Schöne Grüße, Bertolt
Elektron Bleigel
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Elektron Bleigel
Das sieht doch amtlich aus! Hoffentlich bleibt das Fahrzeug nicht stehen, wenn die Dinger Saft ziehen
.
Schöne Grüße, Bertolt
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Roller: Futura Classic Li
- PLZ: 4
Bertolt,du wirst lachen ...die funktioniert trotz der Lautstärke auch an einer 9V Blockbatterie ! Nebenbei hab ich jetzt bemerkt,das die Kabine mit randvollen Akkus noch nicht ganz auf Spitzengeschwindigkeit kommt.Sondern erst so gegen 90 %
.Die vielen Schlaglöcher hier haben wohl auch geschadet,das Lenkrad steht geradeaus jetzt auf 5 nachhalb 1 und zieht leicht nach links.Aber die Leute hier staunen immer noch und sind durchaus interessiert.Und jammern dann beim Kaufpreis
....hey,einmal zahlen und Versicherung,das war's doch schon .Ich vermisse die Parkplatzsuche und teuer Sprit tanken überhaupt nicht
Gruß Martin

Gruß Martin
Wir sind tollkühne Männer in ihren rasenden Kisten !
-
Mal ein Bild vonne Hupe linke Seite,rechts war zu dunkel ....
.Das ist wichtig bei unseren Frontkennzeichen erfassenden Parkhäusern,falls ich anders keinen Platz finde.Sonst nix Einfahrt.
Ihr wisst ja,welcher Bundesstaat an dem derzeitigen Dilemma schuld ist
?
Ich möchte noch gern diese Akkuprozent & Voltanzeige einbauen.Weiß aber noch nicht wo,obwohl sie so klein ist.Dachte über der Frontscheibe im Dachhimmel wäre ein guter Platz ....aber das ist echt ein Haufen Schraubarbeit den auszubauen...
Gruß Martin
....vielleicht kommen auch noch LED Blinker in die Spiegel.An meinem Peugeot Roller damals ging das auch,von Audi.Die Spiegel waren ganz ähnlich.Blinker eindremeln und Kabel durchziehen....
Außerdem kann ich mich jetzt frontal ausweisen 

Ich möchte noch gern diese Akkuprozent & Voltanzeige einbauen.Weiß aber noch nicht wo,obwohl sie so klein ist.Dachte über der Frontscheibe im Dachhimmel wäre ein guter Platz ....aber das ist echt ein Haufen Schraubarbeit den auszubauen...
Gruß Martin
....vielleicht kommen auch noch LED Blinker in die Spiegel.An meinem Peugeot Roller damals ging das auch,von Audi.Die Spiegel waren ganz ähnlich.Blinker eindremeln und Kabel durchziehen....
-
Mal eine Frage in die Runde der Elektron,Cruise und anderer Kabinenrollerfahrer : könnt ihr auch die Handbremse bis zum "Himmel" ziehen ? Sollte doch eher nach 3 Rastungen fest sein,wie im Auto.Sie ist aber auch nach 7 Rastungen nur sacht zufrieden stellend fest.Gerade so,das er bei weniger wie 8% Gefälle nicht allein wegrollt.Muß also da irgendwo nachgestellt werden !
An die Bleigelfahrer : habt ihr sinnigerweise einen Netzanschluß mit fest verbauten Ladegerät hinter der Anschlußklappe ? So wie man es in einigen Videos sieht.Ich würde jetzt vermuten,das ich einen umgebauten Lithiumkaro bekommen habe.
In Bezug auf Daymak's Boomerbuggy und andere Verwandte würde mich auch interessieren,welche Karosserieteile ich 1:1 von denen für eine Optikänderung tauschen könnte.
Unter vorgehaltener Hand...gibt es einen passenden 4 KW Motor ?
Gruß Martin
An die Bleigelfahrer : habt ihr sinnigerweise einen Netzanschluß mit fest verbauten Ladegerät hinter der Anschlußklappe ? So wie man es in einigen Videos sieht.Ich würde jetzt vermuten,das ich einen umgebauten Lithiumkaro bekommen habe.
In Bezug auf Daymak's Boomerbuggy und andere Verwandte würde mich auch interessieren,welche Karosserieteile ich 1:1 von denen für eine Optikänderung tauschen könnte.
Unter vorgehaltener Hand...gibt es einen passenden 4 KW Motor ?
Gruß Martin
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Üblicherweise kann der Motor mehr ab wie drauf steht, ich habe beim 2 Radroller mit 2 kW mit 60 V und 80 A gearbeitet, die Leistung wird ja nur kurzfristig freigegeben und dann rollt man mit 1400 Watt so vor sich hin.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
-
N'abend !
Kann man da was am Controller vielleicht programmieren ? Die Beschleunigung ist ja immer gleich,egal wie man aufs Pedal tritt.Schneller muß er ja nicht werden,das gibt das Fahrwerk nicht her.
Gruß Martin
Kann man da was am Controller vielleicht programmieren ? Die Beschleunigung ist ja immer gleich,egal wie man aufs Pedal tritt.Schneller muß er ja nicht werden,das gibt das Fahrwerk nicht her.
Gruß Martin
-
Hab mal das Radio getauscht.Sowohl UKW als auch DAB Empfang waren eher desaströs.Das Neue hat zwar kein DAB,aber dafür vergleichsweise starken UKW Empfang und ich hab nur ein kurzes Stück Kabel in der Antennenbuchse gerade.Telefon über BT und den ganzen üblichen Schnickschnack für nur 9,99 € (neu)aus der Bucht.Dazu kann man sein Handy sicher oben drauf einsetzen...aber womit hätte ich das jetzt fotografieren sollen
?
Dazu eine Lenkradfernbedienung....bei der ich aber erst die Batteriegröße heraus finden mußte ( 2032 ) .Im richtigen Winkel am Lenkrad montiert klappt auch das gut.
Oh...oft gefragt worden :"ist das ein echter Mercedes ?" "Ja,ein Prototyp!"
Der absolute Clou ist aber das zum telefonieren mitgelieferte BT Mikrofon ,das kann man eher auf die Showbühne mitnehmen
.Oder von draußen telefonieren ....ein passender Halter dafür war leider nicht im Paket.
So langsam kann ich mich dann mal an einen realen Reichweitentest ran machen. 80 Km waren zu Anfang ja sicher mit beiden Akkus.Gehen bestimmt noch 10...20 Km mehr.
Gruß Martin

Oh...oft gefragt worden :"ist das ein echter Mercedes ?" "Ja,ein Prototyp!"

Gruß Martin