OK, glauben wir das mal mit "Akku funktioniert in anderer S01". Ich zitiere mich mal selbst:michael1 hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 23:11Wenn mich eine der Werkstätten, die sich bisher an der Reparatur versucht haben, nicht angelogen hat, dann haben sie den Akku getauscht und das gleiche Fehlerbild gesehen. Mein Akku lief aber wohl an einem anderen S01 einwandfrei. Glaube, der Akku ist nicht das Problem. Das Problem mit der Stromzufuhr zum Telemetriemodul hatte ich auch schon. Die Reparatur hat insgesamt ein halbes Jahr gedauert. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass eBike Frischmann, die die Reparatur damals übernommen haben, schon halb in Rente war.
So eine simple Ursache kann tatsächlich das Problem sein und ist easy selbst zu prüfen. Wir suchen schließlich ein Problem welches keine Fehlermeldung erzeugt.error hat geschrieben: ↑Di 15. Jul 2025, 15:52Laut deinen Threads/Beiträgen scheint deine S01 auf "Bremse und Readytaster" konfiguriert zu sein. - Hast du mal geprüft ob der Bremslichtschalter OK ist? Leuchtet das Bremslicht? Taster und Bremslichtschalter können bei Laternenparkern Probleme machen. Da würde ich anfangen zu suchen zumal die Silence eigentlich für alles eine Fehlermeldung rauswirft.
Wobei es schon merkwürdig wäre, wenn ein Händler sich dran versucht hat, weil man die Silence komplett über die Händlersoftware steuern kann und den Fehler zumindest eingrenzen kann/könnte.
Man steuert quasi per CAN die Funktionen direkt in der ECU und umgeht dadurch alle Schalter, Kabel etc.. In diesem Punkt unterscheidet sich die Silence mal positiv. - Wie gesagt, kommt mir schon komisch vor wenn keine Details geliefert werden.