Niu NGT: Werkstatt Score 67 im Display

Roller Tom
Roller: Niu NGT
PLZ: 80
Niu NGT: Werkstatt Score 67 im Display

Beitrag von Roller Tom »

Hallo Zusammen,

ich hatte heute morgen für einige Sekunden im Display des NGT unten rechts ein Werkstattsymbol (gekreuzter Schraubenschlüssel und Schraubendreher) und den Text Score 67 eingeblendet.
Kennt das Thema jemand oder hatte das schon jemand? In der App kann ich derzeit keine "intelligente Prüfung" machen, da das Symbol einfach weg ist und auch sonst zeigt er in der App keine Meldungen.

Habe übrigens das ECU Update auf die 15er Version drauf.

Danke

Tom

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Niu NGT: Werkstatt Score 67 im Display

Beitrag von STW »

Laut Fehlercodeliste bedeutet die 67 Probleme mit der Sim-Karte oder schwache Signalstärke. Wenn das nur einmal kurz auftritt, würde ich das gepflegt ignorieren. Wenn Du den Roller in der App grundsätzlich noch siehst, dürfte das Thema erledigt sein.
Die "intelligente Prüfung" ist in der App jetzt auf die Startseite gerutscht, evtl. mußt Du Dir über das "Stiftsymbol" am Ende der Startseite den passenden Reiter wieder einblenden.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

Was steht denn bei dir in der Bedienungsanleitung zum Fehler 67?

Bei meinem wäre das "SIM-karte nicht registriert"

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Ich bin Nerd, ich lese keine Bedienungsanleitung, ich gucke in der App nach, was die Fehlercodes bedeuten. Unteren Reiter "Ich", unter "Meine Dienste" dann "Fehlercode", scrollen bis zur 67. Da werden drei Ursachen genannt, aber mehr oder minder wird genau der Fehler auch angezeigt, wenn die Sim sich aufgrund der Empfangsverhältnisse nicht erfolgreich ins Netz einbuchen kann.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

ignorieren ist für die 67 kein Problem! Die Kiste fährt auch ohne GSM tracking hervorragend!

Roller Tom
PLZ: 80

Beitrag von Roller Tom »

STW hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 09:49
Laut Fehlercodeliste bedeutet die 67 Probleme mit der Sim-Karte oder schwache Signalstärke. Wenn das nur einmal kurz auftritt, würde ich das gepflegt ignorieren. Wenn Du den Roller in der App grundsätzlich noch siehst, dürfte das Thema erledigt sein.
Die "intelligente Prüfung" ist in der App jetzt auf die Startseite gerutscht, evtl. mußt Du Dir über das "Stiftsymbol" am Ende der Startseite den passenden Reiter wieder einblenden.
Danke STW für den Hinweis! Auf die Idee dass das ein Fehlercode aus der Liste ist, bin ich garnicht gekommen! Hatte bisher keinen Fehlercode :-) aber jetzt weiß ich wenigstens wo die stehen! War dann sicher der SIM Karten Fehler, da ich in einer Tiefgarage war.

Die App hat heute morgen irgendwie gesponnen und ich konnte überhaupt nichts mehr nachschauen...

Danke für die Hilfe!

AkkuSchrauber

Beitrag von AkkuSchrauber »

wenn du mit dem Smartphone nicht online bist oder keinen Emfang hast, kann die App nicht starten und will, dass du dich neu anmeldest!
Wenn der Empfang wieder da ist, muss die App dann neu gestartet werden und funzt wie gehabt.

CHo
PLZ: 59821

Beitrag von CHo »

Ist zwar uralt der Thread aber den Fehler gibt's immernoch. Bei meinem übrigens auch. Ich habe allerdings noch ein Phänomen mit diesem Fehlercode. Ist der Gasgriff gerade in Null Stellung wie z.B. an der Ampel und man hat das grandiose Glück in diesem Augenblick den 67er zu bekommen, verweigert das Gefährt jegliche Gasannahme. Und zwar so lange, bis der Fehler wieder weg ist. Das passiert aber auch mitten in der Fahrt. Wenn man z.B. gerade ohne Gas rollen lässt und dann wieder beschleunigen möchte.

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

CHo hat geschrieben:
Do 27. Mär 2025, 21:58
Ist der Gasgriff gerade in Null Stellung wie z.B. an der Ampel und man hat das grandiose Glück in diesem Augenblick den 67er zu bekommen, verweigert das Gefährt jegliche Gasannahme. Und zwar so lange, bis der Fehler wieder weg ist. Das passiert aber auch mitten in der Fahrt. Wenn man z.B. gerade ohne Gas rollen lässt und dann wieder beschleunigen möchte.
Ist dem so? - Ich habe wegen Nichtbezahlens der NIU-eignenen "Rundfunkgebühr" bei der Anzeige des Codes 67 noch keine Ausfälle festgestellt. Muss ich demnächst einmal genauer testen...
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

altmann
Roller: Unu Scooter Pro 3kw
PLZ: 30

Beitrag von altmann »

CHo hat geschrieben:
Do 27. Mär 2025, 21:58
Ist zwar uralt der Thread aber den Fehler gibt's immernoch. Bei meinem übrigens auch. Ich habe allerdings noch ein Phänomen mit diesem Fehlercode. Ist der Gasgriff gerade in Null Stellung wie z.B. an der Ampel und man hat das grandiose Glück in diesem Augenblick den 67er zu bekommen, verweigert das Gefährt jegliche Gasannahme. Und zwar so lange, bis der Fehler wieder weg ist. Das passiert aber auch mitten in der Fahrt. Wenn man z.B. gerade ohne Gas rollen lässt und dann wieder beschleunigen möchte.
Das dient deiner eigenen Sicherheit, nicht dass du in 3. Welt Dörfer ohne Mobilfunkinfrastruktur fährst, und nicht mehr zurück findest.

Funken die Roller eigntlich auch über LTE? 2G Abschaltung kommt ja in 3 bis 5 Jahren :D

Antworten

Zurück zu „NIU“