Renario hat geschrieben: ↑Mi 26. Mär 2025, 17:34
der Verkäufer empfahl nicht die gedrosselte Version zu kaufen, da diese für das Gewicht untermotorisiert sei.
Moin Achim,
frage den Verkäufer bitte, ob er die gedrosselte Version bereits gefahren ist. Naja. Das ist halt ein Verkäufer. Gut, dass du hier die Möglichkeit hast, tatsächliche Fahrer zu befragen.
Ich fahre die 11kW Version und hatte vorher deine teure Leidensgeschichte. Die habe ich rechtzeitig verkauft, da ich davon ausgegangen bin, dass es mir ähnlich ergeht, obwohl ich von Fahrzeugtechnik wenig verstehe. Da bei mir lebenswichtige Bauteile innerhalb weniger Monate Mängel hatten, habe ich noch mehr Scheine bei BMW abgegeben.
Mit nem B196 so eine Rakete fahren zu dürfen ist kriminell. Ich meine, meine 11kW Version. Mehr Leistung möchte ich niemals fahren, nur virtuell. Für mich ist Effizienz auch wichtiger und mich haben bereits 500 Watt beim Boost mit meinem Vanmoof geflasht.
Gut erhaltene 11kW Versionen solltest du bereits für ca. 8000 Euronen ergattern können. Für den Preis würde ich sofort zuschlagen. Den Neupreis empfinde ich zu hoch, obwohl ich über die Qualität nach knapp drei Jahren nicht meckern kann.
Ahoi!
David