E300SE kein GSM Signal (?)
-
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 22457
Hab folgende Infos gefunden. Scheint auch bei den kleinen Scootern, GoKarts, etc. auch probleme zu geben...
https://www.reddit.com/r/ElectricScoote ... &rdt=64274
Die Meldungen sind auch vor 22 Tagen erstellt worden. Also passt das irgendwie ins Schema, dass im April irgendwas passiert sein muss. Leider reagieren die nicht wirklich auf die Emails. Ich versuche hier anzurufen: 08001888001 Segway tel. Support in DE. Vielleicht sollen alle dort auch anrufen, damit die merken, dass was nicht läuft.
Die Meldungen sind auch vor 22 Tagen erstellt worden. Also passt das irgendwie ins Schema, dass im April irgendwas passiert sein muss. Leider reagieren die nicht wirklich auf die Emails. Ich versuche hier anzurufen: 08001888001 Segway tel. Support in DE. Vielleicht sollen alle dort auch anrufen, damit die merken, dass was nicht läuft.
-
- PLZ: 536
Eine kurze Frage an die anderen: Bei Vollladung der Akkus quittierte das Ladegerät dies bislang mit einer grünen LED.
Jetzt blinkt diese rot. Ist das bei euch auch so? Akkus werden bei mir ja nicht mehr erkannt.
Jetzt blinkt diese rot. Ist das bei euch auch so? Akkus werden bei mir ja nicht mehr erkannt.
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Nein, mein Ladegerät zeigt beim Ladeende immer grün, muss nicht 100% sein, sondern den Wert, den ich eingestellt habe (meist bei 85%). Was macht das Ladegerät beim Anschluss direkt am Akku ohne Fahrzeug dazwischen, da ist dann keine Onlineverbindung zu irgendwo sondern nur die Ladetechnik mit dem Leuchtbalken der Akkus.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- PLZ: 28277
Ich hatte auch schon probiert die Akkus direkt per Ladegerät zu laden. Das Ladegerät ging sofort auf grün. Die Akkus waren von der Einstellung auf 80% eingestellt.tako2k hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 09:49Nein, mein Ladegerät zeigt beim Ladeende immer grün, muss nicht 100% sein, sondern den Wert, den ich eingestellt habe (meist bei 85%). Was macht das Ladegerät beim Anschluss direkt am Akku ohne Fahrzeug dazwischen, da ist dann keine Onlineverbindung zu irgendwo sondern nur die Ladetechnik mit dem Leuchtbalken der Akkus.
-
- Roller: E300SE
- PLZ: 40885
Tja das geht leider nur wenn der Service Aktiviert ist ( Änderung der Maximalen Ladekapazität) wird in die BMS geschriebenMarcusHB hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 10:41Ich hatte auch schon probiert die Akkus direkt per Ladegerät zu laden. Das Ladegerät ging sofort auf grün. Die Akkus waren von der Einstellung auf 80% eingestellt.tako2k hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 09:49Nein, mein Ladegerät zeigt beim Ladeende immer grün, muss nicht 100% sein, sondern den Wert, den ich eingestellt habe (meist bei 85%). Was macht das Ladegerät beim Anschluss direkt am Akku ohne Fahrzeug dazwischen, da ist dann keine Onlineverbindung zu irgendwo sondern nur die Ladetechnik mit dem Leuchtbalken der Akkus.

-
- Roller: E300SE
- PLZ: 40885
vergiss es kannst du dir sparen selbe antworten nur am Telefon schon Angerufenfvacas hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 08:25Hab folgende Infos gefunden. Scheint auch bei den kleinen Scootern, GoKarts, etc. auch probleme zu geben...
Ich vermute das die Server Probleme hatten und ein Backup einspielen mussten und die Seriennummern der Akkus Flöten gegangen sind eine erneute Aktivierung würde da wahrscheinlich helfen nur müsste man dafür bezahlten

aber alles nur Glaskugel raten
-
- PLZ: 22457
Meine Akkus waren auf 90% eingestellt. Habe heute beide Akkus rausgenommen und direkt zuhause geladen. Nach dem wieder reinstecken, stand in der app auch 90%. D.h. das BMS ist im Akku drin und die Einstellungen dort gespeichert.
Frage: kann man wegen der Problematik den Roller zurückgeben? Wenn sich keine Lösung findet?. Ständig auf eine falsche Uhrzeit zu glotzen nervt. Auch dass man die Akkus nicht mehr in der App sieht und einstellen kann.
Frage: kann man wegen der Problematik den Roller zurückgeben? Wenn sich keine Lösung findet?. Ständig auf eine falsche Uhrzeit zu glotzen nervt. Auch dass man die Akkus nicht mehr in der App sieht und einstellen kann.
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Du musst dem Händler generell Nachbesserungen ermöglichen, den Fehler zu beseitigen. Hier könnte er sich natürlich darauf berufen, dass du einfach bei dem von dir gewählten Standplatz keinen GSM Empfang hast und es daran liegt. Außerdem wäre bei einer Wandlung natürlich das Problem, dass du die "Abnutzung" des Rollers übernehmen müsstest. Ich denke, diese ist bei einem neu gekauften Roller schon extrem hoch. Somit hast du selbst bei einer Rückgabe einen vermutlich sehr hohen finanziellen Nachteil.
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
eher niedrig....
es gibt ne abnutzungs-formel.
aber ob man damit juristisch durchkommt, ist fraglich...
vg
- Baert
- PLZ: 21
Aber das frisch abgeschlossene Abo könnten sie stornieren. Aber man sitzt lieber alles aus und tut als wäre alles in ordnung.