REX e-novation 3000 schon 6 Monate kaputt keine Ersatzteile

Motorroller mit E-Antrieb
uncensored

REX e-novation 3000 schon 6 Monate kaputt keine Ersatzteile

Beitrag von uncensored »

Rex Emotion 3000 nur noch Elektromüll
Habe mir am 16.06.2013 bei Praktiker einen Rex Emotion 3000 Elektroroller gekauft, war am anfang ganz zufrieden damit, Tacho hing zwar manchmal, ladebuchse war nicht richtig befestigt, irgendwann rissen die kabel ab, Baterie hatte sich losgrüttelt und ein pol ist locker, dann fing der Ärger im mai 2014 an, Roller fuhr nichtmehr, nachdem ich den roller abgeschleppt habe undin die Werkstatt gebracht, funtionierte er wieder, Fehler konnte nicht gefunden werden, nach ein Paar Tagen fuhr er wieder nicht, wieder auf meine Kosten in die Werkstatt geschleppt, dann ging garnix mehr, nach Angaben vom Rexservice sollte das am Controller liegen, Roller stand dann 4 Monate in der Werkstatt, kein Controller lieferbar, nach 100 Telefonaten und 100 Minuten in der Warteschleife, habe ich den Kaufvertrag gekündigt bei SI 2 Rad GmbH, da der Praktikermarkt nicht mehr exestiert.Darauf kam keine Reaktion, nach mehreren Telefonaten wurde der Roller von einer Spedition abgeholt und ins SI Werk Riesa gebracht, konnte aber nicht repariert werden, da kein Controller Auftreibbar war, nach unzähligen Telefonaten und Minuten in der Warteschleife immernoch kein Ergebnis und Controller, vor etwa 4 Wochen war ich in der Werkstatt wo der Roller zuerst war um meine Papiere abzuholen, da erzählte mir der Werkstattbetreiber, das die Firma SI ihm einen Controller geschickt hätte, obwohl mein Roller sich ja bereits schom lange bei SI befand wurde er in die Werkstatt gesand, komisch, der schickte dann den Controller an das SI Werk Riesa zurück, der dort laut Auskunft dort eingegange ist, aber nicht funktinioert hat, bei erneuten nachfragen, beim Teamleiter Herr Surmann, war der Controller dann verschwunden und wurde nicht ausprobiert und ist seitdem unauffindbar, super Service, vielen Dank!!!!

Nie wieder............. :evil:

Joehannes
PLZ: 9645
Re: REX e-novation 3000 schon 6 Monate kaputt keine Ersatzte

Beitrag von Joehannes »

Sorry für diese erste Erfahrung. Wir haben öfter solche Kritikpunkte hier. Aber so krasse Erfahrungen hat hier noch Keiner geschrieben.
Was passiert jetzt mit dem Roller bei SI? Haben sie den Rücktritt vom Kaufvertrag akzeptiert?
Ein Bekannter hatte mal einen Benziner bei SI. Auch so ein Fall. Der Händler konnte ihn nicht reparieren und er wurde ins Werk geschickt.
Dort wollte man fast den halben Rollerpreis für eine Rep. Er sagte dankend ab.
Der Roller wurde zurück gebracht. Im zerlegten Zustand, nicht vollzählig und ohne Angaben von Fehlern plus Lieferkosten.
Ich habe ihn dann für ihn repariert.
Er war noch in der Garantie hatte aber den Intervall überzogen. Die Vertragswerkstätte hatte Urlaub und wollte erst in 5 Wochen an dem
Roller die Wartung machen. In dieser Zeit ist es dann leider passiert.......... Er hätte ihn also 5 Wochen stehen lassen sollen.
Vorher sagte man zu ihm: Ein Paar Kilometer mehr macht nix. ;)

Was passiert dann jetzt mit Deinem Roller? Oder hat ihn SI jetzt zurück genommen? Ich hätte an so einem defekten
Roller starkes Interesse. Evtl. PN mit Preis.
Ich will Dir nix verkaufen, falls sonst wieder so eine Antwort kommt. :o

uncensored

Beitrag von uncensored »

Vorerst nichts die suchen nach den Controller , bis sie den gefunden haben soll ich einfach warten , gibt wohl nur einen auf dieser Welt..... :evil:
Suche morgen mal nach ein Anwalt für Verbrauerschutz und hol mir ein Thermin........
Jetzt langts koste es was es wolle.....

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Nach der Schilderung ist es ggf. auch nur ein Wackelkontakt und nicht der Controller ...

OK, aber der Zug ist abgefahren. Das Einspannen von Juristen macht die Abwicklung nicht schneller - ganz im Gegenteil, sondern teurer. Mein nächster Versuch wäre eine telefonische Ankündigung mit nachfolgendem Brief, dass sich ab Stichtag X ein Anwalt damit befassen wird und neben der Rückabwicklung des Kaufvertrages dann auch die Erstattung von Anwaltskosten auf SI zukommt.

Den Roller würde ich jetzt nach 6 Monaten auch nicht mehr zurück nehmen -weiß der Geier, in welch desoltatem Zustand die Akkus jetzt sind.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

uncensored

Beitrag von uncensored »

Das interessiert die nicht , auf die Kündigung des Kaufvertrags sind sie auch nicht eingegangen .....
Ausage von SI, der Kaufvertrag wurde mit Praktiker geschloßen , ich könne froh sein wenn sie ihn überhaupt reparieren...... :evil:

uncensored

Beitrag von uncensored »

Neuster Stand
Am 5 November wurde der Controller wieder gefunden........und angeblich eingebaut....
Montag Mittag den 10.11 habe ich angerufen ,da wurde mir mitgeteilt es müße noch eine Probefahrt gemacht werden.........
Warteten wohl auf schöner Wetter............
Heute den 12,11 habe ich angerufen,und die Dame am Telefon mal gebeten in der Werkstatt nachzufragen was mein Elektromüll macht.......
Da wurdem mir gesagt war eine Fehldiagnose der Controller war nich kaputt........ :o
Diagnose wurde aber von einen TECHNIKER von SI gestellt..... :roll:
Liegt wohl am Akkusatz ein Pool ist verschmort....... :evil:
Aber das was mit den Pool am Akku nicht stimmt , hat die Vertragsverkstatt in den der Elektroschrott zuerst stand denen von Anfang an mitgeteilt... :!: :!: :!:
Also jetzt soll der Akkusatz überprüft werden , das wird aber ein paar Tage dauer ich solle mich noch ein wenig gedulden...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mein Fazit service wird bei SI ganz klein geschrieben vieleicht wirds ja was an Weihnachten 2021........ :x :x :x :x :x :x
WENN SIE SICHER SIND DAS DIE GEWÄHRLEISTUNG SCHON LANGE ABGELAUFEN IST :!: :!: :!: :!:

Hiker
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6

Beitrag von Hiker »

o weia .... :(

STW

Beitrag von STW »

Ich sag noch "Wackelkontakt", und der wird wohl am Batteriepol vorgelegen haben. Die punktuelle Hitze wird dann nicht nur äußerlich für einen Schmorschaden gesorgt haben.

Es ist leider immer noch ein leidiges Problem, dass sich Roller-Werkstätten oftmals nicht mit den E-Rollern auskennen, und vom Importeur auch keine Werkstattbücher existieren, mit denen sich ein durchschnittlich begabter Zweiradmechaniker durcharbeiten kann.
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

uncensored

Beitrag von uncensored »

Er steht doch schon über 2 monate beim Importeur SI Zweirad Vertriebs-GmbH
Lindenstraße 50
33378 Rheda-Wiedenbrück
Die sollten sich ja schon das reparieren können was sie verkaufen oder Impotieren........ :shock:

STW

Beitrag von STW »

uncensored hat geschrieben:Die sollten sich ja schon das reparieren können was sie verkaufen oder Impotieren........ :shock:
... der war gut :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“