Ich gehe davon aus, dass die Papiere mit dabei sind. Sonst kann man so ein Kraftfahrzeug nicht an Endkunden, ohne klare Hinweise darauf, verkaufen. Also mit den Papieren ab zum Versicherungsvertreter und ein Versicherungskennzeichen gekauft. Kostet für mich bei der Basler 49 EUR, dranschrauben und losfahren. Man sollte aber vorher beten, dass alles Funktioniert, sonst gibt es richtig Frust. Der technische Support bei diesem Schnäppchen Markt dürfte unterirdisch sein.
Dieser Preiskampf macht die NIU-Fachhändler kaputt. Die haben eine teure Werkstatt für Garantie und Service, die viel Geld kostet.
Zusätzlich sind jetzt die NIU Lagerfahrzeuge wesentlich weniger wert. Letztes Jahr war die Insolvenz von KSR und jetzt der Preiskampf.
Gott sei Dank hat mein Fachhändler aus Dreieich keinen NIU im Verkaufsraum. Der hat vielleicht zwei Stück vor Jahren verkauft und sich dann aus diesem Marksegment zurückgezogen. Das war eine sehr weise Entscheidung!!
Dieser Preiskracher dürfte Auswirkungen auch auf andere Händler mit anderen Elektrorollern haben. Aktuell sind die Verkaufszahlen von Zweirädern in Deutschland grotten schlecht.
Wer kauft jetzt noch einen anderen Elektroroller über 1000 EUR mit Blei-Akkus?? Der ganze Markt ist kaputt!!
Mal sehen wieviele Händler das Frühjahr überleben. Wenn sich dann der Markt nicht stabilisiert hat, dann gibt es ein Massensterben.
Woher soll das Geld beim Endverbraucher kommen, wenn die wirtschaftliche Stimmung in Deutschland so schlecht ist??