CE 04 Foto- und Touringthread
-
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Wenn zu hart - geht kein Weg am Sattler vorbei. Aber bitte nie wieder mit dem Hubbel. Ich hab sie jetzt behalten, damit ich im Winter
die Heizung habe. Verkaufen lohnt nicht. Ich bin in diversen Facebook Gruppen. Wahnsinn wie in den südlichen Ländern der CE 04 ankommt.
Die lieben den Roller und machen alles mit dem.
die Heizung habe. Verkaufen lohnt nicht. Ich bin in diversen Facebook Gruppen. Wahnsinn wie in den südlichen Ländern der CE 04 ankommt.
Die lieben den Roller und machen alles mit dem.
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Ich habe meine II ja beim Sattler aufpolstern lassen, und ja, man kommt etwas höher, aber es ist irgendwie noch erträglich - das beste „Antiwindkonzept“ besitzt der CE 04 sowieso nciht, insofern ist es mir egal, wo der Wind an den Kopf trifft…
Ich würde es jedenfalls immer wieder aufpolstern lassen, auch, wenn es grundsätzlich den Sitzkomfort mit diesem Sitzbankkonzept auch mit Aufpolsterung nicht zur Harley-Sänfte macht
Grüße
Ich würde es jedenfalls immer wieder aufpolstern lassen, auch, wenn es grundsätzlich den Sitzkomfort mit diesem Sitzbankkonzept auch mit Aufpolsterung nicht zur Harley-Sänfte macht

Grüße
-
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Welches Windschild verwendest Du ? Oder hast Du alles so gelassen ?
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Ich habe die Hohe von Wunderlich verbaut…
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Laden in Burghausen parallel zum Waldrappteam (wems was sagt, ich selbst mag diese Vögel sehr gerne)
Mountains (Blick von Seeleiten bei Pirach, Watzmann)
Am Ibmer See
91km, 7kWh/100km lt. Display, 12 bis 13°C, endlich wieder Schräglagen
Mountains (Blick von Seeleiten bei Pirach, Watzmann)
Am Ibmer See
91km, 7kWh/100km lt. Display, 12 bis 13°C, endlich wieder Schräglagen
* ride electric *
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Waldrapp, mein Lieblingsvogel.
Vor ca 4 Jahren oder so ist einer aus dem Wildpark Bad Mergentheim entflogen. Ich habe per Zufall auf einem Strommast denselben bei uns entdeckt und durchs Fernglas klar erkannt. Bin Hobbynaturgucker . Der Waldrapp hat sich einige Wochen im Umkreis aufgehalten, war auch in der Presse, und ist danach wieder zurück in den Wildpark. Sachen gibts
Vor ca 4 Jahren oder so ist einer aus dem Wildpark Bad Mergentheim entflogen. Ich habe per Zufall auf einem Strommast denselben bei uns entdeckt und durchs Fernglas klar erkannt. Bin Hobbynaturgucker . Der Waldrapp hat sich einige Wochen im Umkreis aufgehalten, war auch in der Presse, und ist danach wieder zurück in den Wildpark. Sachen gibts
- PhilGHP
Genau. Die fliegen mit den nachgezüchteten Vögeln, um deren natürliches Verhalten nachzubilden. Ich habe den Waldrapp vor zig Jahren irgendwann mal vermutlich in einem Tier- oder Vogelpark entdeckt, ihn toll gefunden, dann lange nichts mehr gehört, und die letzten Jahre begegne ich einem zunehmend wachsenden Interesse und Aktionismus betreffend dieses Vogels.
Umso schöner, daß sie E-Transporter nutzen. Klasse.
Die heutige Runde war so traumhaft wie unspektakulär. Eine ungewohnte Streckenführung in bekannten Gebieten, wunderbare Kleinstrassen wie ich es liebe, und ein perfekt fahrender Roller mit viel Reifengrip und zunehmend mehr Schwung gegen Ende der Runde. Das kommt bei mir öfter vor. Der Flow wird immer besser, zum Schluss läufts dann richtig flüssig im ambitionierten Cruisingstyle. Klar, man weiss dann auch sicher, daß man ohne Akkunot ankommen wird.
Umso schöner, daß sie E-Transporter nutzen. Klasse.
Die heutige Runde war so traumhaft wie unspektakulär. Eine ungewohnte Streckenführung in bekannten Gebieten, wunderbare Kleinstrassen wie ich es liebe, und ein perfekt fahrender Roller mit viel Reifengrip und zunehmend mehr Schwung gegen Ende der Runde. Das kommt bei mir öfter vor. Der Flow wird immer besser, zum Schluss läufts dann richtig flüssig im ambitionierten Cruisingstyle. Klar, man weiss dann auch sicher, daß man ohne Akkunot ankommen wird.
* ride electric *
- PhilGHP
Gleiche Runde umgekehrt am heutigen Traumtag.
Ladestop Burghausen mit der preisgünstigen SWM Karte an der zurückversetzten EGB Säule (Mennekes), die wie immer problemlos funktioniert, aber mit dem 2,5m.Kabel ein Parken auf dem Absatz erfordert, sonst geht es sich nicht aus.
Ich sitze auf einer Holzbank in der Sonne, und mir ist richtig warm. Yes!!
Update: aktuell sitze ich an der ebenfalls tadellos funktionierenden Allego Ladestation (auch hier geht der günstige 49Ct SWM Tarif) in Ampfing beim Kaffee in der prallen Sonne, denke unweigerlich an Sonnencreme, komme schön langsam in Beach Modus und freue mich auf die dritte Etappe nach Hause. Grandios.
Musste jetzt zu schattigerem Tisch wechseln
Das wird alles noch sehr gut werden.
Ladestop Burghausen mit der preisgünstigen SWM Karte an der zurückversetzten EGB Säule (Mennekes), die wie immer problemlos funktioniert, aber mit dem 2,5m.Kabel ein Parken auf dem Absatz erfordert, sonst geht es sich nicht aus.
Ich sitze auf einer Holzbank in der Sonne, und mir ist richtig warm. Yes!!
Update: aktuell sitze ich an der ebenfalls tadellos funktionierenden Allego Ladestation (auch hier geht der günstige 49Ct SWM Tarif) in Ampfing beim Kaffee in der prallen Sonne, denke unweigerlich an Sonnencreme, komme schön langsam in Beach Modus und freue mich auf die dritte Etappe nach Hause. Grandios.
Musste jetzt zu schattigerem Tisch wechseln

Das wird alles noch sehr gut werden.
* ride electric *
- PhilGHP
Heute eine kurvige und sehr hügelige Standardrunde über 98km ohne Nachladen. Start mit 100% und noch ziemlich kaltem Akku. Aerodynamische Eco-Fahrweise, gewohnt wechselhaft. Je kurviger je lustiger. Angezeigter Energieumsatz im Schnitt: 6,6kWh/100km. Ankunft mit 13% Rest und lt.Display 13km Rest. Temperatur 15-17°C. Mit zunehmender Tourdauer ging der Verbrauch stetig runter. Ich wollte mal wieder wissen, was realistisch ist. Bei kühlem Wetter hat man halt schon sehr deutliche Einbussen. Auf jeden Fall nähert sich das etwas an meine Sommer-Daten an, ist aber noch nicht dort. Die neuen Reifen machen auch was aus. Mit Neureifen habe ich.anfangs immer höhere Stromverbräuche.
* ride electric *
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Ich habe eben mal gerechnet und komme aktuell inkl. Ladeverlust auf 11,7 kW für 100km gemessen durch eine Energiesteckdose. Gar nicht mal so wenig...
Man lügt sich übrigens um ca. 2kW in die eigene Tasche wegen der Ladeverluste gegenüber dem angezeigten Verbrauch laut Bordcomputer. Ob man bei 3 phasig schnell weniger verliert? Vermutlich auch nicht.
Man lügt sich übrigens um ca. 2kW in die eigene Tasche wegen der Ladeverluste gegenüber dem angezeigten Verbrauch laut Bordcomputer. Ob man bei 3 phasig schnell weniger verliert? Vermutlich auch nicht.