Smart-Services

Antworten
Jemand
Beiträge: 454
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Smart-Services

Beitrag von Jemand »

Ich wollte hier nur kurz festhalten, dass bei Facebook jemand geschrieben hat, dass man nach Ablauf der Smart-Services nicht mehr den Akku-Ladestand in der App ändern kann. Also die Prozent, bis wohin man aufladen kann. Wer das also auf 70% setzt und dann die Smart-Services nicht verlängert, wird nur noch auf 70% aufladen können. Vielleicht für den ein oder anderen eine nicht ganz unerhebliche Information.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Smart-Services

Beitrag von Falcon »

echt?
sowas kann ich mir nicht vorstellen, denke das ist ein hoax :lol:

mal angenommen irgend ein schlauer stellt das auf 20%, dann wäre so ein fahrzeug nicht mehr fahrbar....und vor allem erpressung in der app, da wären klagen nicht auszuschließen.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

hoschi_69
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Jan 2024, 11:50
Roller: E300SE
PLZ: 40885
Kontaktdaten:

Re: Smart-Services

Beitrag von hoschi_69 »

Jemand hat geschrieben:
Di 22. Apr 2025, 09:51
Ich wollte hier nur kurz festhalten, dass bei Facebook jemand geschrieben hat, dass man nach Ablauf der Smart-Services nicht mehr den Akku-Ladestand in der App ändern kann. Also die Prozent, bis wohin man aufladen kann. Wer das also auf 70% setzt und dann die Smart-Services nicht verlängert, wird nur noch auf 70% aufladen können. Vielleicht für den ein oder anderen eine nicht ganz unerhebliche Information.
Das Stimmt 100% geht nur mit Smart Service !

LG

tako2k
Beiträge: 246
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: Smart-Services

Beitrag von tako2k »

Der Smart Service war für mich das Kaufargument und wird von mir auch bestimmt verlängert, auch wenn momentan einige wohl mit diesem Service Probleme haben. Entscheidend für mich ist, dass ich so das Fahrzeug deutlich besser sichern und verfolgen kann, da mit bereits auf Grund der Nähe zu den Nioederlanden bereits vorher 5 Vespas 300 gestohlen wurden. Die Segways haben bei den Dieben anscheinend auch einen schlechten Ruf, da die Akkus und der Roller so verriegelt sind, dass es uninteressant wir. Bei mir läuft dieser Service ohne Probleme stabil.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

JohnnieWalker
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Nov 2022, 16:41
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Smart-Services

Beitrag von JohnnieWalker »

Hallo,

ich hatte den Beitrag bei Facebook geschrieben und mir wurde jetzt bereits mehrfach vom Kundendienst mitgeteilt, dass das so sei. Hat jemand eine rechtliche Einschätzung dazu? Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Vorgehen legal ist.
In der App kann das Ladelimit nur auf 70% abgesenkt werden - meine ich. Nachschauen kann ich das nicht mehr, da mein Smart-Service beendet ist. Den Kundendienst per Chat kann man wirklich vergessen. Die verweisen nur auf den Händler. Und der Händler bietet zwar an, das mit der Händler App zu ändern, nur leider sitzt dieser über 700km entfernt.

Viele Grüße

Marcel
Dateianhänge
Screenshot 2025-05-15 at 10.17.53.png
Screenshot 2025-05-15 at 10.54.22.png
Screenshot 2025-05-02 at 10.33.36.png
Zuletzt geändert von JohnnieWalker am Do 15. Mai 2025, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Smart-Services

Beitrag von Falcon »

das hatte ich gemeint....
Falcon hat geschrieben:
Di 22. Apr 2025, 09:57
irgend ein schlauer stellt das auf 20%, dann wäre so ein fahrzeug nicht mehr fahrbar....und vor allem erpressung in der app, da wären klagen nicht auszuschließen.
ich dachte das wäre ein hoax, aber so gesehen......das kann doch so nicht sein, ich würde den händler anschreiben/anrufen deswegen.

ich habe auch woanders geschrieben, um ein abgelaufes abbo zu aktivieren, muß die gesamte ECU ausgetauscht werden, so steht es zumindest im "user-manual".
hier der link: www.elektroroller-forum.de/viewtopic.ph ... 55#p396155

ist das jetzt ein witz????? wäre nen super joke, das ist doch scheiße alter :!:


da sind doch sammelklagen vorprogrammiert.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

tako2k
Beiträge: 246
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: Smart-Services

Beitrag von tako2k »

Die ECU muss nur getauscht werden, wenn die Smart-Services längere Zeit nicht mehr aktiv sind, laut meinem Händler frühestens nach ein bis zwei Monaten ohne Aktivität.
In der App steht dies so auch, aber ohne Zeitangabe:
"2. Die Smart Services können nicht über die App verlängert werden, wenn sie schon lange abgelaufen sind. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Ninebot ECU auszutauschen. Dies kann zusätzliche Kosten verursachen."
Zuletzt geändert von tako2k am Do 15. Mai 2025, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Smart-Services

Beitrag von Falcon »

nichts anderes habe ich geschrieben, bitte den link aufmerksam lesen, erst nach 3 monaten wird die ECU getauscht.

pers. finde ich sowas eine schweinerei was da veranstaltet wird, erst füttert man mich kostenlos, und wenn ich fett geworden bin, bin ich abhängig davon...wie ein drogensüchtiger, wie war das mit dem anfixen? von solchen "drogendealern" sollte man nichts kaufen :!:

wenn ich nicht mitmache, und dann normalität wünsche, bleibt die letzte einstellung, das ist eine bodenlose sauerei, und dann noch mit kosten verbunden.
was kostet das teil? 100.- und die arbeitszeit + märchensteuer? da bin ich locker 300-400.- euro los, nur damit ich die akkus resetten kann.
das ist erpressung.

na, wenigstens haben sie nen update gemacht und LTE funktioniert teilweise wieder
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste