Akku wird nicht geladen
-
- PLZ: 0
Hallo zusammen,
Ich wollte Sie über die Batteriesituation auf dem Laufenden halten.
Ich ging zu einem offiziellen, von Silence autorisierten Kundendienstzentrum, wo das Problem durch den Austausch des BMS gelöst wurde.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Ich wollte Sie über die Batteriesituation auf dem Laufenden halten.
Ich ging zu einem offiziellen, von Silence autorisierten Kundendienstzentrum, wo das Problem durch den Austausch des BMS gelöst wurde.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
-
- Roller: Silence S02 HS
- PLZ: 65187
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Auch meinen S02 habe ich 2021 in Frankfurt a. M. erworben (wohne selbst in Wiesbaden). Und seit Herbst lädt der Akku nicht mehr. Kein Mucks, wenn ich ihn an die Steckdose hänge. Das ist genau was ich stets befürchtet hatte. Denn zuvor hat sich mein Händler in Luft aufgelöst. Weit und breit konnte ich keine Zweiradfiliale auftun, die mir weiterhelfen kann. Auch die neue Kooperation von Silence mit Nissan scheint keine Früchte zu tragen, alle winken ab. Hat jemand noch eine Idee, an wen ich mich wenden könnte? Ich bin kein Tüftler, ich würde mich auch niemals an die Elektronik wagen, auch wenn der Defekt vielleicht nur gering ist. Muss ich jetzt meinen Akku aufwändig und teuer zu Silence nach Spanien schicken? Hinzu kommt, dass im nächsten Monat auch der nächste TÜV fällig wird. Ich bin dankbar für jeden Hinweis, vielen Dank!
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 55*
Der nächste Silence Händler dürfte dieser hier in Limburg sein:
https://silencescooter.wordpress.com/
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Ist der Akku völlig tot (Fahrzeug reagiert nicht, Ring reagiert nicht auf "Schläge") oder lädt er "nur" nicht?SilencePeter hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 23:45seit Herbst lädt der Akku nicht mehr. Kein Mucks, wenn ich ihn an die Steckdose hänge.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Selbst Franks halbtoter Akku hat beim Einstecken geklackert. So tot kann ein Akku von jetzt auf gleich kaum werden.
Sehr wichtig wäre daher auch zu wissen, ob mit einem brauchbaren Energiemonitor eine Leistungsaufnahme von ca 3 Watt gemessen werden kann. Wenn sich da auch nichts tut, braucht man auf ein Klackern nicht zu hoffen.
Sehr wichtig wäre daher auch zu wissen, ob mit einem brauchbaren Energiemonitor eine Leistungsaufnahme von ca 3 Watt gemessen werden kann. Wenn sich da auch nichts tut, braucht man auf ein Klackern nicht zu hoffen.
-
Vielen Dank für die Rückfrage! Tatsächlich leuchtet der Ring bei Bewegungen noch. Sonst tut sich nichts, das Display bleibt dunkelerror hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 12:12Ist der Akku völlig tot (Fahrzeug reagiert nicht, Ring reagiert nicht auf "Schläge") oder lädt er "nur" nicht?SilencePeter hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 23:45seit Herbst lädt der Akku nicht mehr. Kein Mucks, wenn ich ihn an die Steckdose hänge.
.
-
Hat sich wie alle im Zorn von Silence verabschiedet - leiderGerold hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 09:53Der nächste Silence Händler dürfte dieser hier in Limburg sein:
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 93***
Das deckt sich auf den ersten Blick mit dem, was ich hier berichtet habe:SilencePeter hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 10:48
Vielen Dank für die Rückfrage! Tatsächlich leuchtet der Ring bei Bewegungen noch. Sonst tut sich nichts, das Display bleibt dunkel
viewtopic.php?p=388044#p388044
Verhält es sich bei Dir exakt gleich?
Also:
- klacken die Schütze?
- Was passiert beim Zündung anmachen?
-
Nein, der Akku ist in der Tat nicht völlig tot. Wenn er irgendwie bewegt wird, leuchtet der Ring. Aber das Display bleibt aus und er lädt auch nicht.error hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 12:12Ist der Akku völlig tot (Fahrzeug reagiert nicht, Ring reagiert nicht auf "Schläge") oder lädt er "nur" nicht?SilencePeter hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 23:45seit Herbst lädt der Akku nicht mehr. Kein Mucks, wenn ich ihn an die Steckdose hänge.
-
Leider nein, alle Händler in der Umgebung, die laut Netz irgendetwas mit Silence zu tun hatten, gibt es inzwischen nicht mehr oder sie lehnen jede Zusammenarbeit mit Silence bzw Hilfe dazu ab.Gerold hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 09:53Der nächste Silence Händler dürfte dieser hier in Limburg sein: