E300SE kein GSM Signal (?)

Antworten
n4vy
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 11:07
Roller: Segway E125S
PLZ: 38
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von n4vy »

Moin,

Bei mir auch seit letztem Donnerstag kein GSM mehr am E125S, östliches Niedersachsen. Support über die App geschrieben, nur die üblichen Reset-Floskeln bekommen, und dann den Hinweis, mich an den Händler zu wenden (gibts nicht mehr, und die Werkstatt um die Ecke hat auch zugemacht, seufz).

Hab die Mail von oben auch mal losgeschickt, danke!
Ich hoffe Segway bewegt sich dann mal.

Jemand
Beiträge: 465
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Jemand »

Ich habe eben nochmal eine Mail vom Segway-Support bekommen, dass Ihnen nichts von einem großflächigen Problem in Deutschland bekannt sei. Ich warte jetzt mal noch bis nächste Woche und dann wende ich mich mal an meinen Händler, wenn in der Zwischenzeit nichts anderes passiert.

tako2k
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von tako2k »

Ich kann mich nur wiederholen, letzte Nacht und auch gerade alle drei Balken vorhanden, also einen generellen Ausfall sehe ich nicht. Was habt ihr für Geräte, Android oder Apple?? Mit meinem Android geht die Uhrsynchronisation via Bluetotth nach ein paar Sekunden, so wie letzte Woche.
Zuletzt geändert von tako2k am Mi 30. Apr 2025, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Jemand
Beiträge: 465
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Jemand »

@tako2k: Ich glaube dir, dass du Empfang hast und das hat auch niemand bestritten aber siehst du nicht ebenfalls anhand der Zahl der Meldungen, dass es nicht normal sein kann, wenn fast zeitgleich mehrere Benutzer in Deutschland vom selben Problem berichten? Zumal bisher ein Reset ja immer geholfen hat und das ja diesmal anders ist?

Für mich gibt es da nur 2 Szenarien: Ein Bauteil fällt zufällig bei mehreren Usern und zu verschiedenen Zeitpunkten hergestellten Rollern am selben Wochenende aus oder aber der Dienstanbieter hat ein regionales Problem. Gegen das erste Szenario spricht, dass es scheinbar keine Berichte davon außerhalb von Deutschland gibt.

erdi01
Beiträge: 211
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von erdi01 »

Ich habe die Probleme auch, das aber seit letzten Herbst.
Nur nebenbei. Da ich die Start-Funktionen in ein paar Wochen eh nicht verlängern werde, ist mir das relativ egal

Rufter
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
Roller: SEGWAY E300SE
PLZ: 20539
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Rufter »

Gibt jetzt auch schon einen Spanier und einen Niederländer mit diesem Problem.

Mir kommt es langsam so vor, als wenn Segway ne Rechnung nicht bezahlt hat. 😅

Benutzeravatar
Trissa
Beiträge: 122
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Trissa »

Rufter hat geschrieben:
Mi 30. Apr 2025, 15:06
Mir kommt es langsam so vor, als wenn Segway ne Rechnung nicht bezahlt hat. 😅
hatten wohl auch nur 2 Jahre inclusive ;)
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE

Benutzeravatar
Baert
Beiträge: 54
Registriert: So 22. Dez 2024, 01:06
Roller: Segway E300SE
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Baert »

Es ist jedenfalls nicht so prall, dass dieser per Abo bezahlte Dienst seit Tagen nicht funktioniert...

Benutzeravatar
Trissa
Beiträge: 122
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Trissa »

Auf die meisten Dinge bzw. Features der APP kann ich auch verzichten, nur nervt das zur Zeit, dass ich eine recht tiefe Ladegrenze eingestellt (80%) und den Ladestrom auf 600W begrenzt habe. Das kann ich zur Zeit leider nicht ändern (oder übersehe ich da etwas???).
Das ist blöd, wenn ich eine längere Strecke (wollte demnächst 130km am Stück fahren) plane, weil ich zum einen 20% verschenke und das "Nachladen" doppelt so lange dauert, wie es möglich wäre :x
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE

Benutzeravatar
Baert
Beiträge: 54
Registriert: So 22. Dez 2024, 01:06
Roller: Segway E300SE
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Baert »

Das sollte sich auch per BT ändern lassen. Ich habe vorgestern die Kapazität so von 100 auf 85 Prozent geändert.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rufter, tako2k und 4 Gäste