Auf nem bekannten Online Händler findet man unter den Top 4:
Sonax
Cerakote
3M
HS
Scheinwerfer Polierset - Welches empfehlt ihr? Erfahrungen?
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Re: Scheinwerfer Polierset - Welches empfehlt ihr? Erfahrungen?
Ich verwende dafür die Maschinen- Finishpolitur von 3M (blaue Kappe) die ich auch für den Lack verwende. Wichtig ist ein weicher Polierteller und wenig Drehzahl an der Poliermaschine einstellen.Vorarbeit mit 2000er und dann mit 4000er Naßschleifpapier. Hab noch zwei "modernere Autos" nach 1998 im Fuhrpark, die schon Kunststoff und kein Glas mehr haben 

Liebe Grüße
Andi
Andi
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Danke für die Info, das Projekt werde ich dann im Jänner oder Februar durchführen, derzeit ist bei mir sowieso Fahrpause.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Fr 20. Dez 2024, 12:55Ich verwende dafür die Maschinen- Finishpolitur von 3M (blaue Kappe) die ich auch für den Lack verwende. Wichtig ist ein weicher Polierteller und wenig Drehzahl an der Poliermaschine einstellen.Vorarbeit mit 2000er und dann mit 4000er Naßschleifpapier. Hab noch zwei "modernere Autos" nach 1998 im Fuhrpark, die schon Kunststoff und kein Glas mehr haben![]()
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Wie ist die Erfahrung mit UV-beständigem Klarlack?
Ich hab das schon mal an den Auto Scheinwerfern gemacht und nach drei Jahren ist der Lack dann gelb und rissig geworden.
Hab dann zum nächsten TüV alles wieder runter geschliffen und neu poliert. Jetzt parke ich andersrum im Hof.
Die Heckleuchten kosten nur 1/5 der Frontscheinwerfer.
Ich hab das schon mal an den Auto Scheinwerfern gemacht und nach drei Jahren ist der Lack dann gelb und rissig geworden.
Hab dann zum nächsten TüV alles wieder runter geschliffen und neu poliert. Jetzt parke ich andersrum im Hof.
Die Heckleuchten kosten nur 1/5 der Frontscheinwerfer.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Vergiss die Kacke mit angeblich UV-beständigem Klarlack....Klarlack ist Klarlack und zieht sogar mit seinen Lösemitteln den Rest an Weichmachern aus dem Kunststoff! Gute Kunststoffe von Scheinwerfern halten locker zwei Jahre nach dem Polieren ihre Transparenz. Einmal lackiert kannst ihn wegwerfen. Mit dem normalen Maschinenpoilsh von 3M habe ich bei ALLEN Automarken bis jetzt auch nach vier Jahren keine Vergilbung mehr gehabt.
Als Tip unter Autosammlern: Nach der Saison alle Gummis und auch Kunststoffleuchten mit Silikon neu beaufschlagen- Vergleichbar mit Lederfett jedes Jahr für die Ledersitze
Silikon ist das Fett für den Kunststoff. Zu wenig und er wird durch UV spröde und blind.
Als Tip unter Autosammlern: Nach der Saison alle Gummis und auch Kunststoffleuchten mit Silikon neu beaufschlagen- Vergleichbar mit Lederfett jedes Jahr für die Ledersitze

Liebe Grüße
Andi
Andi