HUHU!!
Auch wenn es für Euch völlig belanglos ist: ICH HABE DAS ERSTE MAL AUF EINER NIU NQIX500 GESESSEN!!!!!

YAYYYY! HAPPY!! Ein Nachbar war so nett und hat mich mal drauf sitzen lassen
Ernsthaft: Warum schreibe ich das hier?
1) Mir ging es um die "Beinfreiheit" zw. Lenker und Knien. Bin 1,90m groß und konnte erleichtert und fröhlich feststellen, dass genug Luft ist - trotz 1,90m

Bin wohl ein Sitz-Riese. *Welch Freude!*
2) Ladekabelweg
Bertus hat geschrieben: So 17. Aug 2025, 18:34
Hier ein Foto vom Sitzkorpus wegen der
Ladakabelproblematik. (Ladekabelweg rot markiert). Der Sitz lässt sich nicht schließen, sonst wird das Ladekabel zerstört.
Bertus schrieb, dass das Ladekabel gequetscht wird. Das haben Herr Nachbar und ich nochmal genau gecheckt. Jein. Das Kabel wird etwas gedrück, aber nicht zerquetscht. Das hätten wohl schon Millionen von NIU 500 Fahrern gemeldet.
Aber Bertus hat recht, es ist knapp!
Herr Nachbar erwähnte aber genau in dem Zusammenhang einen tatsächlichen Mangel. Die Öffnung für das Ladekabel ist zu dünn, um das Label des Ladegeräts da durchzuführen (siehe zweites Foto, die Seite zum NIU-Ladestrecker). Ich hab ihn dann laienhaft gefragt, wozu man das bräuchte. Er: "
Ich würde das Ladegerät hier zu Hause gerne extern an der Wand montieren - nicht im Stauraum. Das geht leider nicht, weil dieses Kabel zu dick ist."
Man war das spannend

)) doo dee dooo