E300SE - permanentes Fernlicht

Antworten
Anjin
PLZ: 536
E300SE - permanentes Fernlicht

Beitrag von Anjin »

Hallo zusammen,

bei mir, also beim Roller, brennt die ganze Zeit das Fernlicht. Es lässt sich nicht mehr auf's Abblendlicht umschalten.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Zuletzt geändert von Anjin am Do 30. Jan 2025, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Baert
Roller: Segway E300SE
PLZ: 21
Re: E300SE

Beitrag von Baert »

Leider nicht. Als erstes hätte ich gesagt mal die Akkus richtig trennen. Wenn der unwahrscheinliche Fall, dass sich der Roller "aufgehängt" hat, ausgeschlossen ist, wird wohl irgendwo ein Kurzschuß sein, der dann durchgepiept werden müsste.

tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074
Re: E300SE

Beitrag von tako2k »

Ich habe da den Fernlicht- Lichthupenschalter im Verdacht, dass der permanent Fernlicht durchschaltet. Die Schalterkombi (Blinkerschalter) war bei mir auch schon kaputt und nach Erhalt des Ersatzteiles habe ich den selbst getauscht, siehe hier im Forum "Defekter Blinkerschalter am E300SE austauschen"
Kannst du noch bitte den Titel von E300SE auf z.B. E300SE Fernlicht nicht ausschaltbar ändern, oder können das nur die Admins??
Das wäre besser für die Suche nach Problemen und nicht so allgemein.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Anjin
Re: E300SE - permanentes Fernlicht

Beitrag von Anjin »

So, das Problem wurde mit Hilfe des Händlers erst mal gelöst. Der Lichtschalter hing fest und kann z.Zt. immer nur durch ein "zurückschnellen" ins Abblendlicht geschaltet werden. Problem kam schon einmal vor. Mal sehen, ob es sich "einspielt"

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Ein mechanischer Fehler an einem Schalter sollte einem aber schon auffallen.

E...300 SE war früher bei Mercedes-Benz Spitzenklasse :lol: ...das ist ja regelrechter Missbrauch :roll:
Gruß Conny

Anjin

Beitrag von Anjin »

Natürlich habe unzählige Male vom Fernlicht ins Abblendlicht hin und zurück geschaltet. Da tat sich nichts!
Wenn ein unsachgemäßer Gebrauch des Schalters letztendlich die Lösung bringt, so ist das keine Selbstverständlichkeit.
Nun ja, Problem gelöst und kein Einzelfall!

tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

Anjin hat geschrieben:
Do 30. Jan 2025, 19:45
Natürlich habe unzählige Male vom Fernlicht ins Abblendlicht hin und zurück geschaltet. Da tat sich nichts!
Wenn ein unsachgemäßer Gebrauch des Schalters letztendlich die Lösung bringt, so ist das keine Selbstverständlichkeit.
Nun ja, Problem gelöst und kein Einzelfall!
Tausche doch einfach die Schaltereinheit komplett aus, geht ganz leicht wie beschrieben, ist ja kein haltbarer Zustand so. Dein Händler soll doch bei Segway die Einheit auf Garantie bestellen. Spätestens beim TÜV muss der Schalter sauber funktionieren.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Antworten

Zurück zu „Segway“