E300SE kein GSM Signal (?)
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Hallo Robert,
1. ist dein Smart Service laut APP noch laufend? (siehe unter Hilfe und Feedback, Smart Services)
2. das Abkoppeln der Akkus und wieder Verbinden sollte unter freiem Himmel stattfinden, dann ist der GSM Empfang des E300SE besser.
3. Geht die Bluetoothverbindung, ist dein Smartphone in der richtigen Zeitzone?
Wenn gar nichts geht, würde ich den Roller vom Smartphone abmelden, die App deinstallieren, die Bluetooth Einstellungen löschen, die App neu installieren, dann den Roller neu verbinden, ist ne Sache von 5 Minuten, war bei mir auch einmal so notwendig und seitdem erfolgreich.
Grundsätzlich funktioniert gerade im Moment alles vollkommen normal an meinem Roller, scheint also kein Systemausfall auf Seiten Segways zu sein.
1. ist dein Smart Service laut APP noch laufend? (siehe unter Hilfe und Feedback, Smart Services)
2. das Abkoppeln der Akkus und wieder Verbinden sollte unter freiem Himmel stattfinden, dann ist der GSM Empfang des E300SE besser.
3. Geht die Bluetoothverbindung, ist dein Smartphone in der richtigen Zeitzone?
Wenn gar nichts geht, würde ich den Roller vom Smartphone abmelden, die App deinstallieren, die Bluetooth Einstellungen löschen, die App neu installieren, dann den Roller neu verbinden, ist ne Sache von 5 Minuten, war bei mir auch einmal so notwendig und seitdem erfolgreich.
Grundsätzlich funktioniert gerade im Moment alles vollkommen normal an meinem Roller, scheint also kein Systemausfall auf Seiten Segways zu sein.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
- Trissa
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
Nach 3 Wochen ohne Benutzung und Bluetooth Kopplung war bei meinem Segway auch die Verbindung weg. Das Abkoppeln der Batterien hat alles wieder ins Lot gebracht. Scheint also kein generelles Problem bei Segway zu sein.
Vielleicht reicht ja, die Bluetooth Verbindung einmal neu herzustellen. Als mein E300SE neu war, hatte der Verkäufer dasselbe Problem mit dem E300SE bei Übergabe. Wir haben dann die Bluetooth Verbindung gestoppt, am Phone gelöscht und alles einmal neu verbunden. Seitdem okay.
Vielleicht reicht ja, die Bluetooth Verbindung einmal neu herzustellen. Als mein E300SE neu war, hatte der Verkäufer dasselbe Problem mit dem E300SE bei Übergabe. Wir haben dann die Bluetooth Verbindung gestoppt, am Phone gelöscht und alles einmal neu verbunden. Seitdem okay.
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
-
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
Hi tako2k!
Ja ist es noch. Erstzulassung war letztes Jahr im Juni oder Juli. Habe auch in der App geschaut und geht auch bis Juni Juli 2026. Finde das jetzt grad nicht.
Also da wo ich abgeklemmt und wieder angeklemmt habe, war so halbwegs unterm freien Himmel (Terasse). Habe dort im Normalfall mindestens mittelguten Empfang.
Ja mein Smartphone ist in der deutschen Zeitzone. Die Uhr geht halt von Tag zu Tag immer mehr nach. Morgen sind es wahrscheinlich dann 6h zurück.
Das mit dem komplett neu koppeln ist ein guter Hinweis den ich heute Zuhause mal ausprobieren werde.
Aber gut, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Das verringert die Wahrscheinlichkeit auf ein defektes Modul/Steuergerät ungemein
.
Gruß Robert
Ja ist es noch. Erstzulassung war letztes Jahr im Juni oder Juli. Habe auch in der App geschaut und geht auch bis Juni Juli 2026. Finde das jetzt grad nicht.
Also da wo ich abgeklemmt und wieder angeklemmt habe, war so halbwegs unterm freien Himmel (Terasse). Habe dort im Normalfall mindestens mittelguten Empfang.
Ja mein Smartphone ist in der deutschen Zeitzone. Die Uhr geht halt von Tag zu Tag immer mehr nach. Morgen sind es wahrscheinlich dann 6h zurück.
Das mit dem komplett neu koppeln ist ein guter Hinweis den ich heute Zuhause mal ausprobieren werde.
Aber gut, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Das verringert die Wahrscheinlichkeit auf ein defektes Modul/Steuergerät ungemein

Gruß Robert
- Baert
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 21
Ich habe derzeit auch kein Signal, Batterien habe ich gestern abgeklemmt und neu gesteckt.
Schöne neue Welt
Schöne neue Welt

-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Es kann definitiv kein generelles Problem sein, denn ich habe GSM Signal aktuell. Aber ich hatte gelesen, dass es neulich schon einmal einen Ausfall für mehrere Tage bei sehr vielen Leuten gab, von dem ich auch nicht betroffen war.
- Baert
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 21
Ich habe heute nochmal getrennt und nun ist wieder alles normal. Evtl. habe ich nicht lang genug gewartet.
-
Hi zusammen!
Ich habe gestern folgende Dinge gemacht.
- Die App gelöscht und neu installiert und den Roller mit der App neu gekoppelt.
- Akkus ganz normal am Roller vollständig aufgeladen.
- Beide Akkus über Nacht vom Roller getrennt.
- Heute Morgen die Akkus angestöpselt und zur Arbeit gefahren.
Heute Morgen, bevor ich zum Roller gegangen bin, habe ich in der App geschaut und gesehen, dass der Roller volles GSM Signal hat aber das ODOmeter in der App nicht aktualisiert hat. Standort wurde auch aktualisiert. Nachdem ich die Akkus angeschlossen hatte und losgefahren bin, war die Uhrzeit nun noch extremer falsch. Hat morgens um 4:40Uhr irgendwas mir 13:xx Uhr angezeigt.
Auf Arbeit angekommen, sofort in die App geschaut und wieder kein GSM Signal.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Gruß Robert
Ich habe gestern folgende Dinge gemacht.
- Die App gelöscht und neu installiert und den Roller mit der App neu gekoppelt.
- Akkus ganz normal am Roller vollständig aufgeladen.
- Beide Akkus über Nacht vom Roller getrennt.
- Heute Morgen die Akkus angestöpselt und zur Arbeit gefahren.
Heute Morgen, bevor ich zum Roller gegangen bin, habe ich in der App geschaut und gesehen, dass der Roller volles GSM Signal hat aber das ODOmeter in der App nicht aktualisiert hat. Standort wurde auch aktualisiert. Nachdem ich die Akkus angeschlossen hatte und losgefahren bin, war die Uhrzeit nun noch extremer falsch. Hat morgens um 4:40Uhr irgendwas mir 13:xx Uhr angezeigt.
Auf Arbeit angekommen, sofort in die App geschaut und wieder kein GSM Signal.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Gruß Robert
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
....vielleicht mal über das Smartphone den Roller z.B. an- oder auschalten, oder Sitzbank öffnen, da synchronisiert mein E300SE dann die Uhr. Aber das GSM sollte schon vorhanden sein, wenn der Roller nicht gerade in einer Tiefgarage parkt. Was sagt denn die Akkuanzeige zum internen Akku, die steht bei mir immer auf 100%, außer die Fahr-Akkus sind länger abgekoppelt? Wenn die Kilometerdaten nicht in der App stimmen, ist denn die Bluetoothverbindung überhaupt da?
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
Ich werde das zum Feierabend mal testen und den Roller über die App einschalten. Ansonsten steht der Roller entweder im Freien oder in einen kleinen Holzschuppen. Dort war sonst immer gute GSM Verbindung vorhanden.
Es sind beide Akkus angeschlossen.
Bluetooth funktioniert sonst normal. Airlock / keyless funktioniert.
Es sind beide Akkus angeschlossen.
Bluetooth funktioniert sonst normal. Airlock / keyless funktioniert.
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Nur noch mal zur Sicherheit: Hast du schon einen Reset gemacht? Also Akkus beide abklemmen, dann einen anklemmen und im selben Moment die grüne Taste gedrückt halten und so lange drücken, bis so ein "Quittungston" kommt? Das hat bei mir bisher alle Probleme jedesmal gelöst.