da die Kapazität meines Akkus vom Futura Classico Li schlechter wird, spiele ich mit dem Gedanken einen Zweitakku mitzunehmen.
Um Kosten zu sparen, ziehe ich in Erwägung einen günstigen Akku mit denselben Daten (72V/20Ah) bei Ebay oder AliExpress zu kaufen.
Im Forum habe ich in einem Thread die Belegung der Chogori 2-1-5-Steckverbindung gefunden:
Bei den Akkus die ich im Blick habe, sind der Anschluss zum Laden und der Output getrennt. Das Szenario der Belegung beim Laden ist für mich irrelevant, weil der Akku in der Wohnung und nicht im Roller geladen wird.
Kann mir hier jemand sagen, ob die 3 Pins (Charge Minus und RS485 A+ & RS485 A-) im Fahrbetrieb genutzt werden, und wenn ja, wofür? Hintergrund ist, dass die Akkus bei Ebay und AliExpress alle nur Zweipolig (Battery + & Battery -) ausgeben. Im Idealfall wäre meine Idee, für den Output einfach nur die 2 Pole in den Chogori-Stecker einzulöten.
Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrung, über Tipps und Infos würde ich mich freuen!
Danke vorab und Grüße!
RollerRoll