NIU-NQiX-1000

Antworten
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: NIU-NQiX-1000

Beitrag von didithekid »

Imperator hat geschrieben:
Sa 2. Aug 2025, 17:14
ich bin gespannt wann es mal neue Informationen gibt. Ich konnte mich im März nicht durchringen eine Reservierung auszulösen, da ich auf die Frage "2. Hat der Roller eine Typ 2 Lademöglichkeit?" folgende Antwort bekommen habe: "Auf die zweite Frage haben wir derzeit keine detaillierte Antwort."
Hallo Imperator,
das ist ja auch keine Frage, die man (bzw. die dort eingesetzte KI) einfach mit Ja oder Nein beantworten kann.
Genau wie Dein bisheriger Roller, hat auch die NQIX500/NQIX1000er Serie ihr AC-Ladegerät separat/extern und nicht im Roller-Bauch eingebaut.
Zum Aufladen unterwegs müsste man also das mitgelieferte Ladegerät (AC 230 Volt auf im Mittel DC 72Volt 10 Ampere , mit Ladeschluss bei 84 Volt) mitnehmen und könnte es mit einem TYP2 auf SchuKo-Adapter (den man natürlich auch mitnehmen müsste) auch an einer TYP2-Ladesäule einstecken, wenn keine nomale (SchuKo-)Steckdose vorhanden ist. Es hat dann aber weiterhin nur die Ladeleistung von etwa 0,9kW.
Für Deinen SK3 hast Du ja auch ein ähnliches Ladegerät 72V8A (0,7kW), mit dem das auch ginge.
Diese theoretische Lademöglichkeit mit TYP2 beim SK3, hast Du bisher vermutlich noch nicht genutzt.

Eine TYP2-Ladebuchse direkt im Fahrzeug integriert setzt aber ja vorraus, dass das AC-Ladegerät mit eingebaut ist.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Imperator
Roller: Horwin SK3
PLZ: 0
Re: NIU-NQiX-1000

Beitrag von Imperator »

Moin Didi,

die Antworten vom Niu-Team klangen nicht nach KI. Ich hoffe bei dem Konzept auf eine Lademöglichkeit wie beim BMW Ce04 oder Yamaha E01. Den einen kann ich mir nicht leisten und den anderen gibt es nicht in Deutschland. Vielleicht macht es Niu.

8-) lass mich hoffen.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „NIU“