Moin,rollingmartin hat geschrieben: ↑Di 20. Mai 2025, 17:38Typisch BILD: 200.000 Dinge super, irgendein Pipifax zum kritisieren (was wahrscheinlich sogar auf Fehlbedienung zurück zu führen ist) und die Headline gleich "...Der regt mich so auf!" pah!MI99 hat geschrieben: ↑Di 20. Mai 2025, 17:16Wen's interessiert: Computer Bild hat den NQIX 500 gefahren und regt sich über die Gasannahme auf: https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 91497.html
bin auf der Suche nach einem Autoersatz auch den NQIX 500 gefahren und habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.
Innerorts konnte man die zwei schnellen Modi nicht fahren. Es war regelrecht digitales Gas wie ich es von vielen 20 km/h Leihrollern kenne. An oder aus. Ein Pipifax war das nicht. Ohne TCS wäre dieser Roller bei nasser Straße unfahrbar. Unabhängig davon fand ich die Beschleunigung beeindruckend. Ich dentiere aktuell zw. dem FQI und dem NQIX 500.
Nicht immer gleich anfangen in übliche Abwehr überzugehen. Der Bericht war sehr sachlich und nicht reißerisch BILD-Like.
Grüße von Andreas