Kawa hat ja letztes Jahr neben der Hybrid-Mopete auch ein 125'er Äquivalent namens Z E-1 herausgebracht. Aufgrnd des Akkus von 2x 1,9kWh und der damit verbundenen Reichweite - Kawasaki bewirbt 75km - ist die "eigentlich" nix. Es gibt eine Handvoll Videos und Fahrberichte im Web, die aber nicht richtig auf die Vor- und Nachteile eingehen.
Da ich immer ein wenig Sympathie für Motorräder habe, die sonst keiner will, oder die die meisten als abgrundtief häßlich bezeichnen, habe ich sie mir heute bei Kawasaki's Drachenfest mal angesehen. Selbst der Händler hat sie nur stehen, weil der Kawa-Vertriebsleiter den Händler angesprochen hat und ihn gebeten hat, die Maschine von einem anderen Händler zu übernehmen. Aber, so waren selbst seine Worte, die kauft wohl nur jemand, der es einfach nicht besser weiß und den der Händler dann auch nicht berät.
Oder halt so Leute wie ich...

Ich würde sie aber tatsächlich als ernsthaften Mitbewerber zu einer NIU RQi ansehen - mal davon abgesehen dass die Z E-1 ein wenig weniger Akkukapazität hat. Oder anders gesagt: Ein Stradtroller für Leute, die Fahrzeugkontakt zwischen den Beinen haben wollen.
Nun aber mal die Frage in die Runde: Hat sie schon jemand hier besessen oder zumindest mal länger gefahren?