NIU NQI // TopCase-Ideen // Zeigt doch mal eure Lösungen
-
- Roller: NIU NQi cargo
- PLZ: 66123
Re: NIU NQI // TopCase-Ideen // Zeigt doch mal eure Lösungen
Hallo Lara und danke für Deinen Hinweis.
Mittlerweile habe ich mich für einen 85-Liter-Alu-Kasten entschieden.
https://www.ebay.de/itm/167476564272?_s ... SwYVpoC3WF
Die Maße des Koffers sind: Breite 565mm, Höhe 330mm, Tiefe 465cm, Volumen 85 Liter.
Der Cargo-Lastenträger hat so viel Platz für ein Top-Case, daher habe ich dann nicht rumgegeizt.
Schönen Feiertag
Die Maße des Koffers sind: Breite 565mm, Höhe 330mm, Tiefe 465cm, Volumen 85 Liter.
Der Cargo-Lastenträger hat so viel Platz für ein Top-Case, daher habe ich dann nicht rumgegeizt.
Schönen Feiertag
- KaliKiku
- Roller: NIU NQiX 500
- PLZ: 1
Ich hab immer gedacht diese Kisten sehen bestimmt furchtbar aus am Roller und hab die daher gemieden. Würde mich freuen wenn du uns hier Bilder zeigst sobald das montiert ist - vielleicht muss ich dann nochmal umdenkenTreiblader hat geschrieben: ↑Do 1. Mai 2025, 15:42Hallo Lara und danke für Deinen Hinweis.
Schönen Feiertag

-
- Roller: Unu Scooter Pro 3kw
- PLZ: 30
Haha so hab ichs auch gemachtLara hat geschrieben: ↑Do 1. Mai 2025, 15:34Ich habe an meinem N1S den NIU Schwerlastträger und das größte Topcase, das ich damals im Internet gefunden habe (im Polo Laden gab’s große nur zu Preisen die ich nicht ausgeben wollte).
Die Qualität ist bescheiden, macht aber nix, Hauptsache es passt viel rein..!![]()

Ebenfalls sehr bescheidene Qualität am Topcase selbst. Es passen 2 Integralhelme nebeneinander rein, der Gepäckträger ist sehr stabil und trotzdem vollen Platz auf der Sitzbank.
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Was ich gerne hätte, wäre die Topcase-Seitige Monokey-Platte, um die zum Beispiel an einer Kiste festzuschreiben, wenn man man etwas transportieren will, was größer ist, aber nicht abgeschlossen werden muss.
Dafür ein Topcase zu schrotten muss ja nicht sein.
Dafür ein Topcase zu schrotten muss ja nicht sein.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021
-
- Roller: Niu nqi gts pro
- PLZ: 26605
@MQI-Berlin
geschrottete Monokey TCs gibt es für kleines Geld bei Kleinanzeigen auch in räumlicher Nähe und da ist es auch nicht schade drum.
Du musst Dir halt nur überlegen, wo Du den Trennschnitt hinlegst, um die Verriegelungsfunktion weiterhin nutzen zu können. In der Regel verbleibt innen ein ca 2,5 cm hoher Hohlraum der aufgefüttert werden muss. Ein paar Brettchen an den Schraubenstellen reichen und in den restlichen Hohlraum kommt zB Bauschaum.
Für die Schrauben nimmt man am besten Schlosschrauben, weil die nicht groß aufbauen dürfen.
Ich habe als Aufbau dann eine Fischkiste genommen und in den Ecken zusätzlich Verzurrösen gesetzt.
geschrottete Monokey TCs gibt es für kleines Geld bei Kleinanzeigen auch in räumlicher Nähe und da ist es auch nicht schade drum.
Du musst Dir halt nur überlegen, wo Du den Trennschnitt hinlegst, um die Verriegelungsfunktion weiterhin nutzen zu können. In der Regel verbleibt innen ein ca 2,5 cm hoher Hohlraum der aufgefüttert werden muss. Ein paar Brettchen an den Schraubenstellen reichen und in den restlichen Hohlraum kommt zB Bauschaum.
Für die Schrauben nimmt man am besten Schlosschrauben, weil die nicht groß aufbauen dürfen.
Ich habe als Aufbau dann eine Fischkiste genommen und in den Ecken zusätzlich Verzurrösen gesetzt.
-
Moin zusammen,
es gibt eine große Kiste an Board (85l). So ganz überzeugt bin ich noch nicht, zumindest von der Dimension.
Grüße
TL
es gibt eine große Kiste an Board (85l). So ganz überzeugt bin ich noch nicht, zumindest von der Dimension.
Grüße
TL
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Na, da kannst du dich ja gleich als Pizzafahrer verdingen! 
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
Die Pizza-Isoboxen sind tatsächlich noch größer.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 651
Was möchtest du denn alles transportieren da drin?Treiblader hat geschrieben: ↑Di 13. Mai 2025, 11:15Moin zusammen,
Grüße
TL
-
- Roller: Niu nqi gts pro
- PLZ: 26605
@Treiblader
leider sind bei dieser Lösung nur wenige cm des TCS unterstützt und das Geröhr ist bei diesem Hebelarm auch für kleine Beladungen zu schwach ausgelegt.
Mit aufgebauter Box kann ich es jetzt nicht genau sehen, aber für mich sieht das in der Seitensnsicht auf diesem Bild schon deutlich nach hinten runtergebogen aus.
leider sind bei dieser Lösung nur wenige cm des TCS unterstützt und das Geröhr ist bei diesem Hebelarm auch für kleine Beladungen zu schwach ausgelegt.
Mit aufgebauter Box kann ich es jetzt nicht genau sehen, aber für mich sieht das in der Seitensnsicht auf diesem Bild schon deutlich nach hinten runtergebogen aus.