dazu stand hier im Forum irgendwo schonmal ein Beitrag mit einigen passenden Antworten, muss ich mal raussuchen.

xinoip

Beitrag von xinoip »

Konnte beim 2.0 etwas "Quietschen" beseitigen....melde mich demnächst wieder, bin am Case anbauen, mit Bremslicht, deshalb muss hinten alles ab ...
...viel Spaß mit "unserem" UNU !!!
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

RogerPaulLoon
Roller: UNU
PLZ: 4
Tätigkeit: Drachenspurensucher
Mein UNU ist da

Beitrag von RogerPaulLoon »

Hoffe, da schleift nix gross. Auch ich nicht über den Boden.

Fotos und Bericht folgen noch heute.

Und es gibt demnächst einen Bericht auf Radio Nettetal.

Cool, oder?

xinoip

Beitrag von xinoip »

HERZLICH WILLKOMMEN RogerPaulLoon !!!

Darf ich dich denn im Kreis der aktiven UNU Fahrer begrüßen ?!

Radio Nettetal, auch online ??

Antworten

Zurück zu „Unu“