NIU N1s gebraucht

Mkeil88
Roller: NIU Ngt
PLZ: 87700
Re: NIU N1s gebraucht

Beitrag von Mkeil88 »

Aktuell gibt es den NQi Cargo für 999€ in NRW bei der Posten-Börse.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.

Hab den Deal bei mydealz gesehen.

Gruß

Gausi
PLZ: 49170

Beitrag von Gausi »

Ja ...habe ich gestern für einen Kumpel in Berlin gekauft.

Meine Feststellung: Akku defekt .....Werde mich am Dienstag nach Ostern wegen Gewährleistung an die Posten Börse wenden. Akku zeigt volle Balken an .....ist aber "hochohmig"....Bei "Belastung" bricht die Spannung zusammen.....gemessen am Ladeeingang + und - im Helmfach....das int. BMS des Akkus schaltet bei UVP ( UnderVoltageProtect ) die Spannung einfach weg und Display und Roller ist einfach aus. Bei angeschlossenem Lader habe ich alle elektrischen Funktionen aber durchtesten können. Auch die 3 Fahrmodis auf dem Haupständer bei "sachter" Gasannahme.

mfg

Gausi

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Gausi hat geschrieben:
So 20. Apr 2025, 19:47
Ja ...habe ich gestern für einen Kumpel in Berlin gekauft.

Meine Feststellung: Akku defekt .....Werde mich am Dienstag nach Ostern wegen Gewährleistung an die Posten Börse wenden. Akku zeigt volle Balken an .....ist aber "hochohmig"....Bei "Belastung" bricht die Spannung zusammen.....gemessen am Ladeeingang + und - im Helmfach....das int. BMS des Akkus schaltet bei UVP ( UnderVoltageProtect ) die Spannung einfach weg und Display und Roller ist einfach aus. Bei angeschlossenem Lader habe ich alle elektrischen Funktionen aber durchtesten können. Auch die 3 Fahrmodis auf dem Haupständer bei "sachter" Gasannahme.

mfg

Gausi
Konntest Du nicht gleich vor Ort testen? :roll:
Gruß Conny

Gausi
PLZ: 49170

Beitrag von Gausi »

E-Roller war im Karton.... Habe schon funktionierenden Ersatz bekommen.

niunui
PLZ: 4GJD

Beitrag von niunui »

Alea jacta sunt, ein neuer NQiX 300 ist bestellt. Der jetztige N1S wird in den nächsten Tagen zum Verkauf angeboten. Was könnte der noch Wert sein?
Er ist vom Frühjahr 2018, peilt bei 14.000 km und hat diesen Pflege-Bedarf:
Inspektion, mindestens Hinterreifen, ein Stoßdämpfer weist Ölspuren auf, Bremsflüssigkeit muss neu, das Akkufach lässt sich über den Bowdenzug nicht öffnen, der bräuchte mindestens eine Schmierung. Dazu ist in den letzten Tagen ein Defekt aufgetreten: zweimal hatte sich alles während der Fahrt ausgeschaltet. Einmal reichte Schlüsseldrehen fürs Weiterfahren, einmal musste geschoben werden und nach einer Stunde gings plötzlich wieder.
Die Akkus selbst sind nach 7 Jahren absolut top, aber es besteht der Verdacht, dass die integrierte Kontrollerplatine (BMS) das Liegenbleiben-Prob verursacht. Was also könnte man realistisch ansetzen, rsp. erwarten?
Grüße, niunui

niunui
PLZ: 4GJD

Beitrag von niunui »

Hole nochmal hoch und bitte freundlich um ggf. auch spontanen Tip hinsichtlich eines Preis-Vorschlags. Bin direkt vor dem Einstellen der Anzeige und es wäre es hilfreich, eine marktrealistische Ansicht haben zu können.
Grüße, niunui

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

niunui hat geschrieben:
Fr 23. Mai 2025, 09:57
Hole nochmal hoch und bitte freundlich um ggf. auch spontanen Tip hinsichtlich eines Preis-Vorschlags. Bin direkt vor dem Einstellen der Anzeige und es wäre es hilfreich, eine marktrealistische Ansicht haben zu können.
Grüße, niunui
300-500€
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Antworten

Zurück zu „NIU“