E300SE kein GSM Signal (?)

fvacas
Beiträge: 19
Registriert: Mo 26. Aug 2024, 10:33
Roller: Segway E300SE
PLZ: 22457
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von fvacas »

Hab folgende Infos gefunden. Scheint auch bei den kleinen Scootern, GoKarts, etc. auch probleme zu geben...

https://www.reddit.com/r/ElectricScoote ... &rdt=64274

Die Meldungen sind auch vor 22 Tagen erstellt worden. Also passt das irgendwie ins Schema, dass im April irgendwas passiert sein muss. Leider reagieren die nicht wirklich auf die Emails. Ich versuche hier anzurufen: 08001888001 Segway tel. Support in DE. Vielleicht sollen alle dort auch anrufen, damit die merken, dass was nicht läuft.

Anjin
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Apr 2024, 14:32
PLZ: 536
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Anjin »

Eine kurze Frage an die anderen: Bei Vollladung der Akkus quittierte das Ladegerät dies bislang mit einer grünen LED.
Jetzt blinkt diese rot. Ist das bei euch auch so? Akkus werden bei mir ja nicht mehr erkannt.

tako2k
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von tako2k »

Nein, mein Ladegerät zeigt beim Ladeende immer grün, muss nicht 100% sein, sondern den Wert, den ich eingestellt habe (meist bei 85%). Was macht das Ladegerät beim Anschluss direkt am Akku ohne Fahrzeug dazwischen, da ist dann keine Onlineverbindung zu irgendwo sondern nur die Ladetechnik mit dem Leuchtbalken der Akkus.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

MarcusHB
Beiträge: 23
Registriert: Sa 8. Feb 2025, 16:55
Roller: Segway E300SE
PLZ: 28277
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von MarcusHB »

tako2k hat geschrieben:
Mo 12. Mai 2025, 09:49
Nein, mein Ladegerät zeigt beim Ladeende immer grün, muss nicht 100% sein, sondern den Wert, den ich eingestellt habe (meist bei 85%). Was macht das Ladegerät beim Anschluss direkt am Akku ohne Fahrzeug dazwischen, da ist dann keine Onlineverbindung zu irgendwo sondern nur die Ladetechnik mit dem Leuchtbalken der Akkus.
Ich hatte auch schon probiert die Akkus direkt per Ladegerät zu laden. Das Ladegerät ging sofort auf grün. Die Akkus waren von der Einstellung auf 80% eingestellt.

hoschi_69
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Jan 2024, 11:50
Roller: E300SE
PLZ: 40885
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von hoschi_69 »

MarcusHB hat geschrieben:
Mo 12. Mai 2025, 10:41
tako2k hat geschrieben:
Mo 12. Mai 2025, 09:49
Nein, mein Ladegerät zeigt beim Ladeende immer grün, muss nicht 100% sein, sondern den Wert, den ich eingestellt habe (meist bei 85%). Was macht das Ladegerät beim Anschluss direkt am Akku ohne Fahrzeug dazwischen, da ist dann keine Onlineverbindung zu irgendwo sondern nur die Ladetechnik mit dem Leuchtbalken der Akkus.
Ich hatte auch schon probiert die Akkus direkt per Ladegerät zu laden. Das Ladegerät ging sofort auf grün. Die Akkus waren von der Einstellung auf 80% eingestellt.
Tja das geht leider nur wenn der Service Aktiviert ist ( Änderung der Maximalen Ladekapazität) wird in die BMS geschrieben :-(

hoschi_69
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Jan 2024, 11:50
Roller: E300SE
PLZ: 40885
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von hoschi_69 »

fvacas hat geschrieben:
Mo 12. Mai 2025, 08:25
Hab folgende Infos gefunden. Scheint auch bei den kleinen Scootern, GoKarts, etc. auch probleme zu geben...

https://www.reddit.com/r/ElectricScoote ... &rdt=64274

Die Meldungen sind auch vor 22 Tagen erstellt worden. Also passt das irgendwie ins Schema, dass im April irgendwas passiert sein muss. Leider reagieren die nicht wirklich auf die Emails. Ich versuche hier anzurufen: 08001888001 Segway tel. Support in DE. Vielleicht sollen alle dort auch anrufen, damit die merken, dass was nicht läuft.
vergiss es kannst du dir sparen selbe antworten nur am Telefon schon Angerufen

Ich vermute das die Server Probleme hatten und ein Backup einspielen mussten und die Seriennummern der Akkus Flöten gegangen sind eine erneute Aktivierung würde da wahrscheinlich helfen nur müsste man dafür bezahlten :-)))))))))))

aber alles nur Glaskugel raten

fvacas
Beiträge: 19
Registriert: Mo 26. Aug 2024, 10:33
Roller: Segway E300SE
PLZ: 22457
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von fvacas »

Meine Akkus waren auf 90% eingestellt. Habe heute beide Akkus rausgenommen und direkt zuhause geladen. Nach dem wieder reinstecken, stand in der app auch 90%. D.h. das BMS ist im Akku drin und die Einstellungen dort gespeichert.

Frage: kann man wegen der Problematik den Roller zurückgeben? Wenn sich keine Lösung findet?. Ständig auf eine falsche Uhrzeit zu glotzen nervt. Auch dass man die Akkus nicht mehr in der App sieht und einstellen kann.

Jemand
Beiträge: 451
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Jemand »

Du musst dem Händler generell Nachbesserungen ermöglichen, den Fehler zu beseitigen. Hier könnte er sich natürlich darauf berufen, dass du einfach bei dem von dir gewählten Standplatz keinen GSM Empfang hast und es daran liegt. Außerdem wäre bei einer Wandlung natürlich das Problem, dass du die "Abnutzung" des Rollers übernehmen müsstest. Ich denke, diese ist bei einem neu gekauften Roller schon extrem hoch. Somit hast du selbst bei einer Rückgabe einen vermutlich sehr hohen finanziellen Nachteil.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 1707
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Falcon »

Jemand hat geschrieben:
Mo 12. Mai 2025, 12:49
bei einem neu gekauften Roller schon extrem hoch. Somit hast du selbst bei einer Rückgabe einen vermutlich sehr hohen finanziellen Nachteil.
eher niedrig....
es gibt ne abnutzungs-formel.

aber ob man damit juristisch durchkommt, ist fraglich...

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Benutzeravatar
Baert
Beiträge: 50
Registriert: So 22. Dez 2024, 01:06
Roller: Segway E300SE
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Baert »

Aber das frisch abgeschlossene Abo könnten sie stornieren. Aber man sitzt lieber alles aus und tut als wäre alles in ordnung.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste