NQIX500 Gepäckträger
-
- Roller: NIU NQIX500
- PLZ: 1220
- Land: A
Hallo,
weiß jemand wo ich einen Gepäckträger für meine neue Niu herbekomme?
Leider führt der Händler noch keine.
Kann ja aber doch nicht sein, dass die Fahrzeuge schon zu haben sind, das Zubehör aber noch nicht??
Oder weiß wer, ob die alten NQI Gepäckträger passen sollten?
DANKE
weiß jemand wo ich einen Gepäckträger für meine neue Niu herbekomme?
Kann ja aber doch nicht sein, dass die Fahrzeuge schon zu haben sind, das Zubehör aber noch nicht??
Oder weiß wer, ob die alten NQI Gepäckträger passen sollten?
DANKE
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
ob der breite (große) NQI-Gepäckträger auch am NQIX (statt der beiden Sozius-Haltegriffe) montiert werden kann, sollte Dein NIU-Händler eigentlich wissen, nachfragen bzw. checken können (durch Nachmessen).
https://www.motor-x.de/p/gepacktrager-gross-niu-nseries
Die Befestigungspunkte sind ja genauso am NQIX vorhanden. Vermutlich mit unverändertem Maß, da der Träger ja auch zum MQI-GT schon kompatibel war.
Dass bei einem Modell, dass erst wenige Tage/Wochen im Verkauf ist, da schon die Angaben in den Online-Shops/-Katalogen bezüglich kompatibler Modelle (zu den Gepäckträgern) angepasst worden wäre, halte ich momentan auch noch für unwahrscheinlich.
Oder war sich der Händler sicher, dass die bisherigen Träger nicht passen?
Viele Grüße
Didi
ob der breite (große) NQI-Gepäckträger auch am NQIX (statt der beiden Sozius-Haltegriffe) montiert werden kann, sollte Dein NIU-Händler eigentlich wissen, nachfragen bzw. checken können (durch Nachmessen).
https://www.motor-x.de/p/gepacktrager-gross-niu-nseries
Die Befestigungspunkte sind ja genauso am NQIX vorhanden. Vermutlich mit unverändertem Maß, da der Träger ja auch zum MQI-GT schon kompatibel war.
Dass bei einem Modell, dass erst wenige Tage/Wochen im Verkauf ist, da schon die Angaben in den Online-Shops/-Katalogen bezüglich kompatibler Modelle (zu den Gepäckträgern) angepasst worden wäre, halte ich momentan auch noch für unwahrscheinlich.
Oder war sich der Händler sicher, dass die bisherigen Träger nicht passen?
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Händler
- PLZ: 3
AAAAAAAAAAAAAHsirsherwoood hat geschrieben: ↑Mi 26. Mär 2025, 13:02weiß jemand wo ich einen Gepäckträger für meine neue Niu herbekomme?

-
- Roller: Niu N1Sport / Niu NQIX 500
- PLZ: 51109
Hallo, bin eben eurem Forum beigetreten und grüße euch alle aus Köln.
Tolle Sache das Forum. Hier findet man ja echt viele Infos und Gleichgesinnte.
Ich habe den NQIX 500 auch bestellt. Bin schon ganz ungeduldig.
Tatsächlich passt der Gepäcktrager des N1S laut Händler nicht. Bin auch der Meinung, da die Bohrungen der Griffe beim NQIX einen wesentlich kürzeren Abstand haben. Laut Händler sollen die passenden Träger Ende April/Anfang Mai kommen.
Tolle Sache das Forum. Hier findet man ja echt viele Infos und Gleichgesinnte.
Ich habe den NQIX 500 auch bestellt. Bin schon ganz ungeduldig.

-
- Roller: Unu Scooter Pro 3kw
- PLZ: 30
Schließe mich kabee an.
Was verrückt wäre ist, wenn es Zubehör schon gäbe aber die Roller noch nicht. Gleichzeitige Verfügbarkeit wäre wünschenswert, kann aber nicht immer hinhauen. Und wegen Verzögerungen eines Gepäckträgers wird kein Produkt launch verschoben
Was verrückt wäre ist, wenn es Zubehör schon gäbe aber die Roller noch nicht. Gleichzeitige Verfügbarkeit wäre wünschenswert, kann aber nicht immer hinhauen. Und wegen Verzögerungen eines Gepäckträgers wird kein Produkt launch verschoben
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Aber der Produkt-KAUF seitens des zahlenden Publikums wird womöglich verschoben, wenn z.B. ein Gepäckträger entscheidend für die persönliche Nutzbarkeit ist

Das wird mir wohl auch passieren mit dem nächsten E-Zweirad, welches kaum eine Untersitzfach-Größe hat, sprich ich werde warten mit dem Zweiradkauf, bis der Gepäckträger verfügbar ist...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Händler
So, liebe Leute. Der Topcaseträger für den NQiX kommt diesmal als Gemeinschaftsproduktion vom renommierten Hersteller GIVI. Uns ist die Lieferung für den 14. Mai angekündigt worden. Das kann im Zweifel bedeuten, dass es ne Woche länger dauert. Es handelt sich hier tatsächlich um Originalzubehör, was von NIU freigegeben wurde und somit auch im Fall von Garantiefällen akzeptiert würde. Ihr könnt den Topcaseträger für NIU NQiX hier bestellen:
Original Topcaseträger für NIU NQix 150 300 500 1000 vorbestellen
Der Listenpreis beträgt 124,50€.
Weil ich euch so mag, gebe ich für alle Vorbesteller hier aus dem Forum exklusiv 20% Rabatt mit dem Gutscheincode YkNe588
Original Topcaseträger für NIU NQix 150 300 500 1000 vorbestellen
Der Listenpreis beträgt 124,50€.
Weil ich euch so mag, gebe ich für alle Vorbesteller hier aus dem Forum exklusiv 20% Rabatt mit dem Gutscheincode YkNe588
- KaliKiku
- Roller: NIU NQiX 500
- PLZ: 1
Wow das sind ja mal großartige News - vielen Dank kabee!!
Mich würde als Neuling noch interessieren, ob auf diesen Gepäckträger jedes Topcase montierbar ist oder ob man beim Kauf des Topcase noch auf irgendwas bestimmtes achten muss?
Mich würde als Neuling noch interessieren, ob auf diesen Gepäckträger jedes Topcase montierbar ist oder ob man beim Kauf des Topcase noch auf irgendwas bestimmtes achten muss?

-
- Händler
Sehr gern. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass jedes Topcase montierbar ist, denn das wäre für mich unmöglich zu garantieren. Aber die Träger sind so konstruiert, dass man so gut wie alle Grundplatten dort draufschrauben kann. Givi macht das schon ein paar Jahre. Die wollen zwar ihre eigenen Koffer verkaufen, aber so riesig ist der Unterschied bei den Grundplatten anderer Hersteller jetzt auch nicht.
-
- PLZ: 89179
Erstmal herzlichen Dank! Dafür, daß das Ding potthäßlich ist und mit den vorstehenden Schrauben und Muttern alles ander als ein idealer Griff ist, kannst Du ja am allerwenigsten.
Auf den Fotos (und in der Montageanleitung) ist die Givi-Grundplatte mit dabei. Weißt Du schon, ob die im Lieferumfang mit dabei ist, oder ob das nur eine "Beispielabbildung" ist?
Auf den Fotos (und in der Montageanleitung) ist die Givi-Grundplatte mit dabei. Weißt Du schon, ob die im Lieferumfang mit dabei ist, oder ob das nur eine "Beispielabbildung" ist?