Diese Woche bin ich 100,1 km weit mit einer vollen Akkuladung gekommen und bin exakt bei 15% Restkapazität zuhause gestoppt. Da schaltet der NQiX auf e-Modus und ist tatsächlich nur noch 20 km/h "schnell". Restreichweite wurde dann mit 20 km angegeben, aber um ehrlich zu sein schätze ich eher 1km pro 1% Akku, wobei sich mir das bei der "Geschwindigkeit" dann eh nicht die Frage stellt.
Es wäre echt schön, wenn man diesen Ausbremser auf meinetwegen 5-7% einstellen könnte. Ich befürchte, das wird aber nicht möglich sein/werden.
Reichweiten-Planung ist in jedem Fall leider notwendig, da ich keine Lust darauf habe als "Mofa" im Berliner Stadtverkehr rum zu dümpeln.
Ich habe zudem endlich eine leider nicht erfreuliche Antwort vom NIU Support erhalten, dass der Boost tatsächlich nicht für den 300er existiert. Ich hatte auch denen den Passus in ihrer eigenen Werbung zeigen können. Es gab dann gerade einmal eine Standard Entschuldigungsfloskel und leider keine Aussicht auf ein nachträgliches Software-Update, schade!
Am letzten Samstag war ich auch Teilnehmer beim "Silent Ride" was sehr cool war, da wir über 80 E-Motorräder und E-Roller waren, die mit Polizeischutz ein sehr schöne Route durch Berlin hatten. Ihr findet sicherlich auf youtube das ein oder andere Video davon. Der kurze Platzregen war gut auszuhalten.

Da waren auch sehr schön anzusehende Unikate oder Knaller Geschosse wie die Verge zu sehen.