Das hat sich bei mir auch schon 3 Mal gelockert. Bei jedem Huppel auf der Straße gibt dann der gesamte Vorderrad-Komplex laute Schläge von sich, und das seeeehgr filigrane Kugellager nimmt seeeehr schnell Schaden, wenn man sich nicht gleich kümmert. Ich habe das Kugellager zwar noch nicht gesehen, vermute aber, dass meine Einschätzung korrekt ist.... denn es ist da eine kleine Schalenvertiefung für ein Kugellager, das vermutlich nur 1mm große Kugel aufnehmen können dürfte. So wie beim Rennrad (Fahrrad).
Richtig: Erst den Gepäckträger abmontieren (zwei Kant-Schrauben), dann das Logo-Rähmchen abschrauben, das so aussieht, wie vom "Mini-Cooper" (1 Kreuzschlitz-Schraube). Dann die Plastikabdeckung, die auch die Hupe abdeckt, nach oben ziehen und rausnehmen.
Dahinter befindet sich nochmal ein billiges, kreuzförmiges Blechteil, das auch abzuschrauben ist. Die 2 (oder 3?) Kreuzschlitz-Schrauben sind glaube aus Blechstaub- und Sekundenkleber verpresst. Eine hab ich mal direkt durchgedreht, und konnte mich dann auch nur noch mit Blech-Späne begnügen. Musste via mit Flex-Methode einen neuen Schlitz fräsen, und sie dann mit einem seeehr kräftigen Schlitz-Schraubendreher (für großen Drehmoment) rausdrehen, indem ich mit Mordskraft gleichzeitig draufdrückte... später Edelstahl-Schraube dann rein, wie es sich gehört.
Dahinter befinden sich seeehr dünne, aber auch seeehr große Muttern am Ende der Lenksäule. Ich schätze mal 28mm bis 32mm Maul, aber nur 2 -3 Millimeter dick. Am besten besorgt man sich zwei ebenfalls seeehr dünne Maulschlüssel, die an den Seiten zudem noch komplett abgeflacht sind (ohne "Bauch") und dreht die untere Mutter solange fest, bis bei mehreren Versuchen beim Fahren nix mehr klappert, und gleichzeitig das Lenken in absolut keinem Lenkwinkel irgendwo schwergängig ist (Lebensgefahr!). Dann kontert man das Ganze mit der zweiten, seeeehr dünnen Mutter. Da ich keine zwei solcher seeehr flachen, bauchlosen, aber riiieesigen Maulschlüssel habe, musste ich es mit zwei Rohrzangen machen, mit dann eben noooch mehr Gefühl, was kaum möglich ist.... und musste es daher auch schon zwei Mal wiederholen