UNU Fahrer - Produktfragen
- K.F. von Ayingen
- Roller: UNU 2000 W / 3000 W
- PLZ: 81249
Super Anleitung, Xinoip! Vielen Dank!
Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Super vielen Dank.
Ich wollte von der anderen Seite an die Lenkstange, kann ich euch sagen, funktioniert nicht....lasst also die Finger von der inneren Verkleidung!
Werd ich auch mal von außen mein Glück versuchen und mir des ganze nochmal anschauen.
Ich wollte von der anderen Seite an die Lenkstange, kann ich euch sagen, funktioniert nicht....lasst also die Finger von der inneren Verkleidung!
Werd ich auch mal von außen mein Glück versuchen und mir des ganze nochmal anschauen.
- RogerPaulLoon
- Roller: UNU
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Drachenspurensucher
Hallo UNUraner,
mein UNU "schlottert" in den vorderen Federbeinen sehr, wenn ich mal etwas stärker abbremse. Ist das normal?
Und noch was: Ich habe 2 Akkus. Mit dem "besseren" Ladegerät laden beide auch vollständig auf.
Aber ein Akku verliert über Nacht stets einen grünen Punkt!
Reichweite Akku 1 ... ca. 45 - 50 km ... recht konstant ...
Der besagte Akku: 30 -40 km ... der scheint ein "Leck" zu haben
Für beide Akkus gilt:
Erstes Viertel fast 50 km/h, dann 45 km/h, ab dem letzten Drittel nur noch 40-42 km/h, dann geht´s runter auf 35, 30, 25
... och nee, schnell 2. Akku anschließen.
Hat da jemand Erfahrung mit der Reichweite und den Tempi allgemein und seinen Akkus, die er hier teilen würde? Danke.
UNU hat mir schon ein neues 2. Ladegerät zugesagt, da das eine die Akkus bnicht vollstädnig lädt.
Dies wird aber das Problem mit dem Akku, der wohl Energie verliert, leider nicht lösen logischerweise.
Ich denke, dass aber auch hier UNU wieder helfen wird. Dauert meist etwas, aber am Ende wird alles gut, denn ...
AM ENDE IST ALLES GUT. UND WENN NOCH NICHT ALLES GUT IST, DANN IST ES NOCH NICHT DAS ENDE!
Oscar Wilde
mein UNU "schlottert" in den vorderen Federbeinen sehr, wenn ich mal etwas stärker abbremse. Ist das normal?
Und noch was: Ich habe 2 Akkus. Mit dem "besseren" Ladegerät laden beide auch vollständig auf.
Aber ein Akku verliert über Nacht stets einen grünen Punkt!
Reichweite Akku 1 ... ca. 45 - 50 km ... recht konstant ...
Der besagte Akku: 30 -40 km ... der scheint ein "Leck" zu haben

Für beide Akkus gilt:
Erstes Viertel fast 50 km/h, dann 45 km/h, ab dem letzten Drittel nur noch 40-42 km/h, dann geht´s runter auf 35, 30, 25
... och nee, schnell 2. Akku anschließen.
Hat da jemand Erfahrung mit der Reichweite und den Tempi allgemein und seinen Akkus, die er hier teilen würde? Danke.
UNU hat mir schon ein neues 2. Ladegerät zugesagt, da das eine die Akkus bnicht vollstädnig lädt.
Dies wird aber das Problem mit dem Akku, der wohl Energie verliert, leider nicht lösen logischerweise.
Ich denke, dass aber auch hier UNU wieder helfen wird. Dauert meist etwas, aber am Ende wird alles gut, denn ...
AM ENDE IST ALLES GUT. UND WENN NOCH NICHT ALLES GUT IST, DANN IST ES NOCH NICHT DAS ENDE!
Oscar Wilde

Zuletzt geändert von RogerPaulLoon am Mi 12. Nov 2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Re: Schlottern bei starker Bremsung & Akkus
Mein Novantic zeigte dieses Symptom auch, und zwar schon nach ca. 3.500 km. Ursache war, dass das Lenkkopflager Spiel hatte (offenbar bekommen Lenkkopflager von Chinarollern häufiger Spiel). In der Werkstatt wurde das Lager nachgestellt, seither ist wieder alles gut. Dass das Lenkkopflager kaputt ist und ausgetauscht werden muss, halte ich bei einem so neuen Roller für unwahrscheinlich, nachstellen sollte eigentlich genügen.RogerPaulLoon hat geschrieben:mein UNU "schlottert" in den vorderen Federbeinen sehr, wenn ich mal etwas stärker abbremse. Ist das normal?
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Entlade den Akku nicht so tief, lieber den zweiten früher anschließen.
Bei den kalten Temperaturen ist es auch nicht von Nachteil, den Akku im Warmen zu lagern.
Gruß
Dirk
Bei den kalten Temperaturen ist es auch nicht von Nachteil, den Akku im Warmen zu lagern.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- RogerPaulLoon
- Roller: UNU
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Drachenspurensucher
Danke Euch...
Warte eh auf den Inspektionstermin von UNU.
Da können die das dann korrigieren.
Der 2. Akku ist auf jeden Fall Rotze im Vergleich zum 1.

Warte eh auf den Inspektionstermin von UNU.
Da können die das dann korrigieren.
Der 2. Akku ist auf jeden Fall Rotze im Vergleich zum 1.

-
- Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
- PLZ: 6
Hab gleich mal ne erste Frage: Fehlt da nicht irgendwas an den Karabinerhaken des Tragegurts, haben die nicht normalerweise so einen Mechanismus mit Metallstift zum auf und zu klicken?
- K.F. von Ayingen
- Roller: UNU 2000 W / 3000 W
- PLZ: 81249
Das sollte der Karabiner eigentlich haben! Hui, was ist denn da passiert?!
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Nicht schlecht. Das sieht glatt so aus, als wäre der Haken einfach nicht fertig gemacht worden (ich sehe da ja nicht mal ne Bohrung oder Ähnliches)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- xinoip
- Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
- PLZ: 339
- Land: anderes Land
Thats magic .... 
nee, aber in echt, da ist was ganz schief gegangen ...
- setze dich mal mit UNU in Verbindung (-> nicht Mail, sondern ruf Anna an)
- oder schicke mir eine PN, denn ich brauche den Tragegurt nicht, weder vom 1.0 noch vom 2.0 !

nee, aber in echt, da ist was ganz schief gegangen ...
- setze dich mal mit UNU in Verbindung (-> nicht Mail, sondern ruf Anna an)
- oder schicke mir eine PN, denn ich brauche den Tragegurt nicht, weder vom 1.0 noch vom 2.0 !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?