mein UNU ist da

Antworten
Anna Unu

Re: mein UNU ist da

Beitrag von Anna Unu »

Hallo Zusammen,

wir würden uns gerne zum Thema Werkstätten und Ersatzteile äußern.

Werkstätten:
Der Vertrag mit dem Dachverband von Bosch ist schon seit langem geschlossen. Dieser garantiert uns eine generelle Zusammenarbeit mit Bosch Car Services. Wir müssen allerdings dennoch auf jede Werkstatt einzeln zugehen und diese 'fit' für unu machen. Dieser Prozess ist etwas langwierig, wir arbeiten aber mit Nachdruck daran und haben unser Team jetzt auch um Marlon und zeitweise Benjamin verstärkt, die sich nur darum kümmern.

Ersatzteile:
Per Express erwarten wir eine Schnelllieferung von essentiellen Ersatzteilen nächste Woche. Die ganz große Lieferung ist am 3.11. in Deutschland. Wir arbeiten danach mit einem Versandlager zusammen, das eine Zustellung innerhalb von 24h gewährleistet. Nach der ersten Dürreperiode die zum Beispiel der arme anpan gerade aushalten muss, wird dies also alles deutlich schneller und zuverlässiger ablaufen.

Vielen Dank für eure andauernde Unterstützung an uns und unter euch gegenseitig!
Liebe Grüße
Anna

Anna Unu

Beitrag von Anna Unu »

xinoip hat geschrieben:
2Alf20658 hat geschrieben: Und Eure Anna ist nur ein Pseudonym ...
Hmm, also wer schon mal persönlich mit Anna, Telefon oder Live, zu tun hatte
(und jetzt nicht wieder mit "Schmuddelkram" kommen !),
der kann sagen, das Anna ein sehr nettes und hübsches "Pseudonym" ist :)

Ach und xinoip - vielen Dank für deine nette Klarstellung! Ich bin in der Tat sehr real! Kommt in München vorbei und ich lad euch bei uns im Büro auf einen Kaffee ein :)

TeaTho
Roller: Unu
PLZ: 30167

Beitrag von TeaTho »

bisserl weit leider.....

kermit347

Beitrag von kermit347 »

Ich denke keiner der mal mit unu telefoniert hat, zweifelt an Deiner Existenz.

...

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Alf wieder.... :lol:
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Navo
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6

Beitrag von Navo »

Anna Unu hat geschrieben: Die ganz große Lieferung ist am 3.11. in Deutschland.
.....ist da vielleicht auch mein Unu mit dabei, wenn die Lieferung doch so groß ist??? Von der Lieferzeit könnt es ja ganz gut hinkommen (Bestellt in KW 37 am 13.9.).

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Anna Unu hat geschrieben: Ersatzteile:
Per Express erwarten wir eine Schnelllieferung von essentiellen Ersatzteilen nächste Woche. Die ganz große Lieferung ist am 3.11. in Deutschland. Wir arbeiten danach mit einem Versandlager zusammen, das eine Zustellung innerhalb von 24h gewährleistet. Nach der ersten Dürreperiode die zum Beispiel der arme anpan gerade aushalten muss, wird dies also alles deutlich schneller und zuverlässiger ablaufen.
An dieser Stelle wäre es übrigens sehr hilfreich gewesen, wenn ich informiert worden wäre, dass das noch länger dauert. Dann hätte ich damit planen können und statt 120€ lediglich 75€ (bisher) für ÖPNV hinlegen müssen. Das ärgert noch mal zusätzlich, weil das unnötig verschenktes Geld ist.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

anpan
Neugierig wie ich bin : Was war/ist denn mit deiner Federgabel ?!
2Alf20658 hat geschrieben:Und täglich grüsst das Murmeltier:
Versuchs mit Markenbelägen... :?
Ich bin auch am "murmeln"....Das ist ja das Problem, es gibt keine Markenbeläge in dieser Form und Alternative als Austausch.
Möglich wäre nur ein komplett neues Bremssystem, wo es auch Markenbeläge zu gibt.
Oder eine neue Marken-Bremsscheibe, welche nicht verzogen bzw. ungleichmäßig ist....
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

xinoip hat geschrieben:anpan
Neugierig wie ich bin : Was war/ist denn mit deiner Federgabel ?!
Das ist eine gute Frage. Mir selbst war da jetzt nichts aufgefallen. In der Werkstatt aber wohl schon, daher wird jetzt getauscht.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

K.F. von Ayingen
Roller: UNU 2000 W / 3000 W
PLZ: 81249
Lieferankündigung

Beitrag von K.F. von Ayingen »

Hallo Zusammen!

Jetzt wollte ich mal was positives berichten, nachdem das Forum zumeist voller kleiner Herausvorderungen für die lieben UNUs ist ...

Wir haben bereits unseren ersten UNU und warten auf unseren zweiten. Was es bei der ersten Lieferung noch nicht gab und was im Forum ja zu einem früheren Zeitpunkt bereits erbeten wurde, ist inzwischen eingerichtet bei UNU und so habe ich eine schöne Mail bekommen, daß unser UNU nun schon eine Zeit auf dem Meer unterwegs ist und in der ersten Novemberwoche beim Spediteur in Berlin erwartet wird! Das ist doch schön, zwischendurch mal auf dem Laufenden gehalten zu werden! Vielen Dank an die UNUs! Toller Service!

Und nochwas: damit ist die Lieferung des UNUs absolut in time! Amen. Prost!

Antworten

Zurück zu „Unu“