Verbindung via Telemetriemodul zur Silence S01+ schlägt fehlt
-
- Roller: SEAT Mo 125
- PLZ: 07
Re: Verbindung via Telemetriemodul zur Silence S01+ schlägt fehlt
Vielen Dank für die Antworten.
Auch bei 4 Jahren Garantie wär ich ja noch drin. War glaube ich Spätsommer, wo ich das Ding bekommen habe. Ich Probier es.
Woher kommt das denn mit den nur 3 Jahren für die Onlinedienste, hab ich damals was überlesen? Das wäre ja eine Frechheit aus meiner Sicht, weil die damit verbundenen Funktionalitäten primär beworben wurden.
Auch bei 4 Jahren Garantie wär ich ja noch drin. War glaube ich Spätsommer, wo ich das Ding bekommen habe. Ich Probier es.
Woher kommt das denn mit den nur 3 Jahren für die Onlinedienste, hab ich damals was überlesen? Das wäre ja eine Frechheit aus meiner Sicht, weil die damit verbundenen Funktionalitäten primär beworben wurden.
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 55*
Hier noch die Statusinformationen der LEDs beim AT400:
GNSS Status:
Constant ON - Searching for initial fix
Double Flash @ 1Hz - GPS 3D navigation
Slow Flash @ 0.2Hz - Lost GPS navigation
GSM Status:
Flash @ rate 1 per sec - GSM ON
Flash @ rate 1 per 2 sec - GSM registered on network
Constant OFF - GSM Modem OFF
-
Bei GSM die Flash alle 2 Sekunden müsste ich ja auch sehen, wenn nur die Platine bei mir auf dem Tisch liegt mit 12 V Versorgung? Oder funktioniert das irgendwie nur wenn das Modul im Roller steckt?
-
- PLZ: 55*
Funktioniert auch auf dem Tisch.
Mehr Infos erhält man aus dem Debug Log, das mithilfe eines seriellen Kabels werden kann. .
Mehr Infos erhält man aus dem Debug Log, das mithilfe eines seriellen Kabels werden kann. .
-
- PLZ: 93***
Das wichtigste zum Ende der Online-Dienste bei Seat ist hier zusammengefasst:
viewtopic.php?f=128&t=43004
Ich bin zwar selber nicht betroffen, aber verstehe das schon so, dass die SIM deaktiviert wird und man ggf. für Ersatz sorgen muss.
Bei Silence ist das bekanntlich anders, auch wenn man das Abo nicht verlängert, bleibt die SIM aktiv, und es funktioniert sogar noch mit der alten App-Version.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Was im ausgebauten Zustand schwieriger zu realisieren ist als im eingebauten Zustand.
Beim AT400 würde ich mal die Astra IoT App (Android) bzw. Astra IoT App für Apple probieren (bei meinem AT240 harmonisierte sie nicht mit der spezifischen Bezeichnung SL240V8). Vielleicht bekommt man da ein paar mehr Infos aus dem Modul heraus.
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Update: mein Händler war erstmal nicht überrascht. Er hatte auch schon 2 gleichartige Fälle und der Akku soll eingeschickt werden. Nur dauert das wohl ne Weile. Hätte ich Blödman mal im November ein bisschen hier im Forum gelesen. Nunja im Sommer will ich ja mit der Kiste rumrollern , also machen wir das kurz vor Garantieablauf im August.
-
btw. absolut tolles Forum und echt fähige und hilfsbereite Kollegen hier - da is man fast schon ein bisschen gerne Kundentester für Silence und Seat 
-
- PLZ: 93***
Ein guter Händler hätte für solche Fälle einen Leihakku anzubieten (zumindest bei mir (Silence) war das kein Problem)... Frag doch mal ganz unbedarft...morider55 hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 14:25Update: mein Händler war erstmal nicht überrascht. Er hatte auch schon 2 gleichartige Fälle und der Akku soll eingeschickt werden. Nur dauert das wohl ne Weile. Hätte ich Blödman mal im November ein bisschen hier im Forum gelesen. Nunja im Sommer will ich ja mit der Kiste rumrollern , also machen wir das kurz vor Garantieablauf im August.